Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015, 10:59   #1
PSchnei688
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PSchnei688
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Horst
Fahrzeug: X5 LCI
Standard HU bei BMW während Leasing?

Hallo zusammen ,
Wie schaut es Eigentlich aus bin ich während der Leasinglaufzeit verpflichtet die fällige HU bei einer BMW Werkstatt zu machen ?
Service/Inspektion ist klar aber bin mir bei der HU unsicher da ich die ganz gerne bei meinem Meisterbetrieb des Vertrauens machen möchte .

Schöne Ostern allen .
__________________
Gruß Peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ledbeleuchtungen.de
PSchnei688 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 11:19   #2
BKirk
Genießer
 
Benutzerbild von BKirk
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Zitat:
Zitat von PSchnei688 Beitrag anzeigen
Wie schaut es Eigentlich aus bin ich während der Leasinglaufzeit verpflichtet die fällige HU bei einer BMW Werkstatt zu machen ?
Service/Inspektion ist klar aber bin mir bei der HU unsicher da ich die ganz gerne bei meinem Meisterbetrieb des Vertrauens machen möchte.
Die HU selbst sicher nicht, aber vielleicht die Werkstattermine für die Wartung -das müsste im Vertrag drin stehen.

Ich kenne Leasing nur für unsere Dienstfahrzeuge, aber das läuft über Sixt. Da sind sämtliche Kosten, auch für Werkstatt und Verschleißteile, in der Leasingrate enthalten, ebenso so Sachen wie Winterreifen, Räderwechsel und -lagerung, und natürlich auch HU. In welche Werkstatt es geht, weiß ich nicht -die meisten Kollegen lassen den Wagen abholen und bringen. Im Grunde bei uns also Mietkauf wörtlich genommen: der Wagen wird über die Laufzeit gemietet wie ein normaler Mietwagen (einschließlich eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs innerhalb von Ausfallzeiten), nur eben dass man immer denselben Wagen fährt und ihn sich einschließlich Ausstattung selbst aussuchen kann.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Werkstattwahl vertraglich festgelegt werden kann. Die HU muss aber ein anerkannter Sachverständiger vornehmen, also klassischerweise TÜV, Dekra, KÜS und so. Wenn das in einer Werkstatt gemacht wird, kommt der Prüfer eben zur Werkstatt und nimmt die Prüfung dort ab; die Werkstatt selbst macht das nicht, sondern stellt nur den Platz und Geräte zur Verfügung. Im Gegenzug hat sie den Kunden schon mal in die Werkstatt gelockt und kann so etwaige Folgeaufträge leicht an Land ziehen. Es wäre aber ein leichtes, die Werkstattwahl im Leasingvertrag festzulegen, so dass es dann egal ist, wohin der Kunde für die Prüfung fährt -am Haken haben sie ihn sowieso schon...
__________________
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 Totalschaden bei Leasing - Fragen SuitMan BMW 7er, Modell F01/F02 86 25.11.2012 19:33
Auch 2500 Karenz-Kilometer bei 24 Monats-Leasing ? Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 3 20.04.2012 09:08
Leasing: Leasing 745d bei Ebay avr2003 BMW 7er, Modell E65/E66 9 26.01.2009 21:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group