BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
10.03.2024, 23:09
|
|
SEX ist nicht alles...V12
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
|
Herzlichen Dank!
hallo Erich & Co,
HERZLICHEN DANK für eure tipps und die tollen bilder und links!
ich habe bei einer hydraulikfirma unter verwendung der metallkomponenten einen neuen schlauch gefertigt bekommen, eingebaut und es ist alles dicht.
hoffen wir mal, es bleibt so ...
im gegensatz zu den bildern von erich habe ich nur EINEN schlauch getauscht ... aber wenn es an anderer stelle mal feucht wird, hab ich ja jetzt einen plan, wie es zu lösen ist.+der neue schlauch ist sogar für 300 bar ausgelegt. das sollte ja passen.
gruß in die nacht.
friedrich
|
|
|
11.03.2024, 07:16
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von f.e.dorr
hallo Erich & Co, HERZLICHEN DANK für eure tipps und die tollen bilder und links! ich habe bei einer hydraulikfirma unter verwendung der metallkomponenten einen neuen schlauch gefertigt bekommen, eingebaut und es ist alles dicht. friedrich
|
Falls moeglich, gib uns einen Link zu der Hydraulikfirma website oder die Adresse, kann man in Zukunft gebrauchen, auch ungefaehren Preis fuer die Arbeit jetzt an dem Schlauch mit neu krimpen waere gut. Danke
|
|
|
11.03.2024, 21:07
|
|
SEX ist nicht alles...V12
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
|
Hydraulikfirma
Hallo in die Runde,
mir hat folgende Firma bei meinem Schlauchproblem kompetent und lösungsorientiert geholfen:
https://gushydraulik.de/
Schilling Hydraulik GmbH
Holzbachstraße 11
56249 Herschbach/Selters
+49 (0) 2626 / 92 66 660
info@gushydraulik.de
In meinem Fall war es Herr WATULA.
Zuerst wurde die Länge des alten=ferigen Schlauches gemessen um nacher exakt arbeiten zu können. Nach dem wir des Krimpstück beid-endig vom alten schlauch mit den unbedingt zu rettenden Metallrohren mit 4 seeehr vorsichtigen Flexschnitten gelöst und entfernt hatten, wurde auf die Metallrohre jeweils ein Schraubanschluss mittels Schneidmutter befestigt. Das untere Metallrohr mit den vielen Windungen wurde grob 2 cm gekürzt. Jetzt fehlt ja nur noch ein geeigneter Hochdruckschlauch der an beiden Enden die richtigen Gegenstücke zu den Schneidmuttern hat. Gemessen, abgelängt, verpresst ... Fertig.
Großer Vorteil: Durch die Verschraubungen viel einfachere Montage ... Erst am Ende oben am Druckregler zusammengeschraubt.
Kosten ... um die 50 Euro.
War bei mir Heimvorteil ... diese Firma macht viel bei meinem Arbeitgeber...
Könnte sonst etwas teurer sein...
Viel Erfolg!
Gruß Friedrich
|
|
|