Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2014, 19:30   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Jaguar X-Type

Hallo zusammen...

Ich hab ja schon lange keinen Wagen mehr gekauft und da ich noch nen Platz frei hab, wüde mich mal ein Jaguar X-Type interessieren.
Einfach so als kleine Limo (oder den Estate) zum rumbrezeln und mit Allradantrieb fürn Skilift.

Nun kenne ich mich mit den Dingern quasi null aus, ich weiss nur dass sie auf der Basis Ford Mondeo gebaut wurden und dem entsprechend mit Ford Motoren ausgestattet sind, innen aber doch wesentlich edler sind.

Diesel interessiert mich nicht, der 2.0 auch nicht, also kämen nur 2.5 oder 3.0 in Frage, handgerissen ist Pflicht, da die Automatik nicht besonders haltbar sein soll.

Der Einsatz liegt bei maximal 5.000,- EUR, also so dass man nicht viel dran verlieren kann, wenn der Hobel die Grätsche macht.

Kennt einer von Euch die Karren und/oder hat schon eigene aussagekräftige Erfahrungen damit gemacht?

Oder doch lieber S-Type? Der hat aber keinen Allradantrieb....den ich gerne hätte.
Ich weiß, dass es Alternativen gibt (Quattros, Subarus etc.), aber mich interessiert explizit der kleine Jag (Ford ).

Die einzige Alternative wäre, dass ich die Kohle in den 7er und in den 3er stecke (sprich schöne 20" für den 7er, evtl. etwas tiefer und ein Hardtop fürs Cabbi kaufen, M-Schürzen an den Kleinen dran).
Wobei der 7er evtl. im Frühjahr weichen soll.

Bin für Input wie immer dankbar!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu

Geändert von The Stig (14.01.2014 um 19:39 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:41   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Da würd ich das Geld lieber in die BMW stecken...
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 19:56   #3
CCH
Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort:
Fahrzeug: LandRover
Standard

Mensch Axel, für den Skilift kannst doch den Targa nehmen. Porsche hat sich doch etwas dabei gedacht, den nur als Allrad anzubieten
CCH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2014, 23:56   #4
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Is klar... :-)

Und hat mal jemand Details zum X-Type? ;-)
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 00:46   #5
3.0csi
Gleiter
 
Benutzerbild von 3.0csi
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Niederösterreich
Fahrzeug: BMW E9 3.0 csi (03.73); BMW E23 728iA (04.84) E23 735iA (09.85)
Standard

Der X-Type ist kein schlechtes Auto. Ich hab mir mal überlegt den zu kaufen, hab's aber dann nicht gemacht. Ich empfand das Fahrwerk als angenehm abgestimmt und das Auto leise. Die Fahrgastzelle würde ich als "kompakt" beschreiben, für mich kein Problem. Ebenso der Kofferraum. Die Verarbeitung erschien mir sorgfältig. Einige Schalter sollen von Ford stammen, dies hätte mich nicht gestört, da ich die Fordschalter nicht kenne (und auch nicht kennenlernen werde). Die Ledersitze waren komfortabel - aber wenig Seitenhalt (was mich nicht stört und es gibt da ja auch eine Sportausführung, welche mich nicht reizen würde - passt nicht zum Jag)

Die V6-Benziner sind - so weit ich weiß - keine Fordmotore sondern Jaguar Triebwerke. Wenn, dann würde ich den 3.0 Liter nehmen. Der 2,5 hat weniger Leistung, geht schlechter und braucht angeblich auch nicht weniger. Sparwunder sind wohl beide nicht. Es gibt auch (zumindest in AT) einen 2.0 Liter, mit Frontantrieb, als "Geiz ist geil" Variante.

Falz- und Schnittkantenrost scheint ein Thema zu sein, aber sicher auch nicht mehr als bei anderen Fahrzeugen.

Den S-Type bin ich selbst nicht gefahren, nur kurz mitgefahren und einmal habe ich mir einen Gebrauchten näher angesehen. Ich persönlich würde klar den X-Type präferieren. Besser verarbeitet, innen schöner, außen zeitlos elegant.

VG
Klaus
3.0csi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 08:44   #6
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Kein schlechtes Auto, wir hatten so einen als Firmenwagen. Und zwar mit dem 3 Liter Sechszylinder, der nicht übel ist. Du darfst halt nur kein Ambiente und keine Haptik erwarten wie im XJ. Es ist eben nichts aus dem Vollen gefräst, sondern stammt aus dem Mondeo Baukasten. Technische Probleme gab es bei unserem Auto keine. Was mich allerdings immer genervt hat, war der Touchscreen. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde überdies, dass gerade der Kombi ziemlich gut aussieht. Platzverhältnisse in etwa auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb. Ich vermute außerdem, dass die günstig zu schießen sind.
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret

Geändert von patrik21149 (15.01.2014 um 11:02 Uhr).
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 09:01   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Kleine Miezekatze

Moin Axel.

Hatte im Herbst überlegt, für meine Ma so einen X-Type als Winterwagen aus GB zu holen. Da gibt's die 2.5er mit umme 50 bis 80 tmls aus Baujahr 2003/04 schon für teilweise unter 900 GBP. Hab den Gedanken dann aber nur leider schleifen lassen. Und der Winter hat sich ja bislang auch nicht gemeldet. - Fahr'n wa hin, kaufen zwei, jeder einen?

Cheers!
Alex
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 07:10   #8
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Ich hatte mal einen für 2000km. Ein recht gutes Auto, welches auch auf bayerischen Landstraßen Spaß machte, obwohl es die Frontfrase war. Auch das fahren war ziemlich entspannend, ich hatte sogar das Gefühl im C320 gestresster unterwegs zu sein.

Verarbeitung geht für die Klasse in Ordnung und ist mit dem w203 zu vergleichen.

Die einzigen Nachteile könnte ich nur am Motor finden, welche lahm und nicht Vollgasfest ist. War aber der Diesel.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 12:08   #9
pico24229
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pico24229
 
Registriert seit: 19.12.2011
Ort:
Fahrzeug: 06/96 728i lpg und 07/00 e53 lpg
Standard

Finde den X-type nicht schlecht, ist auch relativ Selten, aber der s-type soll SEHR problematisch sein hört man doch immer, diese gibt es mittlerweile ja schon ab 2000€..
pico24229 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 16:59   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

@Alex, der Kurs ist interessant, aber ein RHD kommt mir nicht ins Haus.

Akut stelle ich die Sache noch mal bis mindestens Mitte Februar hinten an.

Vielleicht kommt ja noch etwas Input.
Bisher klingts ja gar nicht so katastrophal, wie ich zunächst befürchtet hatte.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Gutachten Breyton Type 7 20" Night-Flight BMW 7er, Modell E38 4 05.03.2012 18:38
BMW-Individual: BMW Type ? danyboy73 BMW 7er, Modell F01/F02 22 12.07.2011 00:50
Type auf dem Nummernschild ..? Silent-Mike BMW 7er, allgemein 90 22.08.2010 20:48
Type des Automatiköls gesucht -Anubis- BMW 7er, Modell E32 7 24.08.2009 16:30
750i ..VS.. S-type tim750i BMW 7er, Modell E38 26 31.05.2006 12:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group