Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 09:00   #1
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Falke
Mein Vorschlag, einfach diese Leute ignorieren dann werden Sie den Spass verlieren. Die, die hier „Witzig“ aber ernstgemeint ihren Kommentar abgeben, kann man schon daran erkennen, dass sie sich immer wieder an den Beiträgen beteiligen (Bsp. Lexx, Elmar, 7 er Fan, Clervoxxx, usw. (( ohne die nicht benannten schmälern zu wollen)).
Hi Falke !

Stimmt, ich beteilige mich gerne.
Aber nicht nur ich, auch viele andere :zwink

Ich hoffe, ich kann (und konnte) auch "sinnvolle" und "wertvolle" Beiträge liefern -
nicht nur "witziges"

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 09:17   #2
Falke
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Falke
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

@Elmar

steht dort ja, war lobend gemeint, ich hoffe es ist so über gekommen

Gruß
UK
Falke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 12:03   #3
Wolf740d
† 13.10.2023
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Frankenthal
Fahrzeug: E65 - 745i (11.2002)
Standard

1.) Es gibt doch genug Leute mit Humor, das hat sich hier wieder gezeigt.
2.) Andere die hier ihren Frust abladen sind mir zuwider.
3.) Ich werde zu Beiträgen in denen es um Geschwindigkeit, Beschleunigung, Verbrauch oder Beleidigungen in irgendwelcher Form geht, gar nicht mehr Antworten.
4.) Wieviele Dieselfahrzeuge gibt es hier im Forum (auch die, die nur Mitlesen), E34, E30, E36, E38, E65...?

@ Zaphod,
gut zu Wissen wie du mich einschätzt (zumindest meinen 7er), das Bier geht auf mich

@ Micky
Über das Niveau haben wir am Samstag schon geredet.
Gutes Idee,-----------------Rhein Main Stammtisch als Sekundant.

Gruss aus Mannheim, von einem der sich NIE die Laune vermiesen lässt und der die meisten Leute im Forum als Kompetent und Humorvoll kennengelernt hat (bei sovielen Mitgliedern gibt es immer ausnahmen).







Ps: Die nächsten Tage bin ich voll ausgebucht mit Rennen fahren, bitte Anfragen später stellen!

[Bearbeitet am 1.9.2003 um 12:05 von Wolf740d. Grund: UUps, verschrieben]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nur noch für Gewerbe
VG Wolfgang
Wolf740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 16:16   #4
Beliskna
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Fireblade
ich hätte lust auf ein rennen mit einem diesel (mit einem bestimmten 740d
Gruß
Hallo Fireblade

Offensichtlich fehlen dir gewisse (ich will nicht sagen elementare) technische Kenntnisse des Motorenbaus, sonst würdest du die Zusammenhänge zwischen Leistung und Kraft besser verstehen und wissen, warum Diesel im Gegensatz zu vergleichbaren Ottomotoren soviel Kraft (Genau genommen Drehmoment) auf die Kurbelwelle bringen und welche praktischen, auf den Straßen immer wieder zu beobachtenden Auswirkungen dies hat, wenn ein z.B. TDI vergleichbare, bis nicht unwesentlich leistungsstärkere "Ottobrüder" hinter sich lässt. Ich gehe weiter davon aus, dass du noch keinen leistungsstarken modernen Diesel unter dem Hintern hattest, anders sind deine Statements schwer zu erklären, -oder du magst halt ganz einfach keine Diesel :zwink

Fireblade, ich stelle ein ganz andere, zugegeben nicht offenkundige aber doch wahrscheinliche Behauptung auf, nämlich, dass du mit deinem 735 auf einer BAB kaum einem Serien 330d hinterher kommen würdest. Einzig bzgl. der Vmax hättest du Vorteile, nicht jedoch wie diese erreicht wird. Wäre ich gezwungen in so einem, hoffentlich nur virtuellen Rennen auf wen zu setzen, würde meine Wahl nicht auf dich fallen.
In Sachen Durchzug und Beschleunigung ziehst du gegen einen 330d den Kürzeren, knapp aber doch. Dein Leistungsvorsprung (PS) wird durch das Höhere Gewicht des 7er und den Drehmomentvorteil des 330er mehr als kompensiert, -postuliere ich mal.

Deine, ich muss schon sagen, "Einbildung," es mit einem noch dazu gechipten 740 aufnehmen zu können, spricht für sich .. .

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 16:23 von Beliskna]

[Bearbeitet am 31.8.2003 um 21:48 von Beliskna]
Beliskna ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 15:33   #5
Holger-ZX12
Standheizer
 
Benutzerbild von Holger-ZX12
 
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
*grins* das sind dann immer die "Mopeds" die auf der geraden richtig Stoff geben können und ich in einer Kurve auf der Autobahn wieder gemütlich vorbei ziehen kann - auf einer reinen geraden würde ich ja nur in weiter Ferne einen Punkt verschwinden sehen. Finde ich immer wieder beeindruckend - aber ich ziehe doch dann eine gemütliche Fahrt im 7er vor.

Gruss
Frank
Hi Frank,

da ist schon was drann, kommt auf den Fahrer und Bahn an.
( Bin noch nie von einem Auto überholt worden wenn ich nicht wollte).
Aber auf dem Moped (wie du sagst) hällt man es nicht so lange über 250 aus wie im 7er
__________________
Gruß Holger
Holger-ZX12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:41   #6
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@tntx - und wenn du jetzt einen 735i hättest - dann auch 400 *g* ... nur nicht vergessen die Handbremse zu lösen.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 11:37   #7
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard hm

Meiner läuft jetzt 350
Mit Rückenwind die Alpen runter
Tobi
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 10:15   #8
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

@Tyler Durden

Ich sag ja - Du bist zu beneiden *g* ...
bin recht selten in Deiner Gegend

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 09:49   #9
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hi Frank,

geht auf der A9 ( MUC - Nürnberg ) & der A8 ( MUC - Salzburg ) je nach Uhrzeit recht gut, und auf der A92 perfekt...

Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2003, 09:27   #10
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Manche Leute sind wirklich zu beneiden ... hier im Kölner Raum geben unsere Autobahnen nicht wirklich viel Raum um schnell zu fahren. Man kann hin und wieder mal die Nadel über die 280er Marke auf dem Tacho schieben - dann war es das aber auch sofort wieder - nächste Kurve / Geschwindigkeitsbegrenzung

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group