Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 22:07   #1
el muerto
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Munich
Fahrzeug: E70/2008 3sD - Mustang Mach1 1972 429 Big Block
Standard Hab mich heute beim Freundlichen beschwert.

Heute ist mir ein wenig der Kragen geplatzt beim Freundlichen.

Hatte mein Car um 7:30 abgestellt (Bremsen hinten und Standlicht).....und musste wieder mal selbst anrufen ob er schon fertig ist.
Aussage im Computer steht nichts und der Meister hat einen Kunden.

Dann doch eine Rückfrage an die Werkstatt.. ist fertig.

Ich komme beim Freundlichen an wieder mal die Rechnung dazu nicht fertig. Das wiederum hat mich beim vorletzten mal 30 min gekostet.


Da musste ich doch die Frage stellen warum ich immer selbst anrufen muss wenn ich nicht warten mag bis 17 Uhr und wenn man dann da ist die Rechnung erst bearbeitet wird.

Wollte eigentlich nur wissen geht es einigen auch so oder bin ich zu Bayrisch Grantig :-)

Hab die Nase voll von dieser Art des Zeitmanagements bei BMW Häusern. Nein nicht erst seit heute nur ist mir diesmal der Kragen geplatzt bisschen


Gruß

El


PS: schönes Wochenende all.
el muerto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 22:32   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ich werd immer angerufen wenn der Wagen fertig ist. Re ist dann auch immer geschrieben bzw. die Tippse druckt die dann aus nach bezahlen.

Was ich persönlich blöd finde das man vorm bezahlen die Rechnung nicht anschauen kann...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:14   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Bei meinem vorletzten Besuch hatte ich ja anlässlich des Service-Calls eine recht krasse Bewertung abgegeben. Erst hatte ich wegen Ausfall der DWA(!) 2 Wochen auf den Diagnosetermin warten müssen und dann noch weitere vier/fünf Wochen auf den Reparaturtermin. Auch wegen der Teile musste ich selbst anrufen.

Danach war ich so sauer, dass ich mich ernsthaft nach einem CL umgeschaut hatte.

Bei meinem letzten Besuch hatte ich die Dame in der Berliner Zentrale gleich vorab angeschnauzt, ob ich denn schon wieder sonstwo gelandet sei und nun wieder stundenlang durch die Gegend verbunden werde, um dann einen Termin in sieben Wochen zu bekommen.

Seltsamerweise ging dann plötzlich alles sehr geschmeidig und flott und auch mit dem Termin selbst lief nachher alles super!

Die Rechnung wurde vor der Bezahlung durchgesprochen.

Einen Servicecall gab es dann aber nicht...

Gestern erzählte mir ein Kunde, dass die Mitarbeiter richtig Stress und Punkteabzug bekommen, wenn es eine negative Bewertung beim Servicecall gäbe.

Geändert von bommelmann (23.04.2010 um 23:20 Uhr).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:20   #4
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Bei mir ist bisher alles super gelaufen....
... immer wenn die fertig waren anruf bekommen und ein Tag vorm Termin noch ne kleine SMS
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:20   #5
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Was ich persönlich blöd finde das man vorm bezahlen die Rechnung nicht anschauen kann...
ich zahle grundsätzlich erst nach Prüfung der Rechnung. Solange zweifle ich sonst einfach die Korrektheit des geforderten Betrages an mit der Folge, dass ich nicht zahlungspflichtig bin. Das habe ich aber erst ein einziges mal durchziehen müssen, bei Daimler (-> nie wieder!); BMW-Häuser (vertragsgebunden oder vertragsfrei) haben mir dazu noch nie den geringsten Anlass geboten.

berichtet
Boris
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 23:28   #6
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Gestern erzählte mir ein Kunde, dass die Mitarbeiter richtig Stress und Punkteabzug bekommen, wenn es eine negative Bewertung beim Servicecall gäbe.
ja, das kann richtig krasse Folgen haben, je nach Firma. Das kann je nach Empfindlichkeit des stärkeren Vertragspartners und Heftigkeit der Fehlleistung bis zur Vertragskündigung mit dem Partner vor Ort reichen. Das habe ich selbst mal im IT-Bereich miterlebt: da hatte der Mittelstandpartner eines großen Konzerns einem Kleinbetrieb erzählt, ein bestimmtes Produkt des Konzerns werde in Kürze vom Markt genommen, wohl weil dem Mittelspandspartner die nötigen Experten für den Kundensupport fehlten. Eine Rückfrage beim Konzern genügte, um den Mittelstandspartner einzustampfen, der sich von dem Vertragsverlust nicht mehr erholte. Dem Vernehmen nach werden in der Automobilindustrie mindestens ähnlich harte Bandagen angelegt.

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 00:05   #7
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Dieses damalige Thema passt ja auch hierzu:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/errei...en-114740.html
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 00:15   #8
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Servus El,

wo warste denn -Frankfurter Ring oder im worst case "Flughafen"?

Also ich könnte Euch Gschichten erzählen, was mein Dad schon alles mit seinem X5 durchmachen durfte.
Mittlerweile gab es zwei Vorstandsbeschwerden. Bei der ersten hat BMW dann noch ein nettes Antwortschreiben geschickt und was beim aktuellen zweiten rauskommt... -warten wir es ab.

Ich habe schon fast den Eindruck, dass der Service entweder sehr stark vom persönlichen Berater abhängt (kenne auch sehr guten Service bei Bekannten) oder BMW hat ne Art internes Ranking wie bei den Banken (Basel II) oder bei den Wiesn Wirtn. Um so mehr man kauft usw desto freundlicher werden sie (Meine persönliche Meinung)

@El: Warum fährst Du nicht zu Ray nach Hohenbrunn? Ich weiß er ist nicht direkt um die Eckn, aber an Service, Qualität, Preis und Ehrlichkeit nicht zu übertreffen.

Grüße und ebenfalls ein sonniges Weekend
Strotch
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 09:10   #9
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Zitat:
Zitat von Strotch Beitrag anzeigen
Ich weiß er ist nicht direkt um die Eckn, aber an Service, Qualität, Preis und Ehrlichkeit nicht zu ...
Strotch
Ich finde wenn man so eine Werkstatt gefunden hat der man Vertrauen kann ist es wie ein 6er im lotto
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 09:36   #10
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Was ich hier vermisse ist der jeweilige Name der Werkstatt. Auch die der guten.

Würde doch Sinn machen wenn man nicht die gleichen negativen Erfahrungen machen muss. Vielleicht reden ja sogar mal welche über den gleichen "Freundlichen" ohne es zu wissen, weil keiner was sagt.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute Besuch beim Freundlichen!! vincent-vegha BMW 7er, Modell E32 14 15.11.2008 14:22
Motorraum: Heute beim Freundlichen gewesen hamann 735i BMW 7er, Modell E38 4 07.02.2006 16:21
Bremsen: Heute beim Freundlichen: Was das wieder gekostet hat! shadow BMW 7er, Modell E38 28 26.10.2005 11:03
Meine Rechnung heute beim Freundlichen... Patrick BMW 7er, Modell E38 4 25.03.2003 16:08
Heute beim Freundlichen 7er Fan BMW Service. Werkstätten und mehr... 24 09.11.2002 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group