Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2007, 11:24   #41
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich habe das Problem nicht, bei mir denkt eh jeder, ich fahre A4
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:06   #42
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich bin mit dem E65 noch nie darauf angesprochen worden, was ich für nen Wagen fahre (nur von BMW Fans, und denen gefällt er wohl).
Vielleicht hat es auch damit zu tun, wie man als Person damit auftritt?

Ich parke auch mal öfters ums Eck, muss den Wagen ja nicht immer vorführen.
Aber Neidreaktionen wurden mir noch nicht entgegengebracht.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:17   #43
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

ich wurde auf den 7er auch schon ein paar mal angesprochen, aber noch nicht wirklich negativ (wird schon noch kommen *g* - ich fahr ihn erst seit april). das problem ist beim neuen A8 tatsächlich kaum vorhanden, weil es sehr viele A6 gibt die für den laien gleich aussehen. das gefährlichste luxusklasse auto was neid betrifft ist die s-klasse. da merkt man das er groß ist und der stern ist auch noch drauf.

sehr negative erfahrungen gabs mit dem porsche boxster - die leute hörten ihn, sahen ihn und zuckten aus (obwohl er nur die hälfte vom 7er kostet). mit dem 7er kannst 50 in der 30er zohne fahren und es passiert nichts. mit dem porsche rollst mit 20 durch und die leute zeigten dir den stinkefinger. gab natürlich auch sehr schöne momente - vor allem kinder sind ja immer schwer begeistert vom porsche und auch die älteren konnten manchmal echte gefühle und anerkennung zeigen und nicht nur neid.

am auftreten hats auch nichts zu tun, das hat sich in der kurzen zeit nicht geändert...

Geändert von 745i.at (28.08.2007 um 12:36 Uhr).
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:24   #44
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Vielleicht hängt das auch von der Gegend ab, in der man meist unterwegs ist.
Ich bin meistens in der Ecke Wiesbaden/Frankfurt unterwegs, und da fällste mit nem E65 nicht wirklich auf.
Hier fahren so viele Porsches und Ferraris rum, dass der E65 vermutlich als etablierter besserer Golf gesehen wird.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 12:31   #45
745i.at
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 745i.at
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Bad Waltersdorf
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
Standard

ja damit hats auf jeden fall zu tun!

bin zwar auch manchmal in größeren städten wie wien oder graz und konnte dieses verhalten dort auch beachten, ganz schlimm ists jedoch sicherlich in den ländlicheren gebieten.

ausserdem bleibe ich dabei, das der E65 in österreich noch eine ausnahmeerscheinung ist, hier sieht man auch noch eher mehr A8 oder S-Klassen (aber auch die sind selten). gut bei der kfz steuer wundert mich nichts (ca. 4 x höher als in D).

beim einkaufen parke ich auch immer ganz weit weg vom eingang - aber mehr darum, weil die leute einfach nicht auf wertgegenstände anderer achten können.
745i.at ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 15:21   #46
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wir wohnen in einem Neubaugebiet, und einer unserer Nachbarn redet auch nicht mehr mit uns, seit er unser Auto gesehen hat, grüßt auch nicht mehr zurück (er geht noch, seine Frau ist besonders übel).

Na ja, Auto parkt fast immer in der Garage, Attacken sind da gottseidank keine zu befürchten.

Ein anderer Nachbar, jüngerer Mensch mit VW Jetta/Vento/Bora (Golf mit Rucksack halt) mit dunklen Scheiben und Uz-Uz-Uz Anlage im Auto hingegen nickt mir immer sehr freundlich zu...offenbar gehört zu dem Haushalt ein schöner schwarzer 750i, mit Mary Kay Aufkleber, der von der Dame des Hauses gefahren wird.

Die Kinder, die in der Gegend wohnen, schaun immer voller Bewunderung, wenn meine schwere Limo langsam vorbeirollt.

Der Traumwagen meines Vermieters ist übrigens ein Porsche 911, er fährt A6 2.7 Avant weil er sich den Porsche 1. nicht leisten kann und 2. seine Frau es ihm verbietet. Eigentlich wollt ich mir gegen Ende des Jahres einen schönen Sportwagen in die Garage stellen (und das darf ggf auch ein 11er sein), wobei ich die Befürchtung habe, das das am Ende auf einigen Ärger hinauslaufen könnte....

Möcht mal wissen, wie die Leute reagieren, wenn man sich tatsächlich mal nen Renner aus Maranello vor die Tür stellt...vermutlich ticken die dann komplett aus...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:31   #47
flx3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug:
Standard Neid??

Hallo zusammen,

also ich wollte mir eigentlich jetzt auch nen E 38 zulegen,

da ich dachte ein so "altes" Auto könnte man Neidfrei fahren.

Immerhin ist das ja das "alte" Modell und wird ab 2008 zum Vor-Vorgänger.

Einen frühen E 65 krieg man ja auch schon für einen GolfNeupreis.

wenn ich einen E 38 sehe denke ich immer, Super echt schickt und gefällt mir persöhnlich besser als der neue E65 (nmM).

Ich komme aber eher nicht af de Gedanken, das da jemand einen teuren Wagen fährt. Weder vom Unterhalt, noch vom Kaufpreis. Bei uns fahren einige an Cayenne turbo, Ferrari, A 8 o.ä., 911er rum. Da wäre mir die Neidproblematk schon eher ein Problem.

Ich hatte mich vor 2 Jahren deswegen für einen Lorenz Z1 entschieden, obwohl da sicher auch ein 911 dringewesen wäre.

Hmm, so wie Ihr das schreibt scheine ich mich da ja mit Neidfrei getäuscht zu haben ??

Werde meinen Kauf wohl nochmal überdenken.

Aber bitte nicht falsch verstehen !!!! Ich meine das ganz Wertneutral und möchte auch wirklich keinem zu nahe treten.
Ich suche einfach ein großes, sicheres Auto, wo eben nicht jeder sagt:
OH dem gehts zu gut.!!


Ist halt nur meine Meinung.


MfG
flx3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:35   #48
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Dann musste nen Phaeton kaufen, den halten die meisten für nen Passat.
Oder nen Lexus, bei Japanern schaut keiner doof...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:46   #49
flx3
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Dann musste nen Phaeton kaufen, den halten die meisten für nen Passat.
Oder nen Lexus, bei Japanern schaut keiner doof...
Hallo,

ja Phaeton ist mir letztens schon in der welt am sonntag als billigheimer aufgefallen.

Habe mir da echt überlegt, weil technisch finde ich den TOP!

allerdings selten so ein emtionsloses Auto gesehen, ich kann da weder schön noch häßlich zu sagen. also eigentlich ein no go.

mfg
flx3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 16:51   #50
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Da mein mir immer wieder die "Netzhautvergewaltigung" E65 schmackhaft machen will, habe ich mich letzt überreden lassen einen übers Wochenende mitzunehmen.

Meine Nachbarn fragten mich daraufhin wo ich meinen schönen BMW habe und ob ich jetzt auf Japaner umgestiegen bin.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie geht ihr mit dem Neid der anderen Leute um? snes Autos allgemein 85 13.02.2010 21:50
Neid der die 7er-Fahrer trifft... OnlyTheFinest Mitglieder stellen sich vor 9 29.10.2002 08:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group