Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 17:44   #11
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich bin mit der Nikon Coolpix 5900 super zufrieden . Generell kann ich also Nikon-Kameras empfehlen. Sehr schneller Chip, die Auslösezeit ist ebenfalls gut.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 18:50   #12
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Kriterium wird gern vergessen, unabhängig von all den Features und
Schnickens was die Kameras so bieten.
Die Akkus sollten durch normale Batterien im Notfall ersetzbar sein
und nicht durch die oft überteuerten Formteile des Herstellers.
Das nur mal so am Rande.

Ich habe eine Nikon Coolpix 4100. Die langt für Snapshots dicke.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 19:27   #13
el-doz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.06.2005
Ort: Schaafheim
Fahrzeug: BMW 735 i (E32), Schalter, EML, ASC, Bj. 07/88 - Citroen Xsara Picasso Chrono, 1.8i, EZ 08/02
Standard

Wichtig ist aber auch, was es denn sein soll. Ich meine Spiegelreflex oder eben nicht.

Da Du ja sagst, Du möchtest die Kamera "semiprofessionell" nutzen, würde ich Dir eine Kodak Easyshare Z7590 empfehlen. Vom Design und der Grösse her ist sie an Spiegelreflexkameras angelehnt. Diese Kamera hat wirklich viele Einstellmöglichkeiten und läßt sich trotzdem SEHR einfach bedienen, hat einen 8,5-fachen optischen Zoom und macht wirklich sehr, sehr feine Bilder. Ein Bekannter von mir (Pressefotograf) hat sie für, wie er sagt, Schnappschüsse. Er ist von dieser Kamera wirklich total angetan... Die Bilder, die er damit aufgenommen hat, sehen wirklich top aus! Vor allem Portraits oder Nahaufnahmen.

UVP: 389,- Euro

Gruß
Frank
__________________
ALLES WIRD GUT... ODER BESSER!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
el-doz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 20:57   #14
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Kannst Du mal ungefähr beschreiben, *WAS* Du damit so fotografieren wirst? Dann kann man Dich eventuell gezielter beraten. Semiprofessioneller Einsatz ist ja nun mal ein weitreichender Begriff ...

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:22   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Ein nicht zu unwichtiges Kriterium wäre auch, wofür du fotografieren willst, sprich wie die Bilder ausgegeben werden sollen (Medium, Größe, ...)
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:25   #16
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Sven B.
Kannst Du mal ungefähr beschreiben, *WAS* Du damit so fotografieren wirst? Dann kann man Dich eventuell gezielter beraten. Semiprofessioneller Einsatz ist ja nun mal ein weitreichender Begriff ...

Gruß,
Sven
Sich kaum bewegende Menschen bei guter Ausleuchtung in einem Abstand von ca. einem halben bis 3 Meter (Gesichts- und Ganzkörperaufnahmen)

Sich vielleicht schon eher bewegende Tiere (Hunde, Katzen, usw.)

Objkekte wie Gärten, Wohnräume und Fahrzeuge bei normalem Tageslicht
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:13   #17
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Hallo!
Schau Dir mal die Konica-Minolta Dimage Z6 an.
Gibt es auch in schwarz, hat einen Klasse Bildstabilisator, sehr kurze Reaktionszeiten, 12fachen optischen (!!!) Zoom, AA-Batterien bzw. Akkus, leicht, sehr gute Optik!
SD-Speicherkarte, günstig zu erwerben

Kostet so um die 320 € neu!

Hab selbst mit ihr fotografiert - angenehmes Handling.

Ansonsten ist dem Hinweis auf NIKON nicht zu wiedersprechen.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:14   #18
JackRed
ehemaliges Mitglied
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
Schau Dir mal die Konica-Minolta Dimage Z6 an.
Gibt es auch in schwarz, hat einen Klasse Bildstabilisator, sehr kurze Reaktionszeiten, 12fachen optischen (!!!) Zoom, AA-Batterien bzw. Akkus, leicht, sehr gute Optik!
SD-Speicherkarte, günstig zu erwerben

Kostet so um die 320 € neu!

Hab selbst mit ihr fotografiert - angenehmes Handling.

Ansonsten ist dem Hinweis auf NIKON nicht zu wiedersprechen.

mfg
peter
An Spiegelreflex in dem Bereich ist wohl nicht zu denken, oder?
JackRed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:23   #19
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JackRed
An Spiegelreflex in dem Bereich ist wohl nicht zu denken, oder?
Wohl kaum, wenn man an den Profibereich denkt.
Sonst hätte ich so eine.
Dafür wirst du im Moment noch ein bißchen tiefer in die Tasche greifen müssen.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:47   #20
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Wenn Du nicht nur knipsen, sondern fotografieren willst, hast Du eigentlich das Anwendungsprofil für eine DSLR, aber da kommst Du mit 500 EUR nicht sehr weit. Für 500 EUR gibt’s mit ein bisschen Glück eine gebrauchte Canon 10D oder eine 350D, aber da hast Du noch kein einziges Objektiv und auch kein sonstiges Zubehör. Für digitale Fotografie braucht man außerdem noch einen guten Rechner, und – wenn man, wie Du schreibst, die ganze Sache auch noch semiprofessionell betreiben möchte (mit einer größeren, schwarzen Kamera ) - ein Backup-System und noch eine ganzen Sack an Software, alles Kosten, die auch gerne vergessen werden.

Bei dem, was Du oben geschrieben hast, bräuchtest Du mit einer DSLR eine 50mm Festbrennweite für Deine Portraitarbeit, ein Telezoom 70-200 für die Hunde und Katzen und vielleicht ein weitwinkliges Zoom 17-40 oder so für Deine dritte Kategorie.

Wenn es dann aber doch mit aller Gewalt eine Kompakte sein soll, würde ich Dir zu einer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Canon Powershot Pro 1

einer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sony Cybershot DSC-R1

oder einer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Panasonic DMC-FZ30

raten. Die Sony liegt leicht über Deinem Limit, ist aber (mit großem Abstand) die beste Kompaktkamera, die man derzeit kaufen kann. Die Lumix ist nicht weit dahinter (auch was die Bildqualität anbelangt) und auch die Canon ist nicht weit davon entfernt.

Die Canon und die Sony kenn ich aus eigener Benutzung, da sind auch die Abbildungsleistungen sehr gut, die Panasonic hat ein Kollege von mir seit kurzem als "immer dabei Kamera" und ist sehr zufrieden damit.

Anderes will ich nicht empfehlen, weil ich damit keine eingenen Erfahrungen habe.

Wenn ich mal in meine Kristallkugel hier schaue, wirst Du wahrscheinlich jetzt 500 EUR für eine Kompakte schiessen, Dir nächste Weihnachten frustriert die erste DSLR holen und im Herbst 2007 bei 5k€ an liegen, wenn Du mal eine Inventur Deines Equipments durchführst

Weil Du nochmal explizit nach DSLR gefragt hast: ich kann da nur zu Canon was sagen und das steht schon weiter oben. Wenn Du zum Thema DSLR noch mehr wissen willst, frag ruhig.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Brauche das "kurze" CD-Wechslerkabel sumol BMW 7er, Modell E38 3 11.07.2005 07:42
Elektrik: hilfe, wie heisst der nette mensch der die ersatzteile verkauft, brauche S.U.L.A.C.O BMW 7er, Modell E32 7 10.03.2005 08:23
BRAUCHE ganz dringend Winterreifen für E38 Tiger27 Suche... 3 21.12.2004 11:27
Elektrik: Andie Navi Experten brauche hilfe Peter740i BMW 7er, Modell E38 21 15.08.2004 22:39
Anklappbare Außenspiegel nachrüsten - was brauche ich? C.K. BMW 7er, Modell E38 3 02.02.2004 12:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group