Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 10:13   #1
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard Langversion : wie fahrt das?

Gibt es ein grosses differenz in fahren Lang oder Kurz version?

ich denke uber ein lang version aber weis nicht wie das fahrt?
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 10:17   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Dein Einsatz, Klaus H.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 11:42   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von Ellemeet Beitrag anzeigen
Gibt es ein grosses differenz in fahren Lang oder Kurz version?

ich denke uber ein lang version aber weis nicht wie das fahrt?
Dann mach doch einmal eine Probefahrt.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 21:27   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Kommt drauf an, wo Du herumfährst. Auf der Autobahn oder Landstrasse wirst Du den Unterschied nicht wirklich merken, aber beim Parken. Viele Parkhäuser sind für den e65 sowieso recht eng, und wenn ich Baustellen in Düsseldorf anfahre, wünsche ich mir auch ohne L lieber einen 3-er. Obwohl ich sicher gut rangieren kann und das PDC mit dem Bildschirm wirklich gut ist, kommt man in viele kurze Parklücken nicht rein. In der Garage zuhause bleibt auch immer weniger Platz, je grösser das Auto ist...

Im direkten Vergleich mag ein kurzer etwas agiler sein, aber wer hat schon den direkten Vergleich. Letztendlich fahren auch 38-Tonner fast überall auch da herum, wo wir uns bewegen - was aber nicht heissen soll, ein langer 7-er hätte was von einem LKW.

Mein erster 7-er, den ich Probegefahren habe, war ein 760li. War halt den e38 kurz gewohnt und bin aber trotzdem gleich in ein enges Parkhaus rein und auch ohne Probleme heil wieder rausgekommen.
Da ich aber meistens alleine unterwegs bin, habe ich mir dann den kurzen gekauft.

Meine Sohn, der zuweilen hinter mir Sitzen muss - ich bin 1,94m, wünscht sich allerdings einen "Langen"

Ist letztendlich Geschmacksache.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2007, 22:17   #5
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Fahre jetzt lang, hatte vorher kurz: kein großer Unterschied beim Fahren ... hatte auch zuerst mehr Bedenken wegen des größeren Nachlaufes bei Parkhausausfahrten, ist aber kein Problem (wenn man es nicht dazu macht). Ein bisschen anstrengend sind die immer kleiner werdenden Parkhäuser ja allemal. Hatte mir letztes Jahr mit dem Kurzen in Luzern (Parkhaus Stadtmitte) beide Felgen auf der Beifahrerseite angeschrammt.

Allerdings hab ich vor ein paar Monaten mehrere Wochen in einem Düsseldorfer Hotel übernachtet, da würde der Lange nicht mehr in die Liftanlage des Hotel Parkhauses passen.

Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 07:52   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das würde ich auch sagen: Der Lange fährt sich wie der Kurze. Ich finde die 14 cm mehr merkt man aber bei der Parkplatzsuche schon. Und ich kann einparken.

Der Hintermann freut sich wie bei Esau hinter dem Fahrer über den fürstlichen Platz.

Ob ich die Langversion nochmals nehmen würde, weiß ich nicht. Aber eins muss man sagen: Der Lange sieht einfach stattlich aus, vor allem mit den Chromleisten auf dem Dach.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:07   #7
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

ich hatte einmal für 2 Tage eine Langversion. Also vom Fahrhandling her gibts da meiner Meinung nach keine großen Unterschiede.

Allerdings stößt man bei einem normalen E65 schon oft an die Grenzen bei der Parkplatzsuche.
V.a. in Tiefgaragen. Speziell in einer, wo ich dieses Jahr sehr häufig war gings gerade noch so mit der Kurzversion (bei der Ausfahrt war eine enge Kehre), mit der Langversion wäre man da nicht mehr durchgekommen.

Wenn man also nicht selber öfters hinten sitzt oder nicht immer zu 4 im Auto fährt würde ich keine Langversion nehmen.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 14:07   #8
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Aber eins muss man sagen: Der Lange sieht einfach stattlich aus [...]
Also, das ist wirklich mal ein Punkt! Ich finde auch, dass die Seitenlinie des E66 deutlich mehr Sex ausstrahlt als die des E65. Das war übrigens auch die erste Feststellung, die meine Frau getroffen hat zum neuen Auto. (der erste Kommentar meiner Tochter lautete: wie jetzt, nicht schwarz?)

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 01:33   #9
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, wo Du herumfährst. Auf der Autobahn oder Landstrasse wirst Du den Unterschied nicht wirklich merken, aber beim Parken. Viele Parkhäuser sind für den e65 sowieso recht eng, und wenn ich Baustellen in Düsseldorf anfahre, wünsche ich mir auch ohne L lieber einen 3-er. Obwohl ich sicher gut rangieren kann und das PDC mit dem Bildschirm wirklich gut ist, kommt man in viele kurze Parklücken nicht rein. In der Garage zuhause bleibt auch immer weniger Platz, je grösser das Auto ist...

Im direkten Vergleich mag ein kurzer etwas agiler sein, aber wer hat schon den direkten Vergleich. Letztendlich fahren auch 38-Tonner fast überall auch da herum, wo wir uns bewegen - was aber nicht heissen soll, ein langer 7-er hätte was von einem LKW.

Mein erster 7-er, den ich Probegefahren habe, war ein 760li. War halt den e38 kurz gewohnt und bin aber trotzdem gleich in ein enges Parkhaus rein und auch ohne Probleme heil wieder rausgekommen.
Da ich aber meistens alleine unterwegs bin, habe ich mir dann den kurzen gekauft.

Meine Sohn, der zuweilen hinter mir Sitzen muss - ich bin 1,94m, wünscht sich allerdings einen "Langen"

Ist letztendlich Geschmacksache.

Grüsse esau

danke .. ich bin 1,96m und habe 3 kinder (11,8 und 7). Ein 5er touring ist zu klein. Ich uberwege ein X5 oder ein langversion. X5 bietet als vorteil ein rechts fondsitze welchem for 3 personen vielleicht besser ist, aber ich weiss nicht ob ein X5 gefahlt nach ein 7er.

oder vielleicht ein V5 in zukunft (wenn es eben ist mit 7er)
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 19:33   #10
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Bin jetzt mal 2 Tage nen E65 probegefahren als Werkstattersatzwagen, den
großen VFL V8 (745iA). Ich fand den total unübersichtlich, speziell nach
hinten, hab den kaum gewendet bekommen, und im Parkhaus wars auch
schwer, der hat ja nen irre großen Wendekreis.
Der E38 ist wesentlich handlicher, der fährt sich ja wendig wie nen Kleinwagen


Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Felgengröße fahrt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 146 03.02.2009 10:01
Motorraum: 728i nach anhänger fahrt Kühlwasser austritt wie ausm wasserfall!!! HILfe Dringend !! levko BMW 7er, Modell E38 9 27.04.2006 13:08
Tuning: Wie Handbremse während der Fahrt BolideV8 BMW 7er, Modell E38 8 19.02.2006 19:58
DVD in Stereo waehrend der Fahrt und das Kostenguenstig RDV-001 BMW 7er, Modell E38 0 06.01.2006 09:59
Das ist doch nicht die Langversion oder ? Herbie01 BMW 7er, Modell E38 38 12.04.2003 18:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group