Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2006, 17:37   #1
Chrisauto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Hilfe!!! Zentralverriegelung hinten links spinnt

Bitte , wer kann mir helfen??? Meine Türe hinten links kann nicht mehr geöffnet werden. Was soll ich machen? Erst war es nur ab und zu dann lange ging es bis dieses Wochenende sie auf einmal nicht mehr auf ging. Egal ob ich es mit dem Funk oder mit Schlüssel versuche. Auch von innen klappt es nicht. Der knopf bleibt unten und türe bleibt zu.
Hier mal meine Rufnummer:Rufe gerne zurück. 0173 - 245 69 12 oder 02131 - 31 44 960
Gruß MArkus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 23:20   #2
wladan745
7-er Verehrer
 
Benutzerbild von wladan745
 
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisauto
Bitte , wer kann mir helfen??? Meine Türe hinten links kann nicht mehr geöffnet werden. Was soll ich machen? Erst war es nur ab und zu dann lange ging es bis dieses Wochenende sie auf einmal nicht mehr auf ging. Egal ob ich es mit dem Funk oder mit Schlüssel versuche. Auch von innen klappt es nicht. Der knopf bleibt unten und türe bleibt zu.
Hier mal meine Rufnummer:Rufe gerne zurück. 0173 - 245 69 12 oder 02131 - 31 44 960
Gruß MArkus
Hallo Markus!!!

Dasselbe Problem hat mein Kumpel bei seinem 740i auch!!! Allerdings ist es die hintere Tür rechts... Bin gespannt, was es sein kann!!!

mfg
wladan745
wladan745 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 00:38   #3
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard ZV Ausfall hinten

hierzu zwei Anmerkungen:

a) bei mir geht die Tankklappenverriegelung unzuverlässig. Klar ist wohl, dass diese mit der ZV der hinteren rechten Tür elektrisch parallel liegt. Wenn die ZV hinten rechts ausfällt, würde ich die Tankklappenveriegelung prüfen. Wenn die geht, dann ist's wohl der ZV-Stellmotor in der hinteren rechten Tür. Wenn die Tankklappe nicht geht, dann das Grundmodul hinterm Handschuhfach wohl prüfen. Dessen Si Nr. 29 sollte allerdings gut sein, wenn die andere hintere Tür gut schließt.

b) Wieder zu meinem Tankklappenstellmotor: Ich habe inzwischen heraus, dass der Stellmotor mit der ZV wieder gut mitklackert, wenn ich den Stellmotor durch Ziehen am Verriegelungsstift der Tankklappe in eine neue Drehlage bringe, dann läuft er wieder an; nur eben aus der Endstellung nicht sicher genug. Ich habe sogar mit gewissem Erfolg durch ein kleines Zusatzblech am Bowdenzug, welches die Endlage um 1-2mm begrenzt, wieder mehr Funktionserfolg (ist allerdings mehr Analyse als echte Reparatur). Ich freunde mich mit der Notwendigkeit an, ihn doch wegen offenbarem teilweisen Bürstenabbrand austauschen zu müssen. Eventuell kann man mit den ZV-Motor ähnliches testen (Knopf mechanisch bewegen...?) und dann wieder schliessen...
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:28   #4
750li
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750li
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65-735i (10.01) und viele andere
Standard

Hallo Markus,

Ich habe das gleiche Problem auch.... bei mir ist es hinter der Fahrertühr und wenn ich die Tür dann aufmachen will geht ,die Alarmanlage an. Ich will es mal versuchen ,die innenverkleidung abzumachen und dann irgendwie mal den Motor zu Ölen ,weil ich hoffe das es kein Elekronisches Problem ist .



MFG 750li
__________________
750li ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 20:51   #5
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@chrisauto,

geht die Tür von innen zu öffnen?

Dann ist es ein Problem in der Zentralveriegelung würde ich tippen
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 22:51   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

ich hab ne Anleitung für die Rep des Tür-ZV-Moduls. Ist allerdings vom 3er E46 wo das öfter auftritt. Da sind 4 Relais drin die gerne mal kaputt gehen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 20:09   #7
Chrisauto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,
nein leider nichts zu machen, nix geht mehr weder von innen noch von aussen, weder mit Schlüssel noch per Funk oder innen mit der Verriegelung. Verzweifel bald......... Hilfe........ Scheibe einschlagen......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 20:31   #8
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo Markus,

Interner Link) hier habe ich mal eine bebilderte Beschreibung zur Demontage der hinteren linken Tür reingestellt. Wenn sie nichtmal von innen zu öffnen geht, tippe ich mal auf einen mechanischen Fehler, da der innere Türgriff über einen Bowdenzug mit dem Teil verbunden ist, welches auch an der ZV hängt. Von diesem Teil aus geht ein zweiteiliges Gestänge zum Verriegelungsknopf.

Gelegentlich verkantet dieser Knopf auch mal oder die leicht abgerundete Kappe fällt ab, so dass er in der Türverkleidung stecken bleibt und nicht nach oben geht.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 08:57   #9
Chrisauto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Türverkleidung

Hi, vielen Dank. Werde es malversuchen ob ich dann weiter komme. Werde dann berichten.
Gruß Markus aus Kaarst
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 16:25   #10
Chrisauto
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Zv

An alle. Vielen dak. Habe die Tür auf und es war der Stellmotor. Nun geht es wieder. Dankefür eure Hilfe.

Geändert von Chrisauto (28.09.2006 um 10:49 Uhr). Grund: ZV
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group