Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 11:45   #1
E32-V8-Fahrer
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard oft angesprochen: Lenkrad schlackern

Hallo an alle

das viel angesprochene Thema, dass das Lenkrad beim Bremsen (von 120 km/h bis 70 km/h) vibriert oder schlackert habe ich auch. Aber erst seitdem ich auf der Autobahn mit etwa 220 km/h ein Stauende auf einmal vor mir war und ich sofort auf Null runter musste. Als ich stand merkte ich, dass aus den Kotflügeln Qualm aufstieg. Die Bremsscheiben und Bremssteine waren wohl zu heiß geworden. Seit dem Schlackert bzw vibriert mein Lenkrad beim bremsen. Da werden es doch höchstwahrscheinlich die Bremsscheiben sein, oder?
Wenn ich die jetzt erneuern möchte wollte ich nicht unbedingt die Serienbremsscheiben ran haben. Ich hab gesehen das man bei Brembo Rabatt bekommt. Gibts da irgendwelche passenden Sportbremsscheiben für mein Modell?
Und dann hat ja das E32 Modell das Manko mit dem Licht. Ich hab jetzt anstatt der normalen 55 Watt/12 Volt habe ich jetzt 100 Watt/12 Volt Birnen installiert. Ich find ist ne gute Sache wenn das Geld nicht für den Xenon-Nachrüstsatz reicht. Man hat zwar dann nicht die coolen Standlichtringe, aber egal.

Bis dann
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 11:54   #2
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Genau das macht meiner auch, ich vermute wie wohl viele hier (auch wenn dir diese Aussage zum Halse raushängt), das es die Bremsscheiben sind. Denn bei deiner Vollbremsung sind sie bestimmt warm geworden, haben sich verzogen. Mal sehen, was die anderen sagen, aber ich denk mal, das ich garnicht so verkehrt liege.

MfG André
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2004, 22:21   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard E32-V8-Fahrer

garantiert die scheiben verzogen (bei ca. 700 grad kein wunder)

brembos bekommst du bei schnuffel85, frag ihn mal.
die originalen bei cuntz, mit rabatt.

gruss jürgen

besser zwei neue scheiben als ne verbeulte nase v. stauende
JB740 ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group