Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt der "neue" 7er, d. h. das Faceliftmodell 2005?
gefällt mir und gefällt mir besser als vor dem Facelift 282 63,66%
gefällt mir, aber vor dem Facelift gefiel er mir besser 46 10,38%
gefällt mir nicht, gefällt mir aber besser als vor dem Facelift 90 20,32%
gefällt mir nicht, vor dem Facelift hat er mir besser gefallen 25 5,64%
Teilnehmer: 443. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2005, 16:41   #21
bmw730d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730d
 
Registriert seit: 08.08.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 730d F01 09/2010
Standard

Ganz große Klasse!
Jetzt ist es endlich wieder ein richtiger BMW!


Grüße Sebastian
bmw730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 17:32   #22
sepp82
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Vilshofen
Fahrzeug: E23 728i
Top!

Hallo,

muß sagen vor dem Facelift war er nicht schlecht aber lange nicht so schön wie sein Vorgänger.
Jetzt nach dem Facelift ist er ganz klar erste Wahl beim 7er kauf.

Gruß
sepp82
sepp82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 17:40   #23
Thomas S.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas S.
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728i (E38, 07.96, 1. Hand), Mercedes SL 350 (R230)
Standard

Nun gut, aus einer Claudia Roth kann man keine Nicole Kidman zaubern; aber ich muß sagen; ich werde mir (endlich mal wieder nach langer, langer "Leidenszeit", der wirklich beim alten E65 viel blau-weißes Herzblut vergossen hat) mit Spannung und einer gewissen Vorfreude den "Neuen" Anfang April beim BMW-Händler anschauen (Prospekte sind schon bestellt).

Gerade wenn man sich nach dem Betrachten der Fotos vom "Neuen" wieder welche vom "Alten" anschaut, wird besonders, um nicht zu sagen, erschreckend deutlich, welche handwerklichen Fehler beim Design des ersten E65 (der "Dicke") gemacht wurden. Nämlich genau die Linien, Flächen und Proportionen, die immer wieder auch von namhaften Designkritikern angesprochen wurden, wurden nun konsequent überarbeitet und -im Rahmen des Möglichen- perfektioniert.

Spätestens mit dem Facelift wird auch eine deutliche Lektion all denjenigen erteilt, die uns immer wieder weismachen wollten (oder einfach nur nachplapperten), das neue Design sei "gewöhnungsbedürftig", nur wir seien zu altmodisch; die werden jetzt zunehmend verstummen; der wahre gute Geschmack setzt sich am Ende doch durch; und, wenn man sich den neuen 3er anschaut, da ist BMW wieder (zum Glück) auf dem richtigen Weg: die neue Formensprache hat sich etabliert; aber die anfänglichen Übertreibungen und Verirrungen sind nun ausgemerzt.
Es ist also genau das eingetreten, was ich schon lange Zeit vorher prophezeit habe: das erste Modell einer neuen Design-Linie wird meist nicht perfekt, ausgereift und stimmig; auch Design braucht Zeit, um sich zu entwickeln und zu verfeinern.
"Designarbeit ist wie das Schleifen von Edelsteinen." (Zitat von Wolfgang Reitzle). Der alte E65 wurde einfach zu "ungeschliffen" den z.T. jäh entsetzten treuen Anhängern der Marke vorgesetzt.
Ein gutes Beispiel bleibt das 4-Augen-Gesicht von MB; die ersten E-Klassen wirken im Vergleich zum aktuellen Modell auch deutlich unbeholfener.

Danke, Herr Panke!

Ich bin nur froh, dass ich mir damals keinen E65 geholt habe, sondern meinen E38 mit um so mehr Freude weitergefahren bin; die heutigen E65-Fahrer können einem schon ein bißchen leid tun (auch wegen des Wertverlustes).

Gruß

Thomas

Geändert von Thomas S. (27.01.2005 um 17:54 Uhr).
Thomas S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 17:50   #24
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Ich habe mich für die erste Antwort entschieden:
schön und besser

Aber eigentlich würde ich das neue Design eher mit "nett" kommentieren.

Der Facelift-E65 wirkt deutlich "gefälliger" auf mich, verliert dadurch aber auch etwas an seinen Eigenarten (und seines Charakters).

Ich werde mich daran gewöhnen müssen, noch drei Jahre lang meinen alten E65 in der Nähe von Facelift-E65 parken zu müssen und - so fürchte ich - von manchen bemitleidet zu werden. Aber damit kann ich leben.

Ciau



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:02   #25
chrisee
Miep
 
Benutzerbild von chrisee
 
Registriert seit: 08.10.2003
Ort: Basel
Fahrzeug: E38 735iA (09.97), M62, Landirenzo + 140L-Tank
Standard Warum nur wurde das altbewährte Design des E38 ...

... einfach so das Klo heruntergespült und stattdessen dieses "Experiment" eines durchgeknallten Designers dem Kunden vor die Füße geworfen?

Es ist auffällig, wie wenig E65 man auf der Straße sieht - verdammt oft aber den fantastisch geformten PoPo des E38 mit Anhang.

Ich boykottiere den E65 und Nachfolgemodelle, nur so kann man etwas bewegen. Die Verkaufszahlen in Deutschland sprechen für sich. Leider fahren ja die Amis anscheinend auf den neuen ziemlich ab. Aber das ist ein völlig anderer Markt als hierzulande.

Grüße an alle - und E65-Besitzer nicht sauer sein ... es geht nur um´s Auto

chrisee
chrisee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:21   #26
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Thomas.S,

...grüss' dich!

Du hast dir echt Mühe gegeben,viel Worte um nichts zu verfassen!

Der E65 ist und bleibt eine Designrevolution..das moderate Facelift hat ihm nicht geschadet.

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:29   #27
tab545
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2005
Ort: Chicago
Fahrzeug: 545i
Standard

Zu langweilig. Diese Richtung heisst Lexus. Sie haetten die Scheinwerfer so wie Grill interessanter, aggressiver machen sollen.

Lieber 545i!
tab545 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:34   #28
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Also kurz und knapp von mir.Ein rundum gelungenes Auto.Ich finde nichts was mir an diesem Fahrzeug nicht gefällt.Meine nächste Wahl wird auf den Facelift 730i fallen.Die Fahrleistungen für die kleinste Motorisierung sind beeindruckend.
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:44   #29
Ronja
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 23.01.2003
Ort: Günzburg
Fahrzeug: 735i (E65) und Z4 (Z85) ...............ab Februar 2006 Cayenne S
Standard

Guten Abend zusammen,

ich finde das Heck mit den Rückleuchten absolut misslungen, hat so ´ne Ähnlichkeit mit den älteren S-Klassen. Das hat mir vorher viel besser gefallen.

Ansonsten muss ich sagen T O L L. Gefällt mit gut und bin vor allem auf die neuen Farben innen wie aussen gespannt. Vielleicht gibt es ja auch den MP3 fähigen Wechsler zum Nachrüsten.

Viele Grüße
Jürgen
Ronja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2005, 18:45   #30
DerArne
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von DerArne
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Einbeck
Fahrzeug: E32 740i, PD 18.06.93
Standard

Gibt es ein Gesetz bei BMW, dass Beleuchtungseinrichtungen neuerdings schei... aussehen MÜSSEN? Das Heck des neuen 3ers ist scheusslich, beim 5er passt nix, und der 7er hätte viel besser aussehen können, wenn sie nur die Blinker mit in die Heckklappe gezogen hätten. Ok, es ist viel besser als vorher, aber gut ist es immer noch nicht.
Warum diese ungleichen Rülis? Sieht doch blöd aus.
DerArne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 7er Rückleuchten des E65 TobiV1981 BMW 7er, Modell E65/E66 3 19.08.2010 21:31
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Garantie ? MicDon BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 09.02.2003 09:44
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group