Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2013, 10:56   #121
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

Hallo,

die Notierungen im Oldtimer Markt oder in anderen "Old-und Youngtimer-Preislisten" beziehen sich IMMER auf Verkäufe von "privat an privat"!

Sonst würde man vom Wiederbeschaffungswert sprechen und der ist in diesen Listen NICHT verzeichnet.

Aber wie es ausschaut möchte sich wohl keiner die Mühe machen und mal seine Vorstellungen posten - bisher zumindest.
Dann kann ich auch nicht "helfen".

Grüße Axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:01   #122
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Wieso Axel,
ich hab doch mal geschrieben wie ich meine so einschätzen würde!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:05   #123
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
privaten Vermittlungen, glücklichen Zufällen, Sammlungen usw
Preise, speziell bei der 7 sind irgendwie komisch. Die kosten unter dem Strich alle das selbe. Das Schnäppchen entpuppt sich dann als normaler Kauf und schwupps kostet es genau so viel wie der Vergleichbare. Ich erinnere mich da an einen 300€ Kauf, das war ein Schnapper, alle Betriebsflüssigkeiten getauscht etc., dann war nach kurzer Zeit das Getriebe defekt und noch dies und noch das und letztlich hat er 3000€ gekostet.
Als Besitzer ist der E32 eigentlich viel zu günstig. Aber letztlich ist es für die Liebhaber wie uns ein Vorteil. Es ist keine Kunst einen E32 im guten Zustand für 3700€ zu finden wenn man etwas Zeit mitbringt. Dabei ist es fast egal welche Motorisierung.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:26   #124
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Also ich habe hier im Forum noch keinen E32 Kauf beschrieben gesehen wo nicht mindestens 1000€ (unterste Grenze) eher 2000-3000€ im ersten Jahr nochmal investiert wurde um einigermaßen im Zustand 3 zu kommen, ausgenommen die Lutscher (die werden aber immer weniger) die den nur noch runterreiten.
Das heißt für mich als Liebhaber beim Kauf eines E32 einen zu finden der zumindest von der Basis her stimmt und der Kaufpreis für mich nur eine Anzahlung ist.
Schlimm finde ich z.b. hier das selbst angebotene sogenannte Topgepflegte (bitte nur in Liebhaberhände) immer locker mit Wartungsstau daher kommen

Aber sollte es wirklich sein das topgepflegte E32 beim Händler schon nah an die 10.000€ gehen, würde es mich freuen. Wobei ich momentan nicht daran glaube das die wirklich so in Zustand 3 oder sogar 2 sind
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:33   #125
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Also sind wir im Schnitt so bei 4000 Euro für einen E32 - das scheint mir schon mehr als vor 2 Jahren. Wer nur gross und billig will, landet momentan eher beim E38.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:38   #126
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von Captain_Slow Beitrag anzeigen
Also sind wir im Schnitt so bei 4000 Euro für einen E32
Interessant ist auch (bzw. immer noch, vgl. Threadverlauf ) der Unterschied zwischen Fuffi und 40ern, sowohl Angebotsanzahl wie Mittelwert-Preis.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:03   #127
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Schlimm finde ich z.b. hier das selbst angebotene sogenannte Topgepflegte (bitte nur in Liebhaberhände) immer locker mit Wartungsstau daher kommen
Das ist übrigens der Grund, warum ich mich damals bewusst für ein Fahrzeug entschieden habe, was andere wohl stehen gelassen hätten. Geforderte Preise und Zustand der meisten Fahrzeuge passten einfach nicht zusammen.

Da ich sowieso die Achsen komplett neu lagern wollte, weil an denen eigentlich immer irgendwas ist, und die Lackierung sowieso meist die besten Jahre hinter sich hat, habe ich mich für ein Fahrzeug entschieden, bei dem eben jene Mängel offensichtlich waren, welches dafür aber auch nicht als gepflegt und schöngemalt angepriesen wurde, sondern entsprechend preiswert war. Kaufentscheidend waren: Motor/Getriebe gut, wenig bis kein Rost, V12. Bekommen habe ich dann einen iL auf 2-teiligen BBS-Rädern für 1.500 Euro, die Räder habe ich für die Hälfte wieder verkauft.

In einen deutlich teureren Wagen hätte ich kaum weniger investiert, daher bereue ich die Entscheidung nicht. Allerdings habe ich ja auch eine Werkstatt im Rücken und kann dort vieles erledigen und beziehe Teile zu anderen Preisen.

Gruß
Mark
__________________
Technikinfo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorenöl - Reifen - Fahrwerk - Kühlmittel
.
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 17:23   #128
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Naja,
bei den Fuffis sind im Angebot vergleichsweise viele Autos dabei, die wegen der hohen Laufleistung und verschiedenen Basteleien sehr günstig sind. Das muss man auch sagen, der Fuffi wurde früher auch gerne mal von Jugendlichen schrottreif gefahren. Da gab es viele, die eben mal Zwölzylinder fahren wollten, aber nicht so recht das Geld dafür hatten. Mag sein, dass es wegen der kurzen Bauzeit der 40er nicht so ist. Und für die Tiefer-Breiter-Lauter-Fraktion wahr der V8 ohnehin nicht interessant.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
sucke aktuelle preise bmwmk13 Suche... 22 19.10.2008 17:54
Aktuelle Preise für E38er (hier 730i) Blues_XXL BMW 7er, Modell E38 12 07.08.2005 13:04
Passen die Felgen des E38 eigentlich auf den E32???Preise für TRX Reifen JPM BMW 7er, Modell E32 21 11.11.2004 20:51
Aktuelle Preise für den Edeka Katalog !!! Stand 05.04. freak BMW 7er, allgemein 7 02.06.2004 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group