Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2008, 18:23   #1
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Breites Grinsen Mein Traum geht in Erfüllung E38 740d....

Abend...

Nun ist es soweit....das budget reicht für einen 740d E38 aus...

Ich will nicht alles schnell, schnell erledigen, sondern auf einen perfekten E38 warten...allerdings will ich nicht wirklich mehr als 10.000€ ausgeben!

Sagt mal, auf was muss ich denn beim 740d besonders gut achten?

Ich denke gehört zu haben, dass das Automatikgetriebe beim E38 gerne kaputtgeht...meistens bei ca. 220.000km...und vor allem der Rückwärtsgang...

Die Ölpumpenschrauben lösen sich angeblich auch gerne...

Gebt mir mal bitte ein paar Tipps damit ich weiß worauf ich beim Kauf achten soll!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 18:42   #2
Nebelkraehe696
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nebelkraehe696
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Standard

Nein, mit den Getriebe brauchst eigentlich nichts befürchten halten schon sehr lange

Aber warum genau ein 740d, besonders jetzt wo es die tollen Umweltplaketten gibt?
Nebelkraehe696 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 18:47   #3
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696 Beitrag anzeigen
Nein, mit den Getriebe brauchst eigentlich nichts befürchten halten schon sehr lange

Aber warum genau ein 740d, besonders jetzt wo es die tollen Umweltplaketten gibt?
Bin aus Österreich...da gibt es keine Umweltplaketten...

Ein 750er ist mir schon zu viel des guten und ein 740er hat um einiges mehr NM als ein 740i.....ich will eben einen Turbomotor haben...

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:22   #4
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Du weißt aber schon dass du beim 740d, wenn du nicht so viel fährst, den Sound und die Laufkultur eines Twingos zum Preis eines v12 hast?
Wenn du genau den Motor willst weil er dir Spaß macht dann ja, ansonsten 740/750.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:31   #5
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon dass du beim 740d, wenn du nicht so viel fährst, den Sound und die Laufkultur eines Twingos zum Preis eines v12 hast?
Wenn du genau den Motor willst weil er dir Spaß macht dann ja, ansonsten 740/750.
Ja SPAß....genau das will ich...und ein V8 Diesel klingt nicht wie ein Twingo Diesel mit 3 Zylinder.....ich will nur, dass es ein E38 ist und im unteren Drehzahlbereich verdammt viel Kraft entfalten wird!

Gibts denn nun besondere Schwachstellen beim 740d bzw. beim E38 oder eher kaum???Bei meinem Ex E32 war es z.B. die Vorderachse die anfangs Probleme machte...

Ein 740d hat schon eine Steuerkette oder???Denke schon aber ich frag mal nach bei euch!?!?!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 19:44   #6
V8Artur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8Artur
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort:
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

hallo

ein freund von mir hat einen 530d bei ihm ist vor einem monat dieselpumpe kaputt gegangen.
ein anderen freund hat einen 740d bei ihm ist die dieselpumpe letzte woche kaputt gegangen
ein anderer bekanter fährt A8 2,5TDI bei dem ist die pumpe vor ca.3 monaten kaputt gegangen
ich persönlich hätte angst mir einen diesel zu kaufen.

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 09:10   #7
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
.....ich will eben einen Turbomotor haben...
auch mal 4-5k € (glaube in AUT noch teuerer) für zwei neue Turbos zurücklegen ...

andererseits ist ein d für AUT nicht die schlechteste Überlegung, denn angesichts des Tempolimits nützt einem Schub oben raus wenig, wenn man bei 3000 schon wieder Gas rausnehmen muss (mein kleiner V8 schiebt erst ab 4.500 an). Wenn du also einen AUT-d und keinen D-d kaufst, könnte das Experiment gelingen. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die AUT-Turbos überhaupt mal richtig warm geworden sind. Und in den Bergen wäre mir ehrlich gesagt Schub von unten raus in den engen Serpentinen auch lieber. Aber tuts nicht auch ein 730d? Wofür Geld hinlegen, was man nie in Anspruch nehmen kann, also jenseits von 220km/h? Oder brauchst du ihn auch als Zugwagen für die Landwirtschaft?

Geändert von mfk (06.09.2008 um 09:21 Uhr).
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 10:23   #8
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
auch mal 4-5k € (glaube in AUT noch teuerer) für zwei neue Turbos zurücklegen ...

andererseits ist ein d für AUT nicht die schlechteste Überlegung, denn angesichts des Tempolimits nützt einem Schub oben raus wenig, wenn man bei 3000 schon wieder Gas rausnehmen muss (mein kleiner V8 schiebt erst ab 4.500 an). Wenn du also einen AUT-d und keinen D-d kaufst, könnte das Experiment gelingen. Schließlich ist nicht davon auszugehen, dass die AUT-Turbos überhaupt mal richtig warm geworden sind. Und in den Bergen wäre mir ehrlich gesagt Schub von unten raus in den engen Serpentinen auch lieber. Aber tuts nicht auch ein 730d? Wofür Geld hinlegen, was man nie in Anspruch nehmen kann, also jenseits von 220km/h? Oder brauchst du ihn auch als Zugwagen für die Landwirtschaft?

Das Drehmoment kannst du nach jedem Ortsschild in Anspruch nehmen. Brauchen tut das keiner, aber es macht Spaß. Und ich denke genau den sucht man mit einem (ex) Oberklassewagen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 10:40   #9
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Das Drehmoment kannst du nach jedem Ortsschild in Anspruch nehmen. Brauchen tut das keiner, aber es macht Spaß.
Es sei mir noch ein Hinweis gestattet. Das d-Drehmoment geht mir allerdings ziemlich schnell auf den Keks. Bin mal den neuen Ford Mondeo mit d gefahren - glaube es waren 140 PS. Klar, am Anfang ist das schon imposant, wenn das kleine Motörchen anschiebt wie ein ganz großer. Aber letztlich verbleibt ein schmales Drehzahlband zwischen 2.500 und 3.300. Kommt man da rein, geht die Karre gut nach vorne. Aber dieser digitale Modus - voller Schub - voll langsam (so sagen es doch die Kleinen, oder?) nervt nach kurzer Zeit. Wenn mal also mittlere Leistung abruft, dann macht das Ding einen Bocksprung. Weiß nicht, ob das beim 740d auch so ist. Ich mag mehr die lineare Leistungsentfaltung.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:56   #10
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von mfk Beitrag anzeigen
Oder brauchst du ihn auch als Zugwagen für die Landwirtschaft?
...Sehr intelligente Frage!Nicht schlecht!

Dachte mir halt, dass ich mir einen starken Diesel kaufe, damit ich mit dem das ganze Feld umgraben kann, da der Motor ja stark ist...und da der 7er auch groß ist, passen da ja auch einige Kühe rein also was besseres gibts ja garnicht deswegen der 740d....

Denke aber, dass ich einen Chip reinhauen werde, damit ich die ganze Ernte auf einmal nach Hause ziehen kann

Liebe Grüße von einem der neben Wien wohnt und so gut wie keine Landwirtschaft kennt oder auch nur sieht...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung Carlo BMW 7er, Modell E32 5 29.10.2004 08:21
Die 3. Bremsleuchte .... mein (Alp)Traum ... Atlantic BMW 7er, Modell E32 25 12.09.2003 09:54
740d E38 geht auf der Autobahn aus! Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 8 28.08.2003 23:30
Mein Traum auto ANSCHAUEN!!!!!!!!!! Ameisen killer BMW 7er, Modell E32 12 02.11.2002 16:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group