Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2005, 15:21   #1
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard Scheinwerferglas nach Autowäsche beschlagen

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder 'nen Tipp! Habe gerade den Bimmer gewaschen und nun ist das linke Scheinwerferglas beschlagen. Eine Beschädigung ist nicht zu erkennen, ich muss aber sagen, dass ich da ordentlich mit dem Kärcher draufgehalten habe, um die ganzen Selbstmörderfliegen abzubekommen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Undichtigkeit suchen soll? Oder mach es Sinn gleich neue Scheinwerferscheiben und die dahinter liegenden Dichtungen zu kaufen?

Und wie schnell muss ich die Rep durchführen, damit der Xenon keinen Schaden nimmt?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß aus Dortmund,

Thomas
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 17:53   #2
reihali
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von reihali
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: kehl
Fahrzeug: 750ia
Standard

Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht am Glas. Du wirst aber nicht umher kommen neue Dichtungen und auch am besten neue klammern zu kaufen. Ist ja nicht die Welt, und danach sollte auch ruhe sein. reihali
reihali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 18:53   #3
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Würde auf jeden Fall die Dichtung und Klammern erneuern ...

...und das möglichst bald. Die Feuchtigkeit steckt im Scheinwerfer und lässt die Reflektoren verwittern (keine Auswirkung auf Xenon - aber häßlich)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 19:05   #4
hanmeiser
Newbie 4 ever
 
Benutzerbild von hanmeiser
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: 740 iA-Prins VSI, VW Multivan VR6 Landirenzo Omegas, DB 500 SEL, Mazda 626, Honda Transalp
Standard

Zitat:
Zitat von rengier
Würde auf jeden Fall die Dichtung und Klammern erneuern ...

...und das möglichst bald. Die Feuchtigkeit steckt im Scheinwerfer und lässt die Reflektoren verwittern (keine Auswirkung auf Xenon - aber häßlich)
Bei mir sind mal die Klarglas-Rückleuchten feucht geworden und sehen unschön aus. Kann man da was machen - ohne Austausch?


Gruß
Andreas
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier geht es zum Fuhrpark....
hanmeiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:14   #5
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich hab ein Insekt rechts vorne im Glas. Wie immer das hereingekommen ist, das muß wieder raus!

Denke auch daß Du evtl. vorne die umlaufende Dichtung tauschen könntest. Kärcher-Dicht scheint die aber auch neu nicht zu sein.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 21:39   #6
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Danke für die Tipps. Habe schon damit gerechnet. Da meine Scheiben vor den Leuchten auch nicht mehr ganz fitt aussehen, werde ich die gleich mit wechseln. Na ja, hat auch was Gutes. Dann kann ich endlich mal die Streuscheibenträger in Chrom lackieren -hatte ich ja schon lange vor.

War heute eh ein Sch....tag. Habe mir heute abend noch den Reifen hinten rechts kaputtgefahren. 3 cm lange Beschädigung in der Reifenflanke kommt nicht gut beim Fuffy und fast täglichem Einsatz auf der Bahn. Ersatzreifen kostet 300 Ocken. Für heute habe ich den Kaffee auf.

Dann werde ich mal morgen beim Freundlichen vorsprechenund Ersatzteile kaufen und langsam das Schrauberwochenende einläuten.

Gruß aus Dortmund,

Thomas
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 22:02   #7
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Interner Link) Einbauanleitung KLICK

Komm doch mal zum treffen nach Moers, Ich habe noch vom Cromspray was übrig, kannst es von mir für lau haben und vergiss nicht vorher eine Grundierung für Plastik zu verwenden, bevor du Sprays.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 22:12   #8
tomgos
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomgos
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
Standard

Hi Nesi,

ich habe schon Chromespray. Ich war im Übrigen beim letzten Treffen in Moers und wenn mich nicht alles täuscht, hast Du mir da schon Dein Spray angeboten. Ich denke dass Du das warst, weil Du mir da auch gesagt hast, dass ich das Grundieren mit Kuststoffgrundierung nicht vergessen solle.


Ich bin der "etwas Übergewichtige" mit dem schwarzen 750 iL. Wenn Du auf dem Bild vom letzten Treffen in Moers der mit der Kravatte bist, dann ich bin auf dem Bild der rechts neben Dir. Interner Link) <Bild vom Treffen KLICK

Gruß
Thomas

P.S. Hab hier auch 'ne nette Anleitung, ohne Text aber viele Bilder:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbauanleitung Bilder KLICK

Geändert von tomgos (17.08.2005 um 22:31 Uhr).
tomgos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2005, 23:01   #9
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Ja genau, Sorry kannte dein Namen aus dem Forum nicht.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückleuchten beschlagen! KJ750IL BMW 7er, Modell E38 13 27.03.2006 01:20
Innenraum: Beschlagen im Innenraum Christopher BMW 7er, Modell E32 4 01.12.2004 20:08
Scheinwerferglas enfernen ? callizto BMW 7er, Modell E65/E66 3 17.09.2004 16:40
Ausbau Scheinwerferglas vorne E38 - Hilfe!! Christian T. BMW 7er, Modell E38 2 16.08.2003 11:17
Scheinwerferglas Benny735i BMW 7er, Modell E32 12 10.09.2002 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group