Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
20.12.2023, 22:49
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 745d
|
745d einlass nockenwelle defekt M67D44
Hello freunde.
Ich werde Google Translate verwenden, da ich nicht gut Deutsch schreibe. Weiß jemand, warum die Nockenwelle dieses Motors kaputt geht? Ich habe bereits die zweite, genau die kranke 1-4-Zylinder-Einlassnockenwelle gebrochen. Liegt das an der Vakuumpumpe und der schlechten Konstruktion oder gibt es andere Probleme, nach denen gesucht werden muss? Der letzte wurde vor weniger als 20.000 Kilometern neu von BMW eingebaut und hatte genau das gleiche Ergebnis wie das Original. Es gibt keine weiteren Probleme mit dem Motor, nur dieses Problem mit der Nockenwelle. Ich freue mich auf Ihre Erfahrungen und Anregungen, bevor ich ein neues einbaue.
|
|
|
25.12.2023, 20:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
|
Moin, ich glaube die genaue Ursache weiß hier keiner.
Da bei dir aber die 2. NW den selben Schaden erlitt, du nicht erwähnt hast eine neue Unterdruckpumpe verbaut zu haben, denke ich das diese schon die etwas damit zutun hat.
Ich glaube schon länger das es an der Unterdruckpumpe liegt. So habe ich bei 180.ooo km eine neue verbaut. Ob es was bringt, weiß ich nicht.
Der Motor hat keinen weiteren Schaden genommen außer der NW ??
Habe nämlich letzte Woche jemanden kennen gelernt, der einen 745d fuhr und diesen mit gebrochener NW kaufte. Eine NW neu verbaut und der Motor sprang sofort an und lief gut.
LG
Kenan
|
|
|