Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2007, 23:07   #1
K.R.I.S.
Freude am Fahren!
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard Navi will nicht

Hi,

habe in "meinem" ein MK2 und den 4:3 Bildschirm. Seit ich den Wagen geholt habe funzt das Navi nicht. Es rechnet zwar und zeigt die entfernung ziemlich genau zum Ziel an, aber die Frauenstimme kommt nur ab und zu mal, und total zusammenhanglos. Die Karte ist immer irgendwo, manchmal in der Falschen stadt und bewegt sich gar nicht. Habe ein Update auf die Aktuellste version gemacht, wird auch angezeigt, Menü ist etwas schneller, aber Navi steht immer an einem Fleck. Hat das schonmal jemand gehabt? Weiß jemand Rat? Habe über die suche leider nichts gefunden.
K.R.I.S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:14   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Ich würde mal tippen, dass es am Navirechner liegt. Hast Du schonmal die Möglichkeit gehabt, einen anderen Rechner bei Dir im Auto anzuschliessen?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:16   #3
K.R.I.S.
Freude am Fahren!
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Nein, leider nicht. Meinst du der ganze Rechner ist hin? Kann es an einer Sicherheitskopie der CD liegen. Bekomme die Original CD vom Verkäufer erst nachgeschickt.
K.R.I.S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 23:22   #4
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Halte es für eher unwahrscheinlich. Wenn er Probleme hat sie zu lesen, macht er eigentlich gleich dicht!

Aber Du weisst ja - versuch macht klug!

Wenn er hin ist, würde ich gleich ein MK3 einbauen, dann hast Du auch Splitscreen. Alternativ kannst Du den MK2 auch zu VDO schicken.
Versuche aber erstmal einen anderen Rechner - es gibt ja einige Mitglieder aus dem Raum FFM!

Clemens
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 00:10   #5
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ist das Navi denn eingestellt (auf Reifengröße) und kalibriert?

Dazu gibts hier ja auch Anleitungen im Forum, das sollte bei Bedarf recht zügig kontrolliert sein.
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 07:44   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Daumen nach oben

Guten Morgen

Hatte das selbe Problem vor 2 Wochen (MK1),hab den Rechner für ein paar Stunden abgesteckt (eine Art Reset) und wieder angeschlossen,nun funkt. er wieder.
Gruß aus Wien grunzl

Zitat:
Zitat von K.R.I.S. Beitrag anzeigen
Hi,

habe in "meinem" ein MK2 und den 4:3 Bildschirm. Seit ich den Wagen geholt habe funzt das Navi nicht. Es rechnet zwar und zeigt die entfernung ziemlich genau zum Ziel an, aber die Frauenstimme kommt nur ab und zu mal, und total zusammenhanglos. Die Karte ist immer irgendwo, manchmal in der Falschen stadt und bewegt sich gar nicht. Habe ein Update auf die Aktuellste version gemacht, wird auch angezeigt, Menü ist etwas schneller, aber Navi steht immer an einem Fleck. Hat das schonmal jemand gehabt? Weiß jemand Rat? Habe über die suche leider nichts gefunden.
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2007, 12:58   #7
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Dann würde er aber die Stadt erkennen und sich auch bewegen, wenn man fährt. Die Abweichung beträgt dann auch nur Meter und nicht Kilometer!


Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Ist das Navi denn eingestellt (auf Reifengröße) und kalibriert?

Dazu gibts hier ja auch Anleitungen im Forum, das sollte bei Bedarf recht zügig kontrolliert sein.
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 11:56   #8
K.R.I.S.
Freude am Fahren!
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

So,

ich habe also
  • Sotware upgedatet
  • die Sicherungen 49, 68 raus (die waren aber für den Monitor)
  • Das Navi abgestöpselt, 15min gewartet und wieder ran

es ist unverändert. Kann nix mit dem Navi anfangen. Das einzige was etwas gebracht hat, war die sicherungen raus. Da hat es dann für 5 min das erste mal funktioniert. Aber dann an einer Großen Kreuzung mitten drin in der City bleibt es sthen. selbst wenn ich 50km entfernt bin. Das GPS Signal hat er zu diesem Zeitpunkt verloren, und als es wieder da war hat sich aber trotzdem nichts geändert.

Also ich denke: die CD funktioniert, GPS modul auch, da im Servicemenu 6-8 Sateliten angezeigt werden.

Noch jemand einen Tip?
Hat jemand die Übersicht der Sicherungen im Koferraum? Bie mir ist da nämlich nix bei, so wie es im Handbuch geschrieben steht.

Geändert von K.R.I.S. (19.05.2007 um 12:03 Uhr).
K.R.I.S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:29   #9
Das-Boot
Mitglied
 
Benutzerbild von Das-Boot
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i FL 10.98
Standard

Hatte ziemlich genau das gleich Problem. Navi sagte alle paar Minuten mal was und dann war wieder Ruhe. Vermutlich hast du neuere Software und Updates sodass der Rechner einfach zu langsam ist um die großen Datenmengen zu verarbeiten. Ich habe bei mir auf MK3 aufgerüstet, seitdem funktioniert alles bestens. Bekommst schon ab 200,- Euro. Anstecken und losfahren, ist in 15 min erledigt.

Gruß

Das-Boot
Das-Boot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2007, 12:31   #10
K.R.I.S.
Freude am Fahren!
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 728iA (E38)
Standard

Es war ja vor dem Update auch schon so, deswegen habe ich ja überhaupt gedatet. Ich will mir ja ein MK4 holen und auch wie alle den 16:9 und das Hybridmodul. Kommt Zeit, kommt Geld, deswegen muß das Mk2 erstmal noch funktironieren.
K.R.I.S. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vertrau nicht blind deiner Navi - Sperrung von Alpenpässen meist nicht berücksichtigt Alfred G Autos allgemein 0 19.11.2007 09:52
Elektrik: Navi funktioniert nicht smart-sos BMW 7er, Modell E38 8 09.12.2006 10:06
Elektrik: Navi Startet nicht! DamianN BMW 7er, Modell E38 2 24.10.2004 20:15
Navi funzt nicht. 7er Jens BMW 7er, Modell E38 2 10.09.2004 23:40
Navi-Version nicht erkennbar mediziner2003 BMW 7er, Modell E38 18 28.10.2002 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group