Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2006, 20:29   #1
Volker750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard Vom Versuch ein Premiumprodukt zu kaufen

Hallo,
ich muß euch einfach mal berichten, wie es mir ergangen ist beim Versuch, einen E65 (760 BJ03 wenig km) zu kaufen:
-Ich seh das Auto bei einem großen Autohaus (kein BMW-Händler!) und denke wau, wie neu - das wäre der richtige Ersatz für meinen E38 750er, den ich noch mit Begeisterung fahre (und meine Frau pflegt ihn wie ihren Augapfel).

-Interessant wurde es bei der Frage nach einer Garantie:
EuroPlus geht nicht, da es kein BMW-Haus ist und der Wagen von einer Privatperson angekauft wurde. Die Privatperson hatte aber EuroPlus, die auch noch für 6 Monate gültig ist. Der Wagen war in 1/06 als Premium-Selection-Fahrzeug von einem BMW-Haus an diese Privatperson verkauft worden.
Eine Real-Garant-Versicherung kann das Autohaus anbieten, aber die schliest alle interessanten Teile (Navi, Komfortelektronik etc) aus.
Als ich dies moniert habe, lies der Geschäftsführer die Versicherungsdirektion kommen - aber ohne Ergebnis.

Jetzt probiere ich noch, dass das Autohaus das Fahrzeug an einen BMW-Händler verkauft, wenn ich mich verpflichte, das Fahrzeug dann von dort zu erwerben. Damit wäre wohl eine EuroPlus möglich. Das ist aber nicht gerade kundenfreundlich....

Was ist eure Erfahrung in solchen Fällen?
Kauft ihr eure Autos nur bei BMW-Häusern mit EuroPlus oder riskiert ihr hohe Folgekosten bei schlechten Versicherungen?
Es soll wohl Möglichkeiten geben, selbst eine Garantie abzuschließen - wie ist eure Erfahrung?

Oder soll ich mir doch einen Chrysler 300C mit 3 Jahren Garantie und Wartung holen ....???

Grüße

Volker750
Volker750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:35   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich kauf von privat und gut ist!
Ansonsten kauf einen Nagelneuen Chrysler bringe Ihn zum Sattler um das Armaturenbrett und die Türverkleidungen in eine vernümpftige Optik zu bekommen(weil sieht echt schlimm aus die Plastiklandschaft) und freude Dich an den Gesparten Euros zum 760i gebraucht!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:46   #3
Volker750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard

Recht hast du...

Aber das mit dem Chysler war natürlich nicht ernst gemeint....und sparen tut man beim 300c Hemi auch nicht wirklich...

Das mit den Versicherungen ist schon ein Kreuz....und 1x Totalschaden beim Navi macht schnell einen 5-stelligen Betrag aus...


Volker750
Volker750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:48   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Volker750
und 1x Totalschaden beim Navi macht schnell einen 5-stelligen Betrag aus...
Wie kommst du auf diese Summe???
Navirechner bekommst du um 500euro bei Ebay oder neu 1600 beim
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:53   #5
Volker750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard

das war Aussage von BMW falls Elektronik komplett ausgetauscht werden müßte.

Natürlich geht das billiger, wenn man's selber macht....


Volker750
Volker750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 20:56   #6
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also irgendwie habe ich in meiner E-plus gelesen, daß sie beim Verkauf mit übertragen wird????? Aber selbst, wenn ich da irre, Du hast doch Gewährleistung vom verkaufendem Autohaus und die ist viel umfangreicher (zumindest in den ersten 6 Monaten) als die E-plus, bei der die interessanten Dinge nach den neueren Bedingungen sowieso ausgeschlossen sind.

Und zu Deiner Frage, von Privat oder Händler kaufen kann ich nur sagen, ich bin beim Kauf meines 7ers bei ebay ziemlich reingefallen und habe viel reinstecken müssen (Kaufpreis hatte sich binnen eines Jahres verdreifacht) und den E39-Touring habe ich jetzt vor zwei Wochen vom Freundlichen mit allem drum und dran. War zwar etwas teurer, aber ein Auto, wie frisch vom Werk und das Handling stand dem Neuwagenkauf in nichts nach (sogar mit Blumenstrauss usw. E-plus, Austausch einiger beschädigter Innenteile und umfangreicher Inspektion II). War ein guter Eindruck, die Gewährleistung läßt mich ruhig schlafen und hat Spaß gemacht. Insofern würde ich nächstes Mal wieder vom Freundlichen kaufen

Geändert von hebby (04.08.2006 um 21:01 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 21:02   #7
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Etwas unsicher wäre ich mir dabei, warum die Privatperson den 7er so schnell wieder verkauft hat. Der Händler kann natürlich viel erzählen alà "Notverkauf - brauchte das Geld, etc.". Ich würde vor dem Kauf auf jeden Fall nochmal mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen, aber vielleicht hast du das ja schon gemacht.
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 21:30   #8
Volker750
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i (E38)
Standard

ja, ich kenn den Namen des Vorbesitzers (hat das Autohaus von sich aus genannt). Er hat dort einen Neuwagen gekauft und den 760er in Zahlung gegeben)....das scheint alles sauber zu sein.

Die E+ kann nicht mit übertragen werden (ich dachte das auch, aber von BMW kam eine Absage, da es kein BMW-Autohaus ist).

Das mit der Gewährleistung und der Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten stimmt und gibt etwas Sicherheit, aber inzwischen gibt es einige Urteile, die das durchaus einschränken.

Wie ist das eigentlich bei den Leasing-Fahrzeugen?
Habt ihr die mit Garantie auch im 3. Jahr und später (Neuwagengarantie am Anfang ist ja klar)?


Volker750
Volker750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 09:20   #9
Serg
Serge
 
Benutzerbild von Serg
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 735i
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke
Wie kommst du auf diese Summe???
Navirechner bekommst du um 500euro bei Ebay oder neu 1600 beim
Gruss DD
was? neu kostet es ca-2030€ wurde bei mir ausgetauscht und CD Rechner nochmal 200€ drauf
Serg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 23:32   #10
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nach allem was ich gehört habe, wäre ich bei einem V12 von 03 vorsichtig, es sei denn, die haben schon alles, was nicht o.K. war, in Ordnung gebracht. Habe vor meinem Umstieg vom 750i e38 auf den 750i e65 auch mit einem V12 vorFL geliebäugelt. Aber die werden nicht ohne Grund so preiswert angeboten. Da können durchaus ernsthafte Macken 'dransein...
Mein neuer brauchte auch gleich mal nebenbei einen kompletten Softwareupdate, das dauert offenbar fast einen Tag, wenn man das bezahlen muss, kann das teuer werden.
Oder man legt das gesparte Geld beiseite für die ggf. anfallenden Sanierungen.

Ich würde jedenfalls so ein Auto, das mit dem Maximum an Elektronik vollgestopft ist, was nett, wenn es funzt, aber tierisch nervt, wenn es nicht funzt nie ohne €+ kaufen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group