Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2002, 19:18   #1
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neues zum Thema : STANDLICHTRINGE VOM E-39 !!!

Gruß in die Runde !!

So, heute habe ich es endlich zum Tüv geschafft um mal endlich Gewissheit zu haben was es mit den Standlichtringen so auf sich hat.
Es dürfen ohne Probleme und ohne Eintragung, sprich Änderung der Fahrzeugpapiere die S-Ringe vom BMW E39 verbaut werden !!!
Grund, des TÜV-Nord ( Hr.Rahn ) : Das Gutachten was für diese Ringe vorliegt ist auf den Artikel bezogen (HELLA) und nicht auf das Fahrzeug !! Wichtig ist aber, dass das Auto dann über ein Standlicht als solches verfügt !!

Von diesen "Eigenbauten" wollte er allerdings nichts wissen ! Denn dafür liegen ja auch keine Gutachten vor! Möglich wäre aber, ja nach Laune des Prüfers eine Einzelabnahme. Die ist aber teurer als Original-BMW-Teile !

So, jetzt wissen wir wieder mehr !Ciao
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 19:25   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich habe die Ringe bei mir ja auch verbaut und selbe infos aus berlin eintragung nicht nötig!Ich habe noch einige Sätze Ringe falls interesse besteht!Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 19:36   #3
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

@Daniel, ja das mit den Preis für die org. Ringe ist ja das Problem an der Sache. Du bekommst die Standlichringe nämlich leider nicht einzeln zu kaufen, d.h. Du mußt um 4 Ringe zu haben 2 Komplette E39-Frontscheinwerder kaufen.

Ich hatte diesbezüglich schon alles versucht, so z.B. Hella, Schoot und sogar BMW. Aber überall nur Kopfschütteln. Und welche bei ebay für 150.-€ zu ersteigern, die in der Herstellung höchtens 15.-€ kosten, hat nicht jeder drauf, also kann ich darauf nur Anworten es hiermit zu probieren:

Im Vordergrund Nachbau, im Hintergrund das Orginal.

Gruß Helge

P.S.: Um die org. Ringe in die E38 Scheinwerfer mußt Du diese auch verändern, das heißt zersägen u. links u. rechts Dioden einbringen, ich glauge nicht, dass das der TÜV noch als orginal Hella-Standlichtring anerkennt.
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 23:07   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich habe die Orinalen bei mir verbaut und auch nichts an den Ringen verändert aber eben an den scheinwerfern!Ich hatte auch mit LED's rumdedoktort und muss sagen das Standlich mit LED sah einfach nur scheiße aus!Ich habe als erstes mit den Orginalen kabel getestet dann mit LED's und jetzt nutze ich 10Watt Halogen standlichtbirnen mit Metallsockel!Optik am Tag 100% wie beim e39 also fast nicht zu sehen abends und nachts nicht vom Orginal zu unterscheiden ausser das ich oben keine abdeckung über den ring aunschlüssen habe!Die 150Euro waren es mir mehr als wert und ich habe sogar noch einige sätze extra gekauft!Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 15:20   #5
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ DD:

Hast Du zwei komplette Scheinwerfer kaufen müssen, oder hast du die Ringe irgendwo einzeln bekommen ???

Hella will, glaube ich, in 3-4 Wochen nur die Ringe als E-Teil rausbringen ! Woweg sind Deine ??

Danke, DD

Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 15:49   #6
Helge
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: X3 2.0i E83, X1 2.0D E85, VW Golf Cabrio 155
Standard

@Daniel, bin überrascht, dass Hella die Ringe als E-Teil anbieten will. Als ich mich mit den Hella-Jungs unterhielt, sage man mir, dass da BMW die Finger draufhält und Hella daher die Ringe nicht einfach einzeln verkaufen darf. Die gleiche Auskunft bekam ich von Schoot, die die Lichtleiter zu den Ringen herstellen.

Wie dem auch sei, mit den Org. Ringen habt Ihr aber beim E38 trotzdem Eure Einbauprobleme, da die Scheinwerfer des E38 nicht kreisrund sind, sondern im oberen Drittel geschnitten sind. Ihr müßt also die Ringe auf jeden Fall oben verkürzen.

Der Einbau in einen E32 ist daher "einfacher", da Ihr dort die Ringe wie im E39 mit Lichtleiter einbauen könnt und daher auch mit einer 10W Halogenlampe befeuern könnt.


Gruß Helge
Helge ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2002, 20:15   #7
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@Helge:
ich weiss es von einem guten Bekannten, der bei HELLA in der Entwicklung "Stammgast" ist.
Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2002, 21:40   #8
Daniel
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@ all:

BLADE sagte jetzt das bei KBR auch die Ringe verbaut werden, auf Wunsch. Und das meines Erachtens gar nicht mal teuer !!!! Schaut nach !

Daniel
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2002, 04:00   #9
Bigolox
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Bigolox
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Murr (stuttgart)
Fahrzeug: e65-750i(01.2006)
Standard Standlichtringe

@ Helge

Und woher bekommt man den nachbau den du da auf dem Foto hast,oder wie baut man es nach?

Gruß
Bigolox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2002, 11:14   #10
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbau

[Bearbeitet am 10.5.2002 von Howy25]
__________________
linux for networking - mac osx for working - windows for solitaire
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zum Thema Lackversiegelung Eric Fahrzeugpflege 7 29.03.2006 19:39
Standlichtringe Geiler7er BMW 7er, allgemein 1 16.10.2003 10:49
E39 Standlichtringe beim E38 Chester BMW 7er, Modell E38 10 02.10.2003 09:39
Zum Thema Gasfahren weiter unten... Gunnar BMW 7er, Modell E32 3 02.01.2003 12:20
Standlichtringe Marco BMW 7er, Modell E38 8 25.09.2002 21:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group