Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2008, 19:20   #1
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard Tempo 180 km/h und rumps, Gruss von unten

Hallo liebe BMW Kommune, wie die Überschrift verrät tolles Gefühl. Bei Tempo 180 km/h zügig beschleunigt gibt es plötzlich einen sehr deutlichen Knall direkt unter dem Ablagefach hinter den Fensterhebern . Kann das Jemand zuordnen, bin momentan leider nicht in der Nähe einer Hebebühne und die Auspuffrohre versperren jeden Blick. Gibt es die Möglichkeit das irgendwelche rotierenden Teile an den Auspuff oder gegebenfalls an den Tunnel schlagen können? Ich hatte das schon einmal auf der Bahn, ich hatte damals die Luftleitzarge für schuldig gehalten, die löste sich in keksartige Teile aus. Die is aber nun getauscht und heute dann der merkwürdige Gruß aus dem Antriebsstrang. Kreuzgelenkteile werden sich ja wohl nicht einfach so verabschieden, oder?

Bin für jde Idee sehr dankbar.

PS: ich hab leider wenig Zeit, deshalb bin ich direkt zu Euch gestoßen.
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:40   #2
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Ach ja ich vergaß, der Wagen läuft sonst einwandfrei, bis auf die Stossdämpfer vorn. Selbst direkt nach diesem penetranten Zwischenfall, läuft er ruhig wie immer keine Anzeichen auf Störfälle. Das Einzige was mir in letzter augefallen ist, leichte Vibrationen bei Tempo 60, bei gashalten. (Drehzahl 1600-1700 U/min)
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 19:51   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ein Gummi der Getriebeaufhängung abgerissen...?
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:02   #4
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Hallo Crazy wusste gar nicht dass das Getriebe an Gummis aufgehängt ist. Das kann natürlich gut sein, dieses Knallen hört man eben nur in ganz bestimmten Situationen. Dein Idee ist wirklich gut, der Hobel muss morgen mal hoch genommen, werde gleich mal nachsehen was diese werten Gummis so treiben. ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Klingt absolut logisch, jetzt wp du es sagst.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:05   #5
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Ich hatte das mal an dem 87er - der fing immer so eigenartig an zu vibrieren ab ca 180 - da wraen beide kaputt...
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 20:58   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Hallo liebe BMW Kommune, wie die Überschrift verrät tolles Gefühl. Bei Tempo 180 km/h zügig beschleunigt gibt es plötzlich einen sehr deutlichen Knall direkt unter dem Ablagefach hinter den Fensterhebern . Kann das Jemand zuordnen, bin momentan leider nicht in der Nähe einer Hebebühne und die Auspuffrohre versperren jeden Blick. Gibt es die Möglichkeit das irgendwelche rotierenden Teile an den Auspuff oder gegebenfalls an den Tunnel schlagen können? Ich hatte das schon einmal auf der Bahn, ich hatte damals die Luftleitzarge für schuldig gehalten, die löste sich in keksartige Teile aus. Die is aber nun getauscht und heute dann der merkwürdige Gruß aus dem Antriebsstrang. Kreuzgelenkteile werden sich ja wohl nicht einfach so verabschieden, oder?

Bin für jde Idee sehr dankbar.

PS: ich hab leider wenig Zeit, deshalb bin ich direkt zu Euch gestoßen.

Moinsens,

ich tippe mal auf Dein Mittellager der Kardanwelle.
Lass mich raten: Der Rumps ist nach der schnellen Fahrt aufgereten, praktisch wo Du wieder etwas langsamer wurdest, oder? Das gleiche tritt auch beim abrupten beschleunigen auf.

Den Spass hatte ich auch mal. Das Lager und die Gummisieke sah sogar noch gut aus nur wenn das ganze auf der Autobahn warm wurde bekam es Spiel.

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:31   #7
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

@Olly 730 könnte sein, eine 3. Möglichkeit wäre (habe ich gerade beim sporten erfahren), die Hardyscheibe. Also dieser Schlag hört sich an wie ein Vorschlaghammer von unten an den Kardantunnel. Genau aufgetreten ist der Knall während einer zügigen Beschleunigung. Kann dabei der Unterbodenschutz beschädigt werden? Ich mein das war ganz schön rabiat. Ich lasse auf jeden Fall alle 3 Möglichkeiten abklären.

Dank an Euch, Klasse wie schnell man geholfen wird

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 22:35   #8
highlander
< Kaffee klauen >
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
Standard

Evtl:- Nur Auspuffhalter vom Getreibe zum Auspuff abgerissen?, rostet gern und Auto hat leichte Vibrationen danach.
highlander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 23:16   #9
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich glube auch ,es handelt sich um die Hardyscheibe.Gibt einen Eigenartigen Knall,das Auto zuckt Merkbar zusammen,und wenn man Glueck hat,kann man im Rueckspiegel ein Stueck der Hardyscheibe ueber die Strasse hoppeln sehen,wie bei mir Geschehen.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 07:29   #10
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Evtl:- Nur Auspuffhalter vom Getreibe zum Auspuff abgerissen?, rostet gern und Auto hat leichte Vibrationen danach.
Huhu, das ist ein V8. Der hat keinen Auspuffhalter wie der R6

Beim V8 sieht das anders aus...

Gruß
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibrieren und Lenkradflattern ab Tempo 80 - 100 Jo BMW 7er, Modell E38 86 02.02.2008 15:02
Motorraum: E38 mit 175 kW und 180 kW? bob50 BMW 7er, Modell E38 9 11.01.2008 11:02
leichtes Rütteln von hinten bei Tempo 100??? ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 7 05.07.2007 00:30
Motorraum: Preis Motorabdeckung (von unten) greyhound BMW 7er, Modell E38 5 29.03.2007 14:31
Motorraum: Klackern von unten! BargainHunter BMW 7er, Modell E38 23 20.05.2005 09:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group