Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2007, 12:51   #1
Stefan010
Superior Nutzer
 
Benutzerbild von Stefan010
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Kreis Recklinghausen
Fahrzeug: BMW E32 735iL (01/1988), BMW E39 530i T (10/2003)
Standard www.autoteile.cc

Wer hat schon Erfahrung mit autoteile.cc gemacht?

Ich habe per email eine Bestellung und Absprachen gemacht, das ich die bestellte Waren noch bis Freitag benötige. Ich habe auch die Zusage, das die Ware schnellstmöglich Versendet wird, ich solle aber einen Überweisungsträger per Fax schicken, indem sie sehen, das ich bezahlt habe.

Am 04.09.2007 bestellt und bezahlt und heute 07.09.2007 bekomme ich die E-Mail, das die Ware Versand vorberitet wurde.

Mein Problem liegt darin, das ich einen festen termin für heute Abend in der Werkstatt gemacht habe und auch schon den Arbeitslohn bezahlt habe.

Ich weiß nun nicht, wie ich Rechtlich da stehe? Hat die Fa. autoteile.cc eine Verpflichtung mir gegenüber? Kann ich Schadensersatz fordern?

Ich möchte gerne wissen, ob irgendjemand so eine Erfahrung auch gemacht hat.
__________________
das Leben ist viel zu kurz, um kleine, häßliche Autos zu fahren.
Stefan010 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2007, 20:33   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Ich habe dort mal einen NW-Satz bestellt. Qualität (Febi) ok, erhalten innerhalb weniger Tage. Ich kann nicht klagen.

Den Termin in der Werkstatt kannst du doch verschieben, solltest dich aber rechtzeitig - soweit noch möglich - dort melden.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 00:04   #3
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
ich will diesen Thread mal wieder hochschieben, habe mir auch über eBay die Zündverteilerkappe und den Zündverteilerläufer von Bosch bestellt von Autoteile.cc, am 21.11 kam die Nachricht, Artikel wird der Versandabteilung übergeben, aber bis jetzt noch nichts geliefert. Mein Problem ist dabei, dass mein Auto schon seit Montag in der Werkstatt steht und man dort nicht anfangen kann mit arbeiten(Ventile einstellen, Sevolenkung, Elektrikprobleme,...), das Auto hat Zündaussetzer und dadurch ist mein Auspuff "explodiert", der neue Auspuff liegt ja schon im Auto genauso wie die Zündkabel. Das Problem ist nun folgendes, meine Werkstatt wechselt die Teile nur bei einem leisem Auto, aber wenn der Auspuff wieder explodiert wegen der fehlenden Teile, habe ich nun 120€ in den Sand gesetzt? Was kann ich tun? Ein paar Lösungsvorschläge?
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 11:54   #4
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Meine Güte, jetzt wird die Sache immer lustiger, nach dem wir per Fax den Kaufvertrag gekündigt haben von einem Artikel, kam ca 1,5 Wochen später 6 Pakete mit diesem gleichen Artikel von autoteile.cc an. Das erste Paket haben wir ja noch abgelehnt anzunehmen, aber bei der Hartnäckigkeit nahmen wir die anderen dann wohl doch an, wobei heute kam eine E-Mail an, das wir 34,50€ an Versandkosten nachzahlen und zusätzlich auf unsere Kosten die 5 Pakete wieder einzeln zurückschicken sollen. Zudem wurde mir heute noch mitgeteilt, das wir eine Gutschrift bekommen, natürlich nur den Kaufpreis und nicht die Versandkosten, wir sind natürlich daran Schuld, das der Laden es nicht rafft, eine Vertragskündigung wahrzunehmen und Pakete unaufgefordert zu schicken. Also machen wir jetzt eins, wir bewahren die Pakete auf und fordern autoteile.cc dazu auf, den vollen Betrag zurück zu überweisen und wenn sie die anderen Pakete auch zurück haben wollen, sollen sie auch noch die Versandkosten für die anderen Pakete bezahlen oder auf ihre Kosten abholen zu lassen.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 12:24   #5
scout
natürlich Mitglied
 
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Münster
Fahrzeug: E 38 728I Cosmosschwarz
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Meine Güte, jetzt wird die Sache immer lustiger, nach dem wir per Fax den Kaufvertrag gekündigt haben von einem Artikel, kam ca 1,5 Wochen später 6 Pakete mit diesem gleichen Artikel von autoteile.cc an. Das erste Paket haben wir ja noch abgelehnt anzunehmen, aber bei der Hartnäckigkeit nahmen wir die anderen dann wohl doch an, wobei heute kam eine E-Mail an, das wir 34,50€ an Versandkosten nachzahlen und zusätzlich auf unsere Kosten die 5 Pakete wieder einzeln zurückschicken sollen. Zudem wurde mir heute noch mitgeteilt, das wir eine Gutschrift bekommen, natürlich nur den Kaufpreis und nicht die Versandkosten, wir sind natürlich daran Schuld, das der Laden es nicht rafft, eine Vertragskündigung wahrzunehmen und Pakete unaufgefordert zu schicken. Also machen wir jetzt eins, wir bewahren die Pakete auf und fordern autoteile.cc dazu auf, den vollen Betrag zurück zu überweisen und wenn sie die anderen Pakete auch zurück haben wollen, sollen sie auch noch die Versandkosten für die anderen Pakete bezahlen oder auf ihre Kosten abholen zu lassen.
MfG Baumerous
Hallo Baumerous,
es gibt ein Urteil des Oberlandesgericht Karlsruhe mit den Aktenzeichen
Az. 15 U 226/06. Darin heißt es, dass bei Internetgeschäften bei fristgerechtem Widerruf, der Käufer nicht nur die Ware auf Kosten des Händlers zurückschicken darf, sondern der Händler auch die vorher bezahlten Versandkosten zurückerstatten muss.
Gruß
Eckhard
scout ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 15:47   #6
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

nochmals lustiger, habe Sie heute Mittag negativ bewertet und nun kam eine E-mail, die Anrede fand ich schon sehr toll:
Zitat:
Hallo Herr Euskirchen,
Wer??? mein Nachnahme beginnt mit B
So als kleiner Höhepunkt:
Zitat:
Sollte der Kunde bis Morgen die Bewertung nicht zurückgenommen haben,
erstatten Sie bitte Strafanzeigen wegen Beleidigung und erwirken eine
strafbewehrte Unterlassungserklärung.

Richtig so, einfach mal die unliebe Kundschaft, welche schon zwei befristete Zahlungsaufforderungen geschickt haben, mal ein bisschen drohen. Wen es wundern sollte, Geld ist noch nicht da, sondern nur weitere Zahlungsaufforderungen. Natürlich haben Sie mich auch noch negativ bewertet, der böse Käufer, der schnell bezahlt hat(also einen Tag nach dem Kauf) und einfach mal eine Lieferzeit von einem Monat zu lang ist.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:14   #7
Bastl
V12-infiziert
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Nur mal so am Rande: Autoteile.cc (motoren-koeln usw.) haben keinen guten Ruf im Internet - sie fallen genau durch solche Aktionen auf.

Ich rate auch jedem, da nix zu bestellen...habe selbst mal Ware dort geordet, die auch schnell kam und gut war, aber ich kenne genug, die da Pech bzgl. Qualität und Liefertermin haben.

Übrigens kann man wegen Verzugs meines Wissens nach den Kaufvertrag nicht kündigen...nur nach gesetzter Nachfrist draf man einen Aufschlag wegen Verzugs fordern, aber das war es auch schon.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 16:15   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
nochmals lustiger, habe Sie heute Mittag negativ bewertet und nun kam eine E-mail, die Anrede fand ich schon sehr toll:

Wer??? mein Nachnahme beginnt mit B
So als kleiner Höhepunkt:

Richtig so, einfach mal die unliebe Kundschaft, welche schon zwei befristete Zahlungsaufforderungen geschickt haben, mal ein bisschen drohen. Wen es wundern sollte, Geld ist noch nicht da, sondern nur weitere Zahlungsaufforderungen. Natürlich haben Sie mich auch noch negativ bewertet, der böse Käufer, der schnell bezahlt hat(also einen Tag nach dem Kauf) und einfach mal eine Lieferzeit von einem Monat zu lang ist.
MfG Baumerous
Sauerei, aber leider gängige Praxis in der Bucht. deshalb kann ich nur jedem Raten mit negativen Bewertungen bis kurz vor Ablauf der Frist zu warten.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 13:54   #9
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Zitat:
Zitat von scout Beitrag anzeigen
Hallo Baumerous,
es gibt ein Urteil des Oberlandesgericht Karlsruhe mit den Aktenzeichen
Az. 15 U 226/06. Darin heißt es, dass bei Internetgeschäften bei fristgerechtem Widerruf, der Käufer nicht nur die Ware auf Kosten des Händlers zurückschicken darf, sondern der Händler auch die vorher bezahlten Versandkosten zurückerstatten muss.
Gruß
Eckhard
Na der Laden hat mir heute schon ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht, den Kaufpreis für den Artikel zurücküberwiesen, natürlich ohne Versandkosten! Und jetzt zugleich noch eine nette E-mail, die 5 Zündverteilerkappen und Finger auf meine eigenen Kosten zurückzuschicken, sonst wollen sie wohl ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten, also Leute, leckt mich doch am A... . Die Anzeige wegen persönlicher Beleidigung wurde noch nicht gestellt, vllt werde ich eine Anzeige stellen und bekomme somit die Versandkosten erstattet.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 11:18   #10
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo, heute mal wieder was neues. Nach der Frage nach der Zurückerstattung der Versandkosten kam fogende E-Mail:
Zitat:
Sehr geehrte(r) eBay-Mitglied: kaiserbaumerous,

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Warum sollen wir denn die Versandkosten erstatten ? . Vielen Dank !
Also heute mal angerufen, mal nett nachgefragt, also alles kurz erklärt, der Mitarbeiter meinte nur, ihr Fax kam am 20.12.2007 an, (gesendet am 28.11.2007), also bat ich einfach mal darum sich das Fax und das Datum mal anzuschauen, man hat der Typ nur noch rumgestammelt, eh merkwürdig, eh macht der Chef, eh ne doch der Geschäftsführer, eh, eh und ohne was weiterres zu sagen aufgelegt.
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Göde Autoteile Erfahrungen? KJ750IL BMW Service. Werkstätten und mehr... 38 08.07.2011 12:04
Autoteile Wittmeyer ??? McIntosh BMW 7er, Modell E32 6 06.07.2004 11:05
autoteile wittmeyer Lammi BMW 7er, Modell E32 17 06.05.2004 16:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group