Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2010, 14:41   #1
powerZ
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Passen diese Felgen auf (meinen) E32 730i?

Hallo,

leider habe ich nicht so wirklich den Plan was das angeht. Ich fürchte allerdings aber das die Felgen nicht auf den E32 passen (schon alleine wegen der Einpresstiefe).

Also hier die Daten:

Remotec A80 616 -2-x

8J x 16 ET 16

LK 120

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felge

Entschuldigt meine Unwissenheit
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:24   #2
didi
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von didi
 
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Flein
Fahrzeug: iX1 xDrive30 12.23 & E81 118d
Standard

Ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft,
ich habe beim TÜV 7.5 JX16 ET 15mm eigetragen bekommen,
allerdings auf Original BMW-Felge.


Grüsse aus Flein
didi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 850i.jpg (57,3 KB, 3x aufgerufen)
didi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 11:58   #3
Thomas H
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas H
 
Registriert seit: 14.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Individual Sonderserie Bj.11.93,E30 Cabrio 320/327 Bj.07.88, XL1200CA
Standard

Hallo,

ich habe 8,5X16 ET13 auf der VA und HA mit 225/50 R16

MFG

Thomas H
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-freunde-südwest.de
Thomas H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:15   #4
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

hallo,

passen ja dürfen nicht. Beim E34 ist es kein Problem, beim E32 hingegen brauchst du auf der HA die 9 J Felgen, also breiter, hängt mit der Traglast zusammen. Aber da ich auch nur auf dem von meinem Bruder 8 J montiert habe von dem vorigen E34, hab ich mit meim TÜV geredet und der hat nur gemeint, wenn des von der Traglast passt, dann trägt er es mir au ohne Probleme ein. Und laut Gutachten passt es auch von den Traglasten, VA sowieso und HA auch locker. Kannst also getrost kaufen
Schauen echt gut aus auf E32, so richtig Oldschool

Mfg Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 12:38   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Passen tuhen Sie und werden wenn Du noch ein Gutachten besorgen kannst auch Problemlos eingetragen werden.
ET16 bei 8J16 ist Problemlos machbar.
DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 13:05   #6
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen
hallo,

passen ja dürfen nicht. Beim E34 ist es kein Problem, beim E32 hingegen brauchst du auf der HA die 9 J Felgen, also breiter, hängt mit der Traglast zusammen. Aber da ich auch nur auf dem von meinem Bruder 8 J montiert habe von dem vorigen E34, hab ich mit meim TÜV geredet und der hat nur gemeint, wenn des von der Traglast passt, dann trägt er es mir au ohne Probleme ein. Und laut Gutachten passt es auch von den Traglasten, VA sowieso und HA auch locker. Kannst also getrost kaufen
Schauen echt gut aus auf E32, so richtig Oldschool

Mfg Michi
Merkst du eigentlich nicht daß du dir selber wiedersprichst?
Die Felgenbreite hat sowieso nichts mit der Traglast zu tun!

BTT:
Wenn die Traglast ausreichend ist geht das, muß aber eingetragen werden. Also darauf achten daß auch das passende Gutachten dabei ist, sonst geht die Rennerei los...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 13:41   #7
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine;1494864[COLOR="Red"
]Merkst du eigentlich nicht daß du dir selber wiedersprichst?[/color]
Die Felgenbreite hat sowieso nichts mit der Traglast zu tun!

BTT:
Wenn die Traglast ausreichend ist geht das, muß aber eingetragen werden. Also darauf achten daß auch das passende Gutachten dabei ist, sonst geht die Rennerei los...
Nein ich widerspreche mir nicht selbst, denn laut Gutachten DÜRFEN sie nicht gefahren werden, glaub mir, ich habe es selber gelesen. ABER der Tüv hat gemeint, dass wenn die Traglast ausreichend ist, er sie mir einträgt.
Und laut Gutachten hat die 9 J eine höhere Tragfähigkeit.

Ich versteh jetzt nicht warum du da gleich so patzig werden musst...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich der Umgangston im Forum derzeit zum Teil ziemlich ankotzt, immer dieses Besserwisserei von oben herab...
Hauptsache was gesagt...

Immerhin hast du es ja geschafft meinen Beitrag noch einmal zu kürzen und dabei den gleichen Inhalt zu bringen. DANKE dafür

So genug OT

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 14:23   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Nochmal, du hast geschrieben daß man beim E32 hinten 8 Zoll nicht fahren darf und 9 Zoll braucht, wegen der Traglast. Zwei Sätze weiter schreibst du daß 8 Zoll mit der passenden Traglast auch gehen.
Und das ist kein Widerspruch? Es gibt auch 7 Zoll Felgen mit der passenden Traglast, was hat also das eine mit dem anderen zu tun?
Davon abgesehen bin ich überhaupt nicht patzig oder von oben herab, ich verstehe nur nicht daß du alles so kompliziert machen mußt, dein Text ist total verwirrend, und darauf wollte ich dich hinweisen. Mehr nicht.
Da du aber offensichtlich keine Kritik erträgst und gleich alles persönlich nimmst, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei dir!

Geändert von Mean Machine (26.06.2010 um 14:37 Uhr).
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 14:34   #9
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Nochmal, du hast geschrieben daß man beim E32 hinten 8 Zoll nicht fahren darf und 9 Zoll braucht, wegen der Traglast. Zwei Sätze weiter schreibst du daß 8 Zoll mit der passenden Traglast auch gehen.
Und das ist kein Widerspruch? Es gibt auch 7 Zoll Felgen mit der passenden Traglast, was hat also das eine mit dem anderen zu tun?
Davon abgesehen bin ich überhaupt nicht patzig oder von oben herab, ich verstehe nur nicht daß du alles so kompliziert machen mußt, dein Text ist total verwirrend, und darauf wollte ich dich hinweisen. Mehr nicht.
Da du aber offensichtlich keine Kritik erträgst und gleich alles persönlich nimmst, entschuldige ich mich hiermit in aller Form bei dir!
Laut GUTACHTEN darf man hinten eben nur 9 J fahren, da aber die 8 J von der Tragfähigkeit her theoretisch passt, trägt der TÜV diese auch ein.
Mir ging es eben nur um das was in diesem SCHE** Gutachten steht und da ich nicht wollte das der TE glaubt er bekommt sie nicht eingetragen, hab ich versucht ihm die Situation zu schildern. Ich hoffe jetzt verstehst AUCH DU diese unglaublich komplizierten und widersprüchlichen Aussagen...

Ich wollte dem TE nur kurz helfen, aber jetzt hab ich es immerhin geschafft 2 weitere unnötige Beiträge zu schreiben, dann ist der Thread immehin ein wenig länger

Ich wäre dir dankbar, wenn das OT hiermit jetzt beendet werden könnte, da es mich grad einfach nur langweilt und ich bei sonnigen 29 Grad jetzt den See bevorzuge

Ach ja, und mit Kritik kann ich umgehen, sofern sie sinnvoll, berechtigt und evtl. sogar lehrreich ist, aber wegen so nem Müll... egal, thema gegessen.

Schönen Tag noch an ALLE
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passen diese Winterräder auf meinen 745Li fantomas1703 BMW 7er, Modell E65/E66 7 05.08.2009 14:23
Felgen/Reifen: Passen diese Felgen auf dem E32??? Bad-Cat BMW 7er, Modell E32 14 11.05.2009 10:40
Felgen/Reifen: Passen diese Felgen auf den E38? Himsi BMW 7er, Modell E38 4 01.05.2006 14:27
Felgen/Reifen: Passen diese Räder auf meinen e65 JimmyZ BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.08.2005 22:19
passen diese felgen... S.U.L.A.C.O BMW 7er, Modell E32 4 05.01.2005 21:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group