Hab mir ein PC Lautsprechersytem gegönnt.
Hallo Leute.
Also bisher hatte ich immer normale Lautsprecher am PC, solche Logitech Teile, kleiner Subwoofer, 2 kleine Boxen. Reichte mir auch immer, da ich eh kaum laut hörte am PC oder eben mit Kopfhörer.
Aber seit ich Bass spiele, am Rechner Partituren als Video laufen ließ inkl. song, wo ich mitspiele oder nur übe, nervten mich teilweise die Standart Logitech Lautsprecher, weil wenn Lautstärke aufdrehte, wurde es irgendwie meist unschön.
Also forschte ich und entdeckte Edifier S350DB 2.1 Lautsprecher System PC.
Kostete als gebraucht, aber funktional, 145 € So viel billiger ist Logitech Mist auch nicht.
Das Edifier S350DB 2.1 besteht aus einem wirklich größeren Subwoofer und 2 Lautsprecher für Schreibtisch, in schöner Holzoptik, mit Fernbedienung.
Man kann damit auch über Bluetooth hören oder Aux, oder PC oder oder oder, sogar einen Bluerayplayer kann man anschließen dank optischem Kabel, was sogar alles dabei war. Kopfhörer Anschluss ist nicht, aber ich habe ja eh einen Bluetooth Kopfhörer und das geht bei den Lautsprechern.
Der erste Eindruck: Qualitativ hochwertig, hat Gewicht.
Angeschlossen und los gelegt.
Wow, was ein Sound, was ein Bass. War so überrascht. Da macht mit dem Bass grooven Spaß, wenn man dabei die Partitur verfolgt.
Bin begeistert davon und war nicht einmal so teuer. Neu sind sie natürlich viel teuerer, gibt es auch in schwarz.
Lautsprecher haben je 40 Watt und Subwoofer 70 Watt. Für den PC mehr als genug. Geiler Sound in jeder Hinsicht.
Typ Lautsprechersystem
Farbe braun
EAN 6923520265657
Hersteller-Nr. S350DB
Kanäle 2.1
Material/Ausführung Holzoptik-Gehäuse
Komponenten Dies ist ein 2.1-Kanal Lautsprecher-System
Membrane/Treiber Subwoofer: 20,32-cm (8 Zoll) Treiber, Satellite-Lautsprecher: 2 x 1,9-cm (0,75 Zoll) + 2 weitere Treibereinheiten
Regler/Schalter Drei Regler
Audio Musikbelastbarkeit 150 Watt
Kennschalldruckpegel 85 dB
Anschlüsse 1x 3,5-mm-Line-In-Buchse, 1x koaxialer Digitaleingang, 1x optischer Digitaleingang
Hauptlautsprecher Anzahl Boxen 2
RMS je Box 40 Watt
Frequenz 160 Hz - 20 kHz
Abmessungen (BxHxT) Breite: 127 mm x Höhe: 222 mm x Tiefe: 156 mm
Subwoofer Anzahl Boxen 1
RMS je Box 70 Watt
Frequenz 40 Hz - 0.16 kHz
Abmessungen (BxHxT) Breite: 312 mm x Höhe: 265 mm x Tiefe: 298 mm
Stromversorgung Typ Netzteil
Kommunikation Bluetooth Vorhanden
Sonstiges apt-X
Zubehör Vorhanden Fernbedienung