Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 12:49   #1
Oxford45
6 x 465,5 cm³
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-728i (02.96)
Breites Grinsen Neu im Forum - E38 aus Essen

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nun auch einmal vorstellen, nachdem ich in den letzten Tagen schon fleissig im Forum eure Beiträge gelesen habe und viele hilfreiche Tips und Anregungen gefunden habe.

Ich habe mir letzten Samstag einen E38 - 728i gekauft. Fotos habe ich angehängt. Der Wagen ist Baujahr 06.96 und hat 234 TKM gelaufen. Innen und aussen noch top und läuft momentan 1a. Bis auf einige Dinge wie Visco-Kupplung, Pixelfehler und Klimaanlage nachfüllen lassen schaut momentan alles super aus.

Ich freu mich weiterhin fleissig im Forum zu lesen und evtl. auch mal die eine oder andere hilfreiche Message posten zu können.

In diesem Sinne viele Grüsse,
Andreas

PS: Der Nickname ist mir aufgrund meiner Farbe eingefallen, sorry, bin da nicht so kreativ... :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_012.jpg (114,0 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_013.jpg (117,9 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_014.jpg (119,6 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_015.jpg (113,8 KB, 23x aufgerufen)
Oxford45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:20   #2
ENGEL 07
An deiner Seite
 
Benutzerbild von ENGEL 07
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Herten
Fahrzeug: E38 ´99, E90´2011
Standard hi

Herzlich Willkommen!!!!!
Schönes Auto...
Viel Spaß hier und mit deinem Schnucki!!!!
Hoffe wir dürfen Ihn beim nächsten Stammtisch in Castrop-Rauxel bewerten
Lass es Dir und deinem "zuverlässigen Begleiter" nicht entgehen... Super Leute!!! Super Autos! Super Stimmung!

LG Engel
__________________
ENGEL 07 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:04   #3
Oxford45
6 x 465,5 cm³
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-728i (02.96)
Standard

Danke für die freundliche Begrüssung und die Einladung. Da ich zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub in Italien verweile, kann ich nicht kommen. Aber ich werd sicher den nächstmöglichen Termin nutzen und mal vorbeischauen....

viele grüsse,
Andreas
Oxford45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:41   #4
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Hoi im forum,

Tu dir den gefallen und erledige schleunigst das viskoproblen, check bei der gelegenheit direkt den ausgleichsbehälter, schläuche und ganz wichtig, den kühler säubern (wenn nicht schon geschehen).

Wir wollen doch nicht einen weiteren "Hilfe, temperaturprobleme" thread^^

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:46   #5
Oxford45
6 x 465,5 cm³
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-728i (02.96)
Standard

Hallo Adrian,

danke für den Tip, ich habe schon alles dafür zu Hause stehen, ich frag mich nur, kann ich die Kupplung ausbauen, ohne den ganzen Kühler zu demontieren? Sprich, reicht es, wenn ich die Abdeckung des Laufrades löse um das Rad mit Kupplung rauszuziehen?

Und zum Reinigen nehm ich am Besten die Stoßstange ab, oder? Ich hab gesehen, das ich ziemlich viel Dreck im Kühler sitzen hab und ich denk mal, deswegen zieht er nicht so gut die Luft durch.

Danke für einen kurzen Tip !!!! Dann mach ich das heute Abend mal alles und spar mir den neuen Thread !! :-)

Gruss aus Essen !
Andreas
Oxford45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:48   #6
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard Essener unter sich

Hallo Andreas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Bin ja mal gespannt, wann ich Dich erstmals auf Essener Strasssen mit Deinem Schaetzchen erwische! Das Nummernschild habe ich mir eingepraegt!

Wenn es was zu richten gibt am Bimmer solltest Du nach guten und guenstigen Moeglichkeiten fragen. Ich habe vor meiner Mitgliedschaf im Forum zu viele Scheine bei BMW gelassen.
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 16:59   #7
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Also andreas,

mit der visko mußte mal die suche bemühen, hab ich selber auch noch nicht gemacht.

Aber ich mache gerade meine stoßstange vorne chic und war echt überrascht wieviel "kompost" sich da angesammelt hat. Also ohne stoßstange isses schon leichter beizukommen.

P.s. für die stoßstange lieber noch nen zweiten ranholen, ist etwas unhandlich wenn mans alleine abnimmt.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 19:58   #8
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard


Auch von mir noch ein herzliches "Hola", hier im Forum.
Viel Spaß mit Deinem Dicken und allzeit knitter- und gebührenfrei Fahrt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 20:17   #9
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von Oxford45 Beitrag anzeigen
Danke für einen kurzen Tip !!!! Dann mach ich das heute Abend mal alles und spar mir den neuen Thread !! :-)
Solltest du dennoch mal Hilfe brauchen, lege ich dir die KFZ Werkstatt von Christian Knapp an's Herzen. Keine 500 Meter von der A40 entfernt. Sowohl der Meister als auch der Geselle fahren Siebener. Wenn das mal kein guter Ansatz ist...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KFZ Meisterbetrieb Christian Knapp
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 09:07   #10
Oxford45
6 x 465,5 cm³
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: E38-728i (02.96)
Standard

Klasse, vielen Dank, ich hab mir die Nummer direkt mal eingespeichert. Es gibt bestimmt mal die Gelegenheit die Werkstatt zu bemühen. So ein Tip ist da immer Gold wert.

Ich sammel momentan noch fleissig weitere Baustellen...naja, zumindest Dinge, die ich gern instandsetzen will. Zum Beispiel der Aschenbecher hinten rechts muss getauscht werden, kommt nicht mehr von allein raus. Oder die Ablage, die beim Fahrer links über dem Motorhaubenhebel sitzt schliesst nicht mehr richtig. Oder das Ablagefach in der Fahrertür ist etwas locker, Feuchtigkeit im linken Blinker, etc...

Es ist also für die nächsten Wochenenden noch ausreichend Beschäftigung da. Zumindest wenn ich die Viscokupplung und den Pixelfehler repariert hab bzw. lassen hab. Pixelfehler zu reparieren werd ich mit Sicherheit nicht selbst versuchen....

Aber insgesamt macht es schon Spass und jede Fahrt (wenn auch morgens ins Büro) belohnt...
Oxford45 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com auf der Techno Classica in Essen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 196 21.08.2008 10:07
7er-Forum auf der TechnoClassica 2008 in Essen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 25 27.02.2008 16:38
Hallo aus Essen leucciman Mitglieder stellen sich vor 7 05.03.2003 19:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group