Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 22:09   #41
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Nun gut.
Es ging ja nur abweichend vom eigentlichem Thema um die nachvollziehbarkeit von "gedrehten KM-Ständen".
Mir verkauft jedenfalls niemand einen offensichtlich manipulierten BMW,soviel ist sicher.Bei einem gutem Freund von mir hatte wir einmal den Verdacht auf solch eine Geschichte,die sich zum Glück nicht bestätigt hatte.
Es gibt zu viele Möglichkeiten an den wahren KM-Stand eines BMW´s diesen Baujahres heran zu kommen.Das müsste schon BMW selbst türcken,um alle Spuren zu verwischen.
Wenn euch das eigentlich egal ist,braucht sich auch keiner hier über Mängel an der Technik auskotzen.
Bis dahin.
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:23   #42
Stefan1984
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Iserlohn
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
Standard

Ich finde bei diesem ganzen KM Manipulationsthema das ich hier im Forum verfolgt habe sehr lustig das es immer nur diesselben Leute sind die das behaupten.Aber klare Beweise dafür haben die auch nicht.
Mit Sicherheit gibt es diverse Fahrzeuge die manipuliert sind aber nicht in dem Umfang wie es hier nach "hörensagen" erzählt wird.
Von mir aus stelle ich mich gerne zur Verfügung wenn ihr sagt das es so einfach ist den KM Stand zu manipulieren um meinen Testweise von jetzigen 71000Km(wenn mich der 76jährige alleinige Vorbesitzer nicht angelogen hat) auf sagen wir mal 50000Km zurückzudrehen und danch weil es ja so einfach ist den alten Stand wieder hinzudrehen.Aber vor dem Wiederherstellen fahre ich noch zu BMW und lasse alles auslesen mal schauen ob es wirklich so gut geklappt hat das die nichts merken.
Stefan1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 22:42   #43
autoexcom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von autoexcom
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
Standard

hallo,
meinen wiesens es werden viele farzeuge zurückgedreht.egal welchen baujahr und marke.
alles nur der frage von preis.billige marken kosten für zurückdrehen sind billiger teueren sind schon für ein paar tausend.und es ist egal was die herstehler dort verbaut haben.gute manipulierer(hacker) die es schon ganz genau wiesen was und wie die es machen so das gar keiner es nachfolzien kann.das geht auch für ganz neue farzeuge.
schlieslich es sind 5 jahre hinter gitter dafür wenn man dabei erwischt wird.
autoexcom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 23:15   #44
denbmw735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von denbmw735
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Seeheim
Fahrzeug: 740LD G12
Standard

Zitat:

17er Schlüssel Im übrigem lassen sich Schaftdichtungen auch ohne Kopfdemotage tauschen..


Haaa nicht das ich lache so ein witz vielleicht bei Opel Cosa!!! Aber nicht bei dem Auto !!! Kannst mir glauben:

1. Du musst die Nockenwellen ausbauen
2. die zwischenwelle muss raus
3. Die Steuerkette muss weg, Vorne muss einiges zerlegt werden
3. Die Ventilfeder sind so klein und fein das du gar keine grosse chance haben wirst da dran richtig zu greifen !!!! Selbst wenn, dann garantiere ich dir das du die nicht mehr rein kriegst durch die neigung des Motors und den Platzmangel und das bei 32 Ventile und dein Rücken ojjeeee?????? na dann viel spass!!!!

Hilft alles nichts Motor ausbauen und VSD erneuern!!! Fertig!!

Ach übrigens an alle die es wissen wollen die VSD gehen gerne kaputt und grad bei Fzg. mit 100000 Tkm und mit 150000 km usw.... ganz einfach die Hitze ist das problem okey!!! Bei den meisten fällen oder besser gesagt bis zu 99% ist nur die auslassseite betroffen egal wieviel km mit Scheckheft oder ohne hat mit KM Leistung weniger zu tun!!!!!!!!!

BMW hat misst gebaut mit dem V8

MfG

Geändert von denbmw735 (15.02.2011 um 23:27 Uhr).
denbmw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:13   #45
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Alles richtig,aber der Motor muss dazu nicht zwingend raus!
Hast du das richtige Werkzeug,geht es auch so.
Du kannst mir glauben,das ich über die Jahre mehr BMW-Triebwerke sowie ALPINA, M und SCHNITZER Motoren geschraubt habe als die meisten User hier.
Von einfachen Reaparaturen bis hin zu kompletten Neuaufbauten sowie Leistungssteigerungen.
Das gehört zu meinen Job.Damit will ich mich aber nicht brüsten.
Man sollte nicht alles gleich in Frage stellen,wenn man die Leute gar nicht kennt.
Ich habe lediglich dem User eine Alternativweg gezeigt.
Der Reparaturweg,den BMW geht,muss nicht immer zwingend der einzigst richtige sein.
Die wollen schließlich auch was verdienen.....
Mir soll es recht sein.
In diesem Sinne ist das Thema an dieser Stelle für für mich beendet.
Gruß
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:19   #46
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Wenn euch das eigentlich egal ist
Mir ist das nicht egal... Aber das sind meine Beobachtungen hier im Forum.
Beim Kauf kontrolliert wie gesagt kaum einer und später wollen die meisten garnicht erfahren das der eigene Wagen gedreht ist. Sie sind zufrieden mit dem was angezeigt wird.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:20   #47
andreas4
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von andreas4
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
Standard

Mit welchen Kosten muss man denn bei der VSD-Sache rechnen (bei BMW bzw. einer freien Werkstatt)?

Muss nach BMW-Vorgaben tatsächlich der Motor mit raus?

Lohnt es sich, mit dem Wasserrohr auch gleichzeitig noch die VSD zu wechseln bzw. mit den VSD auch das Wasserrohr?
andreas4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:03   #48
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Zitat:
Kauf dir mal einen Audi und Benz vom Baujahr 2003,Langweilíg ohne viel Schnick schnack und vorallem Ohne Freude am Fahren
Naja einen voll ausgestatteten A8 4E aus 2003 würde ich gegenüber dem E65 nicht wirklich als schlechter hinstellen. Ich denke diese Fahrzeuge schenken sich nichts. Zumindest was Motor, Getriebe und Ausstattung angeht.

Dazu habe ich mir mal dieses wirklich interessante Video angesehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - Auto Test Vergleich Audi A8 4.2 vs. BMW 745i

Zitat:
Man kann problemlos gebrauchte Schlüssel verbauen.
Also ich habe einen neuen gebrauchten im Auto liegen und mir wurde gesagt ich kann den NICHT auf mein Auto programmieren lassen. Gibt es da mitllerweile eine offizielle Möglichkeit? Schlüsselbart habe ich als Rohling, den nachmachen dürfte kein Problem sein. Aber der Schlüssel selbst anscheinend schon.... Hat hierzu jemand mehr Infos?

Zum Thema KM:
Ich habe auch sehr lange gesucht nach einem mit wenig KM da sie einfach selten sind, bis ich meinen vorigen Sommer mit 82.000 KM Laufleistung gefunden habe. Er stand in einer beheizten Garage am Attersee beim Sommersitz eines Firmeninhabers.

Neben Audi R8, Range Rover Sport und einem neuen 7er F01.

Er war ein reines Chauffeursfahrzeug mit lückenlosem Serviceheft, natürlich Erstbesitz und laut Aussage der Verkäuferin wurde er NIE im Winter bewegt.

Neulich habe ich mal auf die mitgelieferten und neuwertigen Winterreifen geschaut - siehe da - DOT 01

Also bei so einem Auto überlege ich gar nicht wegen der KM.

Würde er bei einem kleinen Autohändler mit Fähnchen usw. stehen wäre ich skeptisch....
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:12   #49
loc-dogg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loc-dogg
 
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
KM-Stände sind bei diesen Fahrzeugen nur schwer zu manipluieren.
1. Sie sind in sämtlichen Steuergeräten abgelegt
2. Der Schlüssel mit seinem Chip ist auslesbar und nur sehr schwer zu manipulieren
3.Über die Fahrgestellnummer lässt sich jeder BMW-Werkstattaufenthalt der innerhalb der BRD gemacht wurde,nachvollziehen.
Sorry, aber da sieht man mal das du keine ahnung hast, was diese sache angeht!
Es ist SEHR einfach den KM-Stand des E65/E66 zu manipulieren!
Glaub es mir einfach.
loc-dogg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 10:53   #50
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von loc-dogg Beitrag anzeigen
Es ist SEHR einfach den KM-Stand des E65/E66 zu manipulieren!
Glaub es mir einfach.
Ich Glaube dir.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventilschaftdichtungen wechseln,wie teuer? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.05.2012 09:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen V8 erneuern, womit? SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 23:44
Bremsen: wechseln badboy0104 BMW 7er, Modell E32 7 02.02.2008 16:17
Fahrwerk: Spurstange wechseln / wechseln ! Goliath BMW 7er, Modell E32 5 22.01.2007 01:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group