Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 16:05   #1
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Beitrag Der Familientransporter stellt sich vor

Hallo zusammen,

nach meinen ersten zwei Postings im E38er-Forum ist es an der Zeit, dass ich mich hier noch einmal ordnungsgemäss vorstelle - dieses ausgezeichnete Forum hat entsprechend gute Manieren nämlich mehr als verdient. Also zunächst mal ein Applaus für alle hier.

Und jetzt komme ich. Mit richtigem Vornamen Michael (wie originell, gell), 38 Jahre alt und im schönen Heidelberg am Neckar wohnend, bewege ich mich seit 6 Jahren in der www-Autoforenwelt - hauptsächlich zunächst im (Achtung, volle Deckung - Mercedes!) SLK-Forum, wo ich zeitweise zu den aktivsten Mitgliedern gehörte - mit eigenem Stammtisch und unter den Top3 der Posting- und Chatmitglieder.

Den SLK gibts zwar immer noch, allerdings ists im Forum um mich ruhiger geworden, seitdem Anfang 2004 mein Sohn geboren wurde. Und hier ist auch der Anknüfungspunkt zum Thema 7er BMW: am Morgen der Geburt bestellte mein Schwiegervater sein nächstes grosses Auto - und wir 'erbten' (naja, geschenkt war er nicht gerade...) als Familie mit entsprechendem Raumbedarf das Vorgängerfahrzeug - einen super ausgestatteten 1997er 728iA mit 145.000km in cosmosschwarz metallic, incl. TV, Navi, Telefon, Xenon, Volleder, Shadowline und was man sonst alles eigentlich gar nicht braucht.

Seitdem lieben wir dieses Fahrzeug heiss und innig, und bei genauerer Betrachtung ist auch der Vorbesitzer emotional immer noch sehr dicht dran an seinem Liebling. Wobei Liebe und Pflege zwei unterschiedliche Dinge sein können, denn Hochglanz kannte der Wagen bis zu meiner Inbesitznahme nur vom Hörensagen... die letzten drei Jahre weiss er umsomehr davon zu berichten. Auch seine diversen Kratzer und Dellen, die er rund ums Heck dank einer sehr knapp bemessenen Garage in den ersten Jahren eingesammelt hatte, die haben wir dank eines guten Lackierers dezent verschwinden lassen.

Den Siebener muss man lieben. Vor allem, weil er ja dann doch das ein oder andere Wehwehchen entwickeln kann. Aktuell sind mal wieder Vorder- und Hinterachse fällig, denn vorne rüttelts bei Landstrassentempo im Lenkrad, und hinten schlägts bei Lastwechseln dumpf in die Karosse und dem 7er Freund innerlich ins Mark. Auch der Tank geruhte unterwegs schon zu platzen und liess mich spontanes ADAC-Mitglied werden, genauso mahnten die Querlenker vorne rappelnd ihren Austausch an. Auch der Kondenswasserabführschlauch der Klimaanlage hatte sich anno 2005 in Höhe des Getriebetunnels entschlossen, zusammenzuschrumpeln, und die Feuchtigkeit lieber in Form von Sturzbächen aus den fondseitigen Fussausströmern in die Öffentlichkeit zu entlassen. Immerhin wurden so mal die Teppiche grundgereinigt. Über Kleinigkeiten wie Pixelfehler im Kombiinstrument, permanent erstrahlende Airbagwarnleuchten oder dass bei Frost die Fahrertür zeitweise nicht mehr schliessen wollte (die Beifahrertür ging erst gar nicht auf) sollte man sowieso milde hinwegsehen.

Denn: Fahrkomfort, Platzangebot und Handling entschädigen für so manches. Nicht nur ich und meine Frau, die den BMW dynamisch wie einst ihren kleinen Golf bewegt. Auch die Werkstätten freuen sich, aber wer sparen möchte, der soll doch bitte Skoda Octavia SDI fahren.

Zunächst wollte ich den Wagen auch im 100%-igen Originalzustand lassen. Doch ein fahrerflüchtiger Blinkerdemolierer war der Anlass, von der Gelb- in die Weissblinkerfraktion zu wechseln. Naja und wie's so kommt, liegen jetzt schon die weissen Klarglassheckleuchten und die weissen Seitenblinker zur Montage bereit, denn sonst wärs ja nicht komplett. Momentan flirte ich mit der Nierenmodifikation in entweder ganz schwarz (da sowieso Shadowline) oder Vollchrom incl. der kleinen Stege (als Kontrast zu Shadowline). Mal sehen.

Dank Forumsanregung gehts demnächst nach Dortmund zum Getriebeaufpolieren, am etwas abgenudelten Fahrersitz darf sich nochmal der Sattler vergnügen, und dann wird mit dem grossen Schiff, dass wir auf Anregung eines Arbeitskollegen zärtlich 'Panzerkreuzer Potemkin' getauft haben, die grosse Urlaubsfahrt in Angriff genommen.

Vielen Dank nochmal an alle für dieses tolle Forum, dass ich vor einigen Wochen entdeckt habe, und in dem ich täglich mehr über den E38 lerne und entdecke!

Beste Grüsse aus Heidelberg und man liest sich!
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 16:12   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Halo Michael!
toll dass Du hier im Forum bist!

Und wegen der Pixelfehler machst Du einen Ausflug nach Werne - mit der gesamten Familie - die haben nämlich ein traumhaftes riesiges Sole-Freibad dort - für die Wartezeit, bis M8ENZO (hier aus dem Forum) die Pixelfehler repariert hat!

Das ist die beste Adresse dafür..
Außerdem ein unheimlich netter und freundlicher mensch...
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 15:11   #3
Beamer
Freund gediegenen Fahrens
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(07/99) - Alltagspassat
Standard Hallo Michael...

....herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und gute Fahrt mit dem Dicken.

Gruß aus Walldorf
Beamer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 19:33   #4
M.M.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,

möchte dich natürlich auch in unseren Reihen begrüßen. Wünsche dir gute und sicher Fahrt mit deinem Dicken.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 18:47   #5
B.C.
Panzermechaniker
 
Benutzerbild von B.C.
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: 318i E30(EZ.87)
Standard

Hi,
und wieder mal einer aus meiner Nähe

Herzlich Willkommen und eine knitterfreie Fahrt
B.C. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling stellt sich vor 750Schnitzer Mitglieder stellen sich vor 0 07.01.2007 18:43
Hallo zusammen, der Neue stellt sich vor Bayernexpress Mitglieder stellen sich vor 0 23.12.2005 01:15
Neuer Hamburger aus der Südpfalz stellt sich vor Hein v d Werft Mitglieder stellen sich vor 10 11.07.2004 23:55
Der neue stellt sich vor Holger 750 Mitglieder stellen sich vor 10 17.12.2002 22:20
Der 735i-only-Fahrer stellt sich vor 735i Mitglieder stellen sich vor 1 24.11.2002 09:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group