Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2009, 12:03   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard Wer rettet diesen E32 ??

Hallo

Ich habe ein Weilchen überlegt, soll ich oder soll ich es nicht einstellen.......
ich stells nun doch mal ein...... wer rettet diesen E32 indem er ihn komplett
kauft ??? Als ich das Wort Abwrackprämie gelesne habe, dachte ich nur...
Neeeeiiiiin, dass gibts doch nicht......Ich würde ihn retten,aber mit meinem
Krankengeld kann ich keine "grossen Sprünge" im Moment machen.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/schl...op-109240.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:11   #2
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

hallo peter,

ist schon traurig, dass jetzt schon 94er wegen der prämie geschlachtet werden.

zum heulen - echt ....

aber ich glaube da iss nichts mehr zu retten - die prämie in die tasche gesteckt und jetzt die einzelteile verscherbeln bringt halt mehr, als das teil am stück verkaufen ...

das sind halt die wirklichen liebhaber ....
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:48   #3
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Daumen nach unten

ich finds auch unglaublich, manche Menschen haben eben immer ein Dollarzeichen im Auge.

Gr. Jürgen
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:07   #4
MTK730
Gasbrenner
 
Benutzerbild von MTK730
 
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
Standard

Hallo Peter

schöne Idee, aber das wäre leider illegal.

Ein Fahrzeug für das die sog. "Umweltprämie" gezahlt wurde, muß verschrottet werden. Der Fahrzeugbrief wurde "Ungültig" gestempelt, die Fahrgestellnummer wurde festgehalten. Der schöne E32 darf daher nie wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Gruß,
Rüdiger
__________________

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein 7er
MTK730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:18   #5
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Ja das stimmt scho manche haben echt einen Dachschaden! Naja lieber einen Dacia Logan oder einen VW Polo fahren als E32... Das aber hier mit dem kein Einzellfall! Liest man da andauernt "Wer retten ihn vor der Abwrackprämie", oder "Wenn ihn keiner kauft wracke ich ihn ab"...

Was solls das gejammer hilft e nix! Wir brauchen wieder Montagsdemos und es müssten mal wieder ein paar Mercedes in die Luft fliegen bzw. Audi A8! Man müsste sich echt als Volk mal aufraffen und mal nach Berlin marschieren! Wir haben es schon mal geschaft eine Regierung zu stürzen...
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:26   #6
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Natürlich ist der e32 nach wie vor ein schönes Auto und ich will meinen so schnell auch nicht abgeben. Aber nichts desto trotz ist er min. 15 Jahre alt und zum Teil auch einfach fertig und runter geritten. Abgesehen davon ist leider nicht jeder so bescheuert wie wir und steckt "viel" Geld in so ne "alte Schleuder". Von daher kann ich jeden verstehen der für 2500 + Teileverkauf das Auto schlachtet statt ihn für 1500 an einen Liebhaber zu verkaufen... In 10 Jahren danken wir alle den Schlachtern denn die wenigen die überleben sind dann echte klassiker und steigen entsprechend wieder im Preis (hoffe ich )
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:26   #7
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Zitat:
Zitat von MTK730 Beitrag anzeigen
Hallo Peter

schöne Idee, aber das wäre leider illegal.

Ein Fahrzeug für das die sog. "Umweltprämie" gezahlt wurde, muß verschrottet werden. Der Fahrzeugbrief wurde "Ungültig" gestempelt, die Fahrgestellnummer wurde festgehalten. Der schöne E32 darf daher nie wieder am Straßenverkehr teilnehmen.

Gruß,
Rüdiger
Aber es gibt doch noch Alternativen, wie z.B. Kurzzulassungskennzeichen, rote oder 07er Nummer!

OK, wäre dann halt nichts mehr für den täglichen Gebrauch!

Andererseits: Es ist halt ein Stück Blech und nicht jeder hat das gleiche innige Verhältnis zum E32, wie viele hier aus dem Forum.

Gab doch mal einen netten Spruch hier: erst wenn der letzte E32 in der Schrottpresse gelandet ist, wird man feststellen, was für ein wunderbares Automobil der E32 ist bzw. war.

Egal, ob ich im täglichen Gebrauch meine C-Klasse als Firmenwagen oder privat den A6 meiner Freundin oder meinen SLK bewege, ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich eine Runde mit meinem Fuffi drehe !

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:31   #8
Maxl
...20 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) , SLK 230, ML 230, Omega MV6 Caravan, Porsche 924 S (EZ 09/87)
Standard

Servus beisammen,

hab ihn gestern Abend schon im Biete-Bereich entdeckt und war im ersten Moment ehrlich gesagt ebenfalls geschockt. Einer der letzten E32, sieht gepflegt aus, lt. Beschreibung sehr guter Zustand und - auch wenn man den km-Stand nicht kennt - so etwas dann zu zerlegen, ist m.E. schlicht eine Sünde!

Die Einführung dieser Prämie ist wirklich wieder eine "super" Idee gewesen...!

Viele Grüße
Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 13:57   #9
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von Maxl Beitrag anzeigen
Servus beisammen,

hab ihn gestern Abend schon im Biete-Bereich entdeckt und war im ersten Moment ehrlich gesagt ebenfalls geschockt. Einer der letzten E32, sieht gepflegt aus, lt. Beschreibung sehr guter Zustand und - auch wenn man den km-Stand nicht kennt - so etwas dann zu zerlegen, ist m.E. schlicht eine Sünde!
Viele Grüße
Markus
.. ich wollts jetzt nicht sagen.

aber nun isser ja dem Tod geweiht :-( schade drumm.

Dominik730i
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 14:02   #10
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

es ist eine schande, diesen wagen zu zerlegen!


kohle hin, kohle her. aber irgendwo hörts ja auf.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr diesen 7er 7erForeverFan BMW 7er, allgemein 13 14.05.2008 18:28
wer rettet diesen schönen 740iL vor dem Ausschlachten???? BMW0026 eBay, mobile und Co 4 03.05.2007 18:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group