Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 22:01   #1
TJ
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard 7er goes to Canada - ich sach Tschüss!

Servus,

habe mich die letzten 3 Jahre häufig hier aufgehalten, viel gelesen, viel über den E32 gelernt... jetzt geht die Story für mich leider erstmal zu Ende.
Hab am WE meinen 735iA verkauft, das gute Stück geht kurioserweise direkt per Seefracht nach Vancouver/Canada. Der Käufer fliegt bei Ankunft des Schiffes aus seinem Heimatort Edmonton dorthin, holt das Auto vom Schiff ab und fährt die ca. 2.000 km über die Rockys nach Hause. Sein Kumpel hat das Auto für ihn angeguckt und die Kohle direkt auf den Tisch gelegt.
So schnell kanns manchmal gehen, hatte die Inserate erst am Dienstag bzw. Mittwoch letzter Woche bei mobile.de und autoscout24.de geschaltet. Mit 3.950 Euro VHB ist ein 90er 735iA auf den ersten Blick erstmal kein Schnäppchen, aber das gute Stück stand einfach top da, da gab es nichts zu mäkeln. Gute Kohle für ein gutes Auto... manchmal kriegt man halt doch ein bisschen was von dem wieder, was man reingesteckt hat.

Vielleicht leg ich mir nach der "Babypause" wieder einen zu, geile Kiste, und in wenigen Jahren wahrscheinlich Kult. Vielleicht gibt's das Forum ja dann auch noch, wäre schön. Haut rein - und behandelt Eure Autos gut!

Der Thiemo

P.S. Wer nochmal schauen möchte, hier gehts noch ca. 1 Woche zu meinem Auto:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDakgCFnMzB8x6...1111198392966&
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:24   #2
RenéV8
Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32)
Standard

Da sag ich nur
War ein sehr schönes Auto und 4000.- sind nun auch nich von schlechten Eltern, also hab ne schöne Babypause
RenéV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 22:34   #3
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...obelix hätte gesagt: "die spinnen, die Ami`s" .

wenn ich meinen mal verkaufen sollte, werd ich mir auch nen käufer auf der anderen seite vom teich suchen. am ende mach ich noch gewinn dabei

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 12:05   #4
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard

..sucht euch (wenn der Fall eines 7er Verkaufes eintreten sollte) einfach eine Stadt mit Army-Kaserne und hängt ein "for sale" - Schild rein.

Hier, im Raum Heidelberg, fahren min. 50% der E32 mit Ami-Nummernschildern rum...die stehen einfach auf dicke 'Beamer'.
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 14:55   #5
Hufnagl
Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
Standard

Ich hab mir gerade mal die Bilder angeschaut, sehr schön, dann aber auch die Reparaturliste der letzten 24Monate quasi finanziell vors 'geistige Auge' gehalten.

Das muss ja auch ordentlich gekostet haben alles, allein die Kopfdichtung. Da sind doch 3.900.-Euro absolut angemessen für den Wagen ?
(für den hätte ich auf jeden Fall zumindest auch 3.000.-hingelegt, unbesehen)
Hufnagl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 16:35   #6
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage War's auch echtes Geld?

Es sollen ja schon mal Leute mit Falschgeld bezahlt haben...

Die Amis sind ja schon ein bißchen zu beneiden. Für die ist das kein Problem einen 750er zu fahren. Keine KFZ-Steuer, Benzin gibt's auch steuerfrei... da würde ich meinen auch hier in Deutschland fahren, kostet ja nicht so viel...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:28   #7
TJ
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard

Hab mir das Geld überweisen lassen, von daher... no risk, alles sauber!
Ansonsten habt Ihr natürlich Recht, da ist ein Haufen Geld in Form von Reparaturen reingeflossen. Aber leider ist das trotzdem kein Garant für einen guten Verkauf, denn irgendwas ist ja immer und wenn man was finden will, fällt das bei den meisten 16 Jahre alten Autos nicht schwer. Ich war mir nicht 100%ig sicher, dass es so gut laufen würde. Hab mir halt bei den Bildern und der Beschreibung echt Mühe gegeben, das hat den guten Mann wohl überzeugt... :-)
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 21:07   #8
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bei meinem ist ähnlich viel an Reps reingeflossen und den Preis hätte ich auch gefordert (und dabei trotzdem noch ordentlich verloren ). Deshalb verkaufe ich ihn ja auch nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:21   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von TJ
Hab mir das Geld überweisen lassen, von daher... no risk, alles sauber!
Ansonsten habt Ihr natürlich Recht, da ist ein Haufen Geld in Form von Reparaturen reingeflossen. Aber leider ist das trotzdem kein Garant für einen guten Verkauf, denn irgendwas ist ja immer und wenn man was finden will, fällt das bei den meisten 16 Jahre alten Autos nicht schwer. Ich war mir nicht 100%ig sicher, dass es so gut laufen würde. Hab mir halt bei den Bildern und der Beschreibung echt Mühe gegeben, das hat den guten Mann wohl überzeugt... :-)

Hat der Kumpel jetzt das Geld direkt auf den Tisch gelegt, oder hast Du
Die es überweisen lassen
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 22:59   #10
TJ
Mitglied
 
Registriert seit: 13.03.2004
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: 735iA BJ1990, sterling-silber
Standard

Teils teils... Anzahlung von 500 Euro kam bar direkt auf den Tisch. Den Rest hat er überwiesen. Das Risiko war also null, wenn die Anzahlung Falschgeld gewesen wäre, dann hätte er von mir höchstens ein Falschauto (Opel?) bekommen
TJ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ehrlich, warum fahren wir eigentlich 7er? Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 142 12.11.2006 20:19
Der 7er Fahrer......... bmwreini Autos allgemein 77 31.08.2005 21:23
7er im 5er maser BMW 7er, Modell E65/E66 17 31.07.2005 21:41
7er goes Hockenheim UPDATE II - Neue Termine - PCP Aktivitäten, Treffen, ... 116 11.03.2004 18:20
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group