Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2004, 18:31   #11
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

mmh, wo liegt denn nun das Problem? Da ist jemand sauer, weil er über den Tisch gezogen wurde? Na ja, kann sein, kann auch nicht sein, da würde ich erst mal gerne die andere Meinung hören, nämlich die vom Autohaus.
Oder sauer, weil es nur (?) den kleinsten Wagen als Leihwagen gab. Hä, ??, sind wir noch o.k.? Ist doch prima, wenn man einen Leihwagen bekommt, der nix kostet. Und so ein Cabrio ist nun auch nicht gerade ein Raumwunder, also, dass der Comp. zu wenig Platz hat, kann wohl kein Kriterium sein.
Nun hat die Kundenbetreuung gesagt, sie kann da mal nachfragen? O.k., ist doch eine ehrliche Antwort, oder? Mehr können die eigentlich nicht machen. Das einzige, was die machen können, den Händler mal ein wenig beobachten, schauen, ob sich Beschwerden sammeln, und dann entsprechend reagieren. Die waren sicher bei keinem Gespräch mit dem Händler dabei, wie gesagt, ich würde immer gerne erst mal beide Meinungen hören.

So, und ich finde auch, dass die Betreuung selbst von Kunden mit alten Autos bei BMW 1a ist. Ersatzteile sind fast immer vorrätig, seltener gebrauchte dauern 1 Tag. Ja, selbst für meinen 30 Jahre alten 520 gilt das !!!
Ich werde beim örtlichen BMW-Händler immer sehr freundlich behandelt, er hat immer mal einen guten Rat, Kleinigkeiten werden im Vorbeigehen erledigt. Man setzt sich ewig hin, um irgendwelche höchst speziellen Ersatzteilwünsche herauszusuchen, und, und, und....
Ja, aber auch dieser Händler musste bei einem (zugegebenermaßen recht ungewöhnlichen) Ersatzteilwunsch mal passen. Das Teil konnte einfach nicht geliefert werden. Er konnte zwar rausfinden, dass das Teil bei anderen Händlern vorrätig war, diese wollten es aber nicht rausrücken. Daraufhin kam sogar von meinem Händler der Rat, ich solle mal an die Kundenbetreuung schreiben. Wenn er das macht, ist er nur ein Händler von vielen, der Kunde hat da wohl mehr Gewicht. Und was soll ich sagen, ich habe geschrieben, mein Anliegen erläutert und habe kurz daruf die übliche "wir kümmern uns drum" Mail erhalten. Am nächsten Tag ruft mich mein Händler an, das Teil ist da ! Und man glaubt es kaum, Nachmittags geht das Telefon, BMW Kundenbetreuung ist am Rohr. Sie wollten nachfragen, ob alles geklappt hat, ob mein Teil angekommen ist. Dann haben wir noch einen netten Plausch über Teileversorgung im allgemeinen und besonders für den e30 im speziellen gehalten und gut wars. Toll!
So, also nicht immer blind auf die Kundenbetreuung bei BMW einhauen, die sind gar nicht mal schlecht. Manchmal kommt's vielleicht auch drauf an, wie man etwas sagt, besonders in der schriftlichen Form.
Und wenn man der Kundenbetreuung genauso schreibt, wie der erste Beitrag dieses Thread geschrieben ist, dann würde ich auch nichts machen! Sorry, aber denkt mal drüber nach.

Und jetzt dürft ihr alle auf mich einschlagen....

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group