Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 22:17   #1
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard 2.Betriebssystem wieder zum laufen bringen

hallo,
habe folgendes problem:
eine festplatte mit 640gb. c:\ ist mit win7 64bit home premium.
von den 640gb habe ich 150gb mit windows abgezweigt (kein externer partionierer) darauf habe ich win7 32bit ultimate gemacht und viele stunden lang das daimler wis installiert.
durch widrige umstände mußte ich c:\ neu aufsetzen mittels wiederherstellungs dvd's. die externe partion ist dabei erhalten geblieben - läßt sich aber nicht mehr starten. habe easyBCD installiert und das 2. betriebssystem eingetragen - startet aber nicht, weil ja auf c:\ die starteinträge fehlen. wie bekomme ich das ohne neuinstallation wieder zum laufen ? bin für ratschläge dankbar.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 14:03   #2
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Und, schon Erfolg gehabt ?

denke nicht, denn ich habe es des öfteren Versucht.
Eigentlich bleibt dir nur eines übrig.

Das niedrigste System zuerst installieren.

Ich habe es so gelöst, habe 2 Festplatten im Läppi, beide mit 2 Partitionen.
Platte 1 mit XP Prof. und Vista 32 bit
Platte 2 mit Win 7 64 bit, es funktioniert Prima wenn es auch in dieser Reihenfolge installiert wird.
so bleibt dein Boot Command erhalten und wird von der nächst folgenden Installation nicht überschrieben bzw. zerstört.
Habe nun als BootMenü
ältere Windows Version
Windows Vista
Windows 7
__________________
Gruß Jörg - Christel
& Jessie

( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:19   #3
mohei
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mohei
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: schwabenland
Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard

hallo,
ich habe es mitlerweile neu installiert. ich denke aber das es mit sicherheit eine lösung gibt. leider passt nur eine platte ins laptop, sonst hätte ich das schon gemacht, mit der 2. eine frage bleibt aber noch - wie ist das wenn ich eine installation auf eine externe platte mache ? ich hatte noch eine kleine platte mit xp aus dem vorgänger laptop, habe sie angeschlossen über usb - usb als startlaufwerk ausgewählt, lief aber nicht.
deswegen habe ich weiter versuche dahingehend eingestellt. aber irgendwie muß das ja gehen, sonst könnte ich usb als start ja nicht auswählen.
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 16:37   #4
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Du brauchst nur den Bootloader (boot.ini) Umschreiben. Dann greift er wieder auf die zweite Partition zu und du kannst sie starten. Musst nur wegen den Mountpoint aufpassen damit er auch richtig einspringt.

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 17:25   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Statt 2 Platten oder einer eigenen Partition kann man das kostenlose Programm VirtualBox von Sun benutzen. Dieses Programm emuliert einen eigenen Rechner und man kann unterschiedliche Betriebssysteme laden. Funzt problemlos.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2011, 08:07   #6
GSX-Heizer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GSX-Heizer
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
Standard

Ich hatte es seiner Zeit gemacht, und habe die Boot.ini umgeschrieben.
Hat aber nicht geholfen.
Bei XP und Vista 32bit hat es damals noch funktioniert, aber mit Win7 64bit ging das auf einmal nicht mehr.
Weiß der Teu... warum.
Hab dann halt noch andere Wege gesucht und dann die Inst. Reihenfolge geändert. Hab jetzt erst mal wierder Ruhe.
Bis zum nächsten neuen Läppi.

@ Haasep
Das Programm schau ich mir mal genauer an.
GSX-Heizer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich krieg mein Radio nicht zum Laufen... mylow BMW 7er, Modell E32 21 10.08.2008 13:13
Motorraum: Linke Bank immer noch nicht zum laufen gebracht???? ffbcm112 BMW 7er, Modell E32 23 21.04.2005 21:52
Heck wieder auf normalniveau bringen... Yel-Cab BMW 7er, Modell E32 3 23.10.2004 16:13
E65 - wieder kaufen ODER lieber laufen ? MicDon BMW 7er, Modell E65/E66 14 04.04.2003 14:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group