Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2011, 17:58   #1
malte hoffer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2010
Ort: Neuenkirchen
Fahrzeug: E32-735i (04-10), VW Phaeton 3.0 TDI, Mercedes W123 (04-10)
Standard Sitzverstellung defekt

Moin moin,

bei dem E38 meiner Großeltern geht der Fahrersitz nicht zu verstellen. Er ist komplett ohne Funktion (Sitzheizung funktioniert aber sagt meine Großmutter)

Er war schon 2x bei BMW da war imemr nur "ein Stecker lohse"

Wo finde ich den Stecker? wo befindet sich der unterm Sitz? kenne mich wenig aus.. aber einen Stecker wieder anklickenw erde ich wohl hinbekommen?

LG
Malte
malte hoffer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:32   #2
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,
kommt darauf an welcher - ist aber bei beiden relativ unwahrscheinlich, da beide eine verriegelung haben ! um sowas zu vermeiden.
einer ist der versorgungsstecker direkt unter dem sitz. der andere ist am verstellschalter, also hinter den knöpfen, dran.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:48   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Komische Werkstatt !

Kontrolliere vorne am Sitz den Stecker.

Eine zweiten Stecker... na der wird wohl IM Sitz sein und an den kommst Du so leicht nicht ran.
Was sagen denn die Sicherungen ?
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:06   #4
Traümer65
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Eystrup
Fahrzeug: e38 750i EZ 99 , e36 325i Coupe
Standard

Moin Malte .
Lies mal den U2U .
Im April gibts wieder Sau.
MfG
Traümer65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 17:25   #5
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

so, alter thread, neues problem :(

hab gestern mein auto zurückbekommen, nachdem die Windschutzscheibe zum 3.mal aus und eingebaut werden musste wegen Windgeräuschen, nun sind sie endlich weg (danke @7-er forum!).

Ein neues Sitzpolster für die Fahrerseite und die Sitzverkleidungen wollte ich heute einbauen, da stellte ich erschreckend fest, die Fahrersitzverstellung geht nicht mehr...

Die von Rubin genannten Sicherungen habe ich schon überprüft, ausser F113 (keine Ahnung wo die sein soll), aber ich komme der Sache nicht auf die schliche.

Folgendes:

ich habe Sitze mit Lordosenverstellung (glaube ich, dieses Luftpolster was man aufblasen kann) , ich kann den sitz nicht ausbauen, da ich an die schrauben vorne nicht rankomme, Hinten ging es grad so mit japanischen schlangenfingern...

Beifahrerseitzverstellung funktioniert, wenn ich die Fahrer-Sitzmemory-knöpfe Drücke, verstellen sich die aussenspiegel aber nicht der Sitz, der Sitz macht Garnichts, AUSSER die Lordosenverstellung, die Funktioniert.

Steuergerät? Kabelbruch, wenn ja wo wahrscheinlich? habe Sicherung 15 und 21 im Motorraum überprüft, sind beide Ganz.

Es Wird zwar schon dunkel, aber ich werde jetzt mal mit dem Multimeter rausfinden ob an dem Sitz-SG Spannung anliegt, hoffe jemand hat noch einen Rat.

Gruß

Andrej

P.S. Stecker scheinen Alle festzusitzen
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 17:30   #6
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Die F113 sitz hinten bei der Batterie. Da is überm Pluspol ne weiße "Schachtel" da sind die großen Hauptsicherungen drin. Aber wenn da eine durchbrennt wirds interessant. Das sind schon dicke Dinger und vorher brennen eigentlich die kleinen Flachsicherungen durch.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 17:49   #7
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Hatte ich auch schon es ist mit grösster wahrscheinlichkeit das memory sitzmodul defekt das sitzt hinter dem schalter für sitz vor und zurück sprich hinter der Verkleidung an der seite!!! sehr easy zu wechseln!!!
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 17:55   #8
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

das ding halte ich grad in der hand,

nachdem mein multimeter sagt dass zwischen klemme 24 und 25 des steckers 12V spannung anliegen kann es warsch. nix anderes mehr sein.

hat jemand noch eine idee was verantwortlich sein kann? laut ETK sind das wieder 90€ ... D:
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:01   #9
uzzi30
chromliner
 
Benutzerbild von uzzi30
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: Wallenhorst
Fahrzeug: 740i e 38 M62 Ez. 9.97
Standard

Stell doch ne suchanfrage oder kontaktier einen der Schlachter irgendjemand hat sowas bestimmt zu liegen !!! und um sicher zu sein brauchst du einen bekannten mit nem E39 oder 38 mit E sitzen dann kannst du es kurz tauschen zum Test
uzzi30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 18:40   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

ich versteh das nicht, ich guck mir grad die platine an von dem ding, und da ist nichts, kein ELKO aufgeplatzt, kein widerstand verschmort, garnix.
gut n paar lötstellen sind kacke aber ich denke das ist normal...

naja, wenn ich spannung an die Pole 21,18,19,20,15 oder 24 lege, müssten sich die motoren ja bewegen oder? ausser ich hab irgendwo n kabelbruch in ner masseleitung...

ach is das eckelig :(
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbagleuchte an und el. Sitzverstellung Fahrer defekt helpcio BMW 7er, Modell E38 3 25.03.2007 23:02
Elektrik: Sitzverstellung SB-IL750 BMW 7er, Modell E38 0 07.02.2007 15:02
Sitzverstellung FranzR BMW 7er, Modell E32 1 10.04.2005 12:51
Innenraum: Sitzverstellung Waschi.1 BMW 7er, Modell E38 5 27.12.2004 20:30
Elektrik: Sitzverstellung Clemens BMW 7er, Modell E38 3 10.09.2004 01:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group