Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2006, 09:02   #21
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.europe-nikon.com/details....=82&prodId=978
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 10:10   #22
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo,

Wenn du Tiere und Menschen Fotografierst, vergiss alles kompakte.
Kauf dir ne Anständige DSLR, nur damit macht es Spass und kann das was du brauchst.
Bei diesen Kompakt Dosen, hast du das erste Problem, wenn ein Tier genau die Pose hat die du im Kasten haben willst, es noch mal ne halbe Sekunde dauert bis das Bild im Kasten ist.
Im SLR Bereich kannst du hier manuell scharf stellen, und drückst nur noch im richtigen Moment durch. Das erfordert zwar ein wenig Übung, ist aber in 3 Tagen erlernbar - und vor allem stimmt das Ergebniss.


Bei der DSLR kannst du gern am Body sparen, eine gebrauchte Canon 300D für dünnes macht es allemal, die reicht aus.
Lege besonderen Wert auf ein ordentliches Objektiv, hier den grösseren Teil des Geldes investieren.

Ich hab schon Leute gesehen die eine Canon 20D gekauft haben - und dort ein 100€ Flaschenbodenobjektiv dran haben, weil die denken der Body macht das Bild! Ein gern gepflegter Irrtum unter den aufstrebenden Amateurfotografen, die aus dem Prosumer 8MP Hype Segment auf DSLR umsteigen.

Eine billige 300D + Top Objektiv, macht in 100% aller Fälle ein besseres Bild, als JEDE 8MP Prosumer "ichkannallesabernichtsrichtig" Kamera. (Vorrausgesetzt der, der hinter der Linse steht hats drauf)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier findest ne Menge Info`s und auch Leute die dir ein Gutes Objektiv zur Canon empfehlen können. Ich selber nutze eine Dynax 7D und könnte dir dazu ein paar Gute Objektive nennen, die Kamera ist aber eine Preisliga höher als die 300D.

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:44   #23
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Ausrufezeichen Drei Dinge braucht's

Drei Dinge brauchst Du für ein gutes Foto:

1. Das Motiv. Für die Motivauswahl ist immer noch der Fotograf zuständig, da ist Geschmack gefragt

2. Die Kamera (und das ganze restliche Equipment) Wird vom Fotografen ausgesucht und aufgebaut. Technisches Verständnis hift enorm weiter an dieser Stelle

3. Der Fotograf. Er ist für alles verantwortlich. Auch Heidi Klum, mit einer 10.000 Euro Kamera fotografiert, wird auf dem Foto schlecht aussehen, wenn es der Fotograf nicht draufhat.

Also kauf Dir ein paar von den einschlägigen Magazine, lies einige Testberichte und probiere ruhig mal ein paar Kameras aus.

SONY Kameras brauchen übrigens immer den proprietären Memory Stick, kleine Kapazität und teuer.

Compact Flash / MicroDrive ist da echt besser...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:22   #24
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Andi.V8 hat recht mit allem was er schreibt.

Ich wuerde nur die 350D oder die Minolta D5D der Canon 300D vorziehen.

Ich bin selber vor kurzem "aufgestiegen" und habe mich mit dem selben Gedanken geqaeult. Kompakte Semi-Pro oder DSLR.

Ich hatte dann die Minolta Dimage A2 einen ganzen Tag zur Verfuegung, eine ausgesprochen schoene Kamera, mit der ich auch spontan zurecht kam, weil ich vorher die Dimage 5 gehabt hatte. Aber, es blieben die alten Restriktionen:

- Die Kamera ist fuer Action-Fotografie zu langsam
- Das kleine CCD rauscht wie verrueckt
- Auf den elektronischen Suchern kann kein Mensch erkennen, ob er jetzt ein scharfes Abbild des Motivs hat oder nicht.

Jetzt schleppe ich 'ne EOS 20D mit verschiedenen Tamron- und einem Sigma-Tele mit mir rum.

Hin und wieder schiele ich mit einem Anflug von Neid auf die Menschen, die 'ne kompakte Super-Zoom Kamera mitfuehren, waehrend ich meinen eigenen Packesel spiele, aber, die Bilder und die Handhabung entschädigen mehr als reichlich für diese Einschränkung.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 13:45   #25
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo,

Zitat:
Hin und wieder schiele ich mit einem Anflug von Neid auf die Menschen, die 'ne kompakte Super-Zoom Kamera mitfuehren, waehrend ich meinen eigenen Packesel spiele, aber, die Bilder und die Handhabung entschädigen mehr als reichlich für diese Einschränkung.
Woher kenn ich das nur?

Die Plackerei ist beim Ergebniss vergessen...

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:40   #26
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Standard

würde dir persönlich zu ner Nikon raten, jund zwar zur D70 (nicht S), das etwas ältere Modell, aber prktisch identisch.

von der gibt es vereinezelt (musst hal ein wenig suchen) komplettsets mit body, kleinem zoom von 18-70mm, und telezoom 70-300mm) für um die 700 €. (liegt zwar über deinen genannten 500 €, aber da hast du was vernünftiges.) Kamera arbeitet mit cf-card (auch microdrive) und ist sehr schnell kamera eiunschalten und los, dauert etwas 10 milli-sek., auslöseverzögerung um 30 mille-sek., der eingebaute blitz für seine grösse hervorragend. eine akku-ladung reicht für ca. 800-850 aufnahmen, davon die hälfte mit blitz.
Objektive sind auch wesentlich besser als es der günstige preis vermuten lässt.
würd ich jeder !! canon vorziehen
und kann man jeder zeit mit guten pbjektiven ergänzen und erweitern.
__________________
Grüsse an Alle.

Ekki, der aus Faulheit meist nur klein schreibt
--------------------------------------------
rollst Du noch, oder....
fährst du schon BMW ???
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:13   #27
Audi.V8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Audi.V8
 
Registriert seit: 20.05.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von ekki
würd ich jeder !! canon vorziehen
Hi,

Im DSLR Einstiegsbereich, ist es völlig Wurscht welchen Hersteller man nimmt, weder in der Austattung noch in der Bildqualität kann man einen Unterschied im Quanten Bereich feststellen. Im Ergebniss kann man NICHT SEHEN mit welcher MARKE das Bild gemacht wurde.

Wichtig sind 2 Dinge, wenn man mit einem Einstiegsbody anfängt - und sich in dem Bereich erweitern will, sollte man sich auf ein System einschwören (Canon, Nikon oder Minolta etc.).

Wenn man sich erst mal alles SLR Zubehör angeschafft hat, was sinnvoll ist und notwendig, kann man dann als letztes auf einen hochwertigen Body des Systems wechseln.

Alleine beim Zubehör (Objektive, Stativ/e, Akkus, Blitze etc.) landet man beim Mehrfachen des Bodypreises - von daher mit einem SYSTEM anfangen bei dem man bleiben möchte - und wo das Gesamtkonzept aller Erhältlichen Zubehör & Komponententeile stimmig ist.
Welche Marke das ist, ist hierbei völlig unerheblich (mal abgesehen von Profilösungen) diese kann nach eigenem Geschmack und Gusto gewählt werden.

Generell sollte man sich einen Überblick über die benötigten Objektive/Blitze etc. verschaffen, (Preise Hersteller, Qualitäten, Gebrauchtmarkt) diese Sachen dann zwischen den Systemen vergleichen und abwägen, dann auf dieses System festlegen. Erst dann den Body aussuchen.

(D)SLR Fotografie ist mehr als eine Kamera an sich. Das ist ja eben das schöne an der Sache, man kann alles so abstimmen wie man es gern möchte - und ist nicht auf irgend welche vorgaben festgelegt.

Mich zum Beispiel hat das Bedienungskonzept der Minolta Dynax 7D mehr überzeugt als 2MP mehr, einer Canon 20D. Im Ergebniss (dem Bild) findet man keinen Unterschied. Weiterhin gibt es für Minolata einen recht reichhaltigen und relativ Preiswerten Markt für gebrauchte Objektive. Auch wichtig für mich war, das Minolta eine der besten Serien für hochwertige Optiken im Angebot hat (G- Serie) -welche über jeden Zweifel erhaben sind - allerdings fast unbezahlbar sind.

...ciu...
Audi.V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:42   #28
ekki
...der mit dem Benz tanzt
 
Benutzerbild von ekki
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Hemer
Fahrzeug: E32-730iA-R6 M30B30 09/93-Zul. 27.09.1993, Klimaautomatik
Top!

@audi.v8: frage nach dem system hat sich mir nicht gestellt, bei vorbesitz von nikon f801s, f90x, f3, usw. mit entsprechendem zubehör.

aber auch so bin ich von der d70 überzeugt, und mit dem angesprochen kit hat man auf jeden fall schon eine sehr ordendliche basis. noch nen guten systemblitz dabei (sigma dg super II), und man hat für über 90% der fälle eine gut verwendbare ausrüstung. und noch nen schönes 1.8er 50mm, das 2.8er 90mm tamron macro (nehm ich gerne für portraits), na ja, und immer so weiter.
(nur die preise zusammenrechnen darfste nicht, schockgefahr.. )
ekki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 17:30   #29
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Audi.V8
Mich zum Beispiel hat das Bedienungskonzept der Minolta Dynax 7D mehr überzeugt als 2MP mehr, einer Canon 20D
Ich habe auch lange zwischen den beiden geschwankt. Letztendlich habe ich mich fuer die Canon entschieden, hauptsaechlich, weil ich den Eindruck hatte, dass es fuer die 20D mehr Auswahl bei Fremdobjektiven und anderem Zubehoer gab.

Im Nachinein musste ich feststellen, dass das ein Trugschluss war. Ich glaube, muesste ich nochmal kaufen, wuerde ich die D7D kaufen. Dass mit dem mechanischen AntiShake im Body und dass schoene grosse Display, sind Pluspunkte, die im Alltag einfach spuerbar sind.

Nu' issses aber zu spaet. Jetzt habe ich lauter Objektive mit Canon-Bajonett:

Tamron Aspherical Di LD IF 17-35
Tamron Aspherical Di LD IF 28-75
Sigma EX APO HSM 70-200

Der Krempel kostet 'nen Scheiss-Vermoegen, macht aber Spass.

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 23:52   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Aktuelle Meldung zu Konica-Minolta:

Dieses Unternehmen stellt im Frühjahr 2006 (!!!) die komplette Kamera-Produktion ein!

Dies sollte man bei der Zukunfts-System-Planung berücksichtigen!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brauche das "kurze" CD-Wechslerkabel sumol BMW 7er, Modell E38 3 11.07.2005 07:42
Elektrik: hilfe, wie heisst der nette mensch der die ersatzteile verkauft, brauche S.U.L.A.C.O BMW 7er, Modell E32 7 10.03.2005 08:23
BRAUCHE ganz dringend Winterreifen für E38 Tiger27 Suche... 3 21.12.2004 11:27
Elektrik: Andie Navi Experten brauche hilfe Peter740i BMW 7er, Modell E38 21 15.08.2004 22:39
Anklappbare Außenspiegel nachrüsten - was brauche ich? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 02.02.2004 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group