Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2003, 16:23   #1
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard 7er V8 mit EDC tiefer! Neue Klappergeräusche? Hilfe!!!

Hi Leute, hatte vor kurzem hier über meine neue Tieferlegung berichtet. Funktioniert auch alles bestens, aber jetzt habe ich auf einmal ein Stählernes Geräusch vorn rechts. Klingt nur auf holpriger Straße beim Ausfedern so, als wäre die Domschraube locker. Is aber nicht, hab das Federbein nochmal rausgenommen, alles nachgezogen, klappert immer noch!!

Hat Jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich werde mich dann noch mal drunterlegen. Vielleicht hatte einer mal so ein Problem.

Dis dann

[Bearbeitet am 19.3.2003 von DAD]

[Bearbeitet am 19.3.2003 von DAD]
__________________
Einmal BMW, immer BMW
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 18:18   #2
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Hallo Dad,
wie schaut es denn mit dem Domlager aus. Wieviel hat Dein Wagen denn gelaufen. Desweiteren, könnte es auch ein blöder Zufall sein und die Pendelstützen sind nicht mehr iO. Es gibt eine ganze Menge Möglichkeiten. Sage einmal, wie alt sind Deine Dämpfer eigendlich. Es würde mich interessieren, weil ich fast jede Wette eingehen würde, dass sie über kurz oder lang undicht werden. Ich habe auch dieses EDC und bei den Preisen der Dämpfer, lasse ich es lieber so wie es ist.

Gruß Mario
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 18:27   #3
cerb
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: München
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
Standard

man muesste doch eigentlich auch in ein EDC-fzg normale daempfer einbauen koennen, oder nicht? noetigenfalls dann halt das EDC-steuergeraet abwuergen, wenn es zu meckern anfaengt ... oder sehe ich das falsch?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
cerb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 19:00   #4
Speedy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Usingen im Taunus
Fahrzeug: DAF44, Scirocco2, 2x Käfer mit 120 u. 140 Ps und div.alte Motorroller
Standard

Ich habe mich mit diesem Gedanken auch schon getragen. Da das EDC ja elektrisch funzt, müßte man ja eigendlich ohne Probs das Zeugs rausschmeißen können. Das einzige, was man nicht ohne Probleme weglassen könnte, ist die Niveauregelung. Da das ein hydraulisches System ist, müßte man auch die Servopumpe wechseln. Aber ich finde das Niveau ist schon ganz nützlich.

Gruß Mario
Speedy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 19:13   #5
cwalter
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von cwalter
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Norderstedt / HH / SH
Fahrzeug: E32 735i Delph. Grau met.
Standard

Moin,
also ich habe jetzt seit 20000km EDC Dämpfer mit AP - Federn verbaut und sie sind nicht undicht....

aber ein Klappern habe ich auch.. scheinen aber die Pendelstützen zu sein...

mfg
cwalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 10:24   #6
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard 3 x aus und eingebaut, besser aber nicht weg

Hi Jungs, die tips sind klasse. Aber ich hab bis jetzt nichts gefunden. Meine Pendelstützen sind neu, die Druckstreben auch, alles fest. Ich fahre den Wagen jetzt seit 1995, 259 tsdf km gelaufen.
Mir ist gestern beim zerlegen die obere fast komplett weggerostete Dämpferabdeckung (sitzt direkt oben auf dem Dämpfer über der Abschlußdichtung) entgegengefallen. Ist wie eine Kappe aufgebaut.
Jetzt suche ich eine Explo-Zeichnung vom Dämpfer, Booge oder Bodge so ähnlich ist das Fabrikat.
Beim fahren merkt man nichts. Nur bei kurzen Stößen kommt das metallene Klappern.
Sogar die Umschaltung auf Sport funzt noch, wird deutlich härter.
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 13:26   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Die Überwurfmutter des Dämpfers.

Ist sie fest und hat die Dämpferpatrone KEIN Spiel im Federbein ?


Das sollte ermittelbar sein, wenn Du den geparkten Wagen am Kotflügel "ausschaukelst".
Kräftig drücken, schlagartig loslassen und wieder beim runtergehen kräftig drücken.. mehrfach.
Falls Du hierbei Dein metallisches schlagen hörst würde ich sehr stark auf Spiel des Stoßdämpfer-Patrone tippen.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! 7er Navigation zeigt falsch an!!! p.schuesser BMW 7er, Modell E38 10 25.11.2005 00:43
7er Krank, Leistungseinbruch ! Hilfe ! Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 25 26.06.2005 15:00
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
neue 7er features dameista BMW 7er, Modell E65/E66 9 18.09.2003 02:40
Hilfe, mein 7er frißt Bremslichtschalter westice63 BMW 7er, Modell E32 5 04.10.2002 12:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group