Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2006, 13:45   #1
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard Beleuchteter Schaltknauf ohne M-Zeichen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es von BMW einen beleuchteten Schaltknauf ohne M-Zeichen und ohne M-Striche mit Teil Holz und Teil schwarzem leder gibt?

In meinem letzten E34 hatte ich den beleuchteten Lederschaltknauf mit M-Zeichen in der Mitte. Sah natürlich sehr passend aus bei einem Wagen, der auch sonst (Verschürzung, Tacho, etc.) wie ein M5 aussah. Aber bei einem E32 möchte ich kein M-Zeichen haben, da es ja auch kein M7 gab. Hab auch bislang auf das schöne M3-Lenkrad (wie M5 nur mit kleinerem Durchmesser) in meinem 7er verzichtet.

Deshalb nun die Frage, gibt es einen original BMW beleuchteten 5-Gang-Schaltknauf, der (wie mein alter im E39) auf der vorderen Seite Holz und auf der hinteren Seite Leder hat? (Hab' bereits auf Facelift - Aschenbecher, und so - umgerüstet, deswegen das Holz)

Im Moment fahr ich mit einem beleuchteten Lederschaltknauf aus einem E30 (mit M-Striche) herum. Aber find ich absolut nicht schön.

Und was empfehlt ihr denn so betreffs einem Sport-Lenkrad (ohne Airbag). Sollte auch ein original BMW sein (aber kein M), muß auch nicht unbedingt aus einem E32 kommen. Hab im Moment das alte 3-Speichenlenkrad aus dem E32 drin, find ich aber ehrlich gesagt, nicht so wirklich schön. Vorallem weil es so groß wirkt/ist.

Falls irgendwer Vorschläge hat, vielleicht sogar mit Foto. Würde mich freuen...

Dennis
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 14:55   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich bin mir nicht 100% Sicher aber ich glaube ich hatte einen Beleuchteten mit 5Gang schaltschema!
Werde aber mal suchen im ETK!
Hab nachgesehen scheinbar gibt es echt nur welche mit Streifen oder M- Zeichen!
Ansonsten solltest Du problemlos einen e39 Schalthebel nutzen können!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 16:56   #3
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard

Na dass der vom E39 auch passt, weiß ich ja... Aber soweit ich weiß, gibt's dort auch nur welche mit M-Zeichen oder -Striche. :-(
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 05:35   #4
Gere
El Gato Negro
 
Benutzerbild von Gere
 
Registriert seit: 05.06.2002
Ort: Allgäu
Fahrzeug: BMW, Audi, Opel, Kia, Suzuki, Subaru
Standard

Hi Dennis,

vor dem selben Problem stand ich vor einiger Zeit auch.
Ich wollte für meinen 730i auch einen beleuchteten Schaltknauf ohne M-Emblem. Leider ist dies so von BMW nicht lieferbar!
Ich hab lange nach einer Lösung gesucht und einiges probiert.
Schließlich hab ich dann einen Wurzelholzschaltknauf für den E46 M3 gekauft, das geklebte Schaltschema vorsichtig entfernt, und gegen ein normales durchleuchtendes 5-Gang-Schema getauscht.
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Ich versuche auch mal noch ein paar Fotos ein zu stellen.

Schöne Grüße

Gere

PS: Normale durchleuchtende 5-Gang-Embleme hätte ich sogar noch hier.
Gere ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group