Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 16:07   #1
gutmann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2004
Ort: mondsee
Fahrzeug: 730d
Standard wintertauglichkeit vom 730d - marke grausam

hallo leute,
wenn ich den 730d mit meinem vorgänger den 740d vergleiche - dazwischen sind echte welten. schneefahrbahnen die ich früher mühelos bewältigt habe, werden jetzt zum oberhindernis. bisher musste ich mich schon 3 x abholen lassen, weil gar nix mehr gegangen ist. asc blinkt sich einen ab und er macht einfach schlapp und bleibt hängen. auch bei vereisten stellen kommt das heck viel schneller, als beim alten 740d - ein echtes desaster. an den reifen, snowsport von pirelli wird es ja kaum liegen.
das problem mit dem getränkehalter konnte ich lösen. da hat ja keine genormte fanta oder mineralwasserflasche so richtig gehalten, weil irgend so einer oberdoofi diese halterung für gläser oder tassen geplant hat. hab einfach katzenfutterdosen veredelt und in die halterung eingebaut. somit können die limo oder mineralwasserflaschen ruhig stehen bleiben. es gäbe noch allerhand zum umbauen, hab aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich die karre los werde.

gruss an alle
gutmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 16:53   #2
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Naja,

ein E65 ist ja schließlich auch keine Schneeraupe.
Am Motor wird es wohl kaum liegen...
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 16:56   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von gutmann
hallo leute,
wenn ich den 730d mit meinem vorgänger den 740d vergleiche - dazwischen sind echte welten. schneefahrbahnen die ich früher mühelos bewältigt habe, werden jetzt zum oberhindernis. bisher musste ich mich schon 3 x abholen lassen, weil gar nix mehr gegangen ist. asc blinkt sich einen ab und er macht einfach schlapp und bleibt hängen. auch bei vereisten stellen kommt das heck viel schneller, als beim alten 740d - ein echtes desaster. an den reifen, snowsport von pirelli wird es ja kaum liegen.
das problem mit dem getränkehalter konnte ich lösen. da hat ja keine genormte fanta oder mineralwasserflasche so richtig gehalten, weil irgend so einer oberdoofi diese halterung für gläser oder tassen geplant hat. hab einfach katzenfutterdosen veredelt und in die halterung eingebaut. somit können die limo oder mineralwasserflaschen ruhig stehen bleiben. es gäbe noch allerhand zum umbauen, hab aber die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich die karre los werde.

gruss an alle
So zu den ganz alten BMW-Zeiten, legte man sich immer Gartenplatten aus Beton in den Kofferraum (min.120Kilo), das gehörte zur Winterausrüstung wie Winterreiffen, sonst ging gar nichts.

Eventuell gibts die heute ja beim Freundlichen mit BMW-Logo und Kunststoffbeschichtung

Kenne die Dimension Deiner Reiffen nicht, sollte doch nicht sein.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:07   #4
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,


weiß zwar nicht auf was für verschneiten Wegen du fährst, aber ich habe keinerlei Probleme mit den Dunlop Wintersport M3, 245/55/18.

Gruß

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 17:25   #5
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Also ich kann gar nichts zum Fahrverhalten ueber den 7er im Winter sagen, denn im ersten Winter mit dem Auto wurde der Wagen ja im November geklaut und kam erst Februar 04 zurueck, jetzt ist der Wagen seit Oktober 04 auch in reperatur, wir sind den Hobel noch nie im Schnee gefahren und haben das Auto schon seit 2 Jahren!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 18:53   #6
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo Mondmann vom Gutsee oder anders 'rum!

Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Ich habe die gleichen Winterreifen drauf und mein Dicker ist eines der am besten gehenden Kfz. die ich bis dato im Schnee bewegt habe!

Ich habe so den Eindruck, daß hier wider so'n Pseudo, der weder 'nen E38 geschweige denn einen E65 bewegt hat hier für unqualifizierten Stunk sorgen will!?!

Mit Sommerreifen hat man bei diesem Fahrzeug ganz klar miserable Karten, aber mit gut profilierten Winterpneus geht er absolut sicher und gut! Basta.

Wer meine bisherigen Beiträge bisher verfolgt hat weiß, daß ich mit meinem E65 bisher aufgrund häufiger Fehler schwer geprüft wurde und noch werde, aber daß er schlecht im Schnee oder unter ähnlichen Bedingungen ginge kann man von diesem Fahrzeug nun wirklich nicht behaupten!

Gruß an alle mit wachen, offenen Augen und Ohren!
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer

Geändert von Chris Angle (23.01.2005 um 18:56 Uhr). Grund: Vertipper
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 19:01   #7
Mike 777
Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: wien
Fahrzeug: BMW 730d (E65)
Standard

Hallo Gutmann,
also ich war erst letztens in Obertauern Ski fahren und bin dort mehrere verschneite Wege und Straßen gefahren und ich muss sagen:

Keine Probleme!

Mittlerweile glaub ich, es wäre besser gewesen du hättest dir Deinen 740d behalten!

Ihr seid wohl ein tolles Team gewesen!!

Gruß aus Wien

Michael
Mike 777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 19:51   #8
TheTwins74
7er Fahrer
 
Benutzerbild von TheTwins74
 
Registriert seit: 23.02.2003
Ort: Unna
Fahrzeug: BMW 530d touring 8/15, Audi A5 cabrio 5/16, VW Scirocco 2.0 tdi 10/10
Standard

Hallo

Gibts da nicht die Möglichkeit DSC abzuschalten und auf DTC umzuschalten? Ich meine da was in der BDA gelesen zu haben. DTC regelt nicht so stark wie DSC und man kann auf winterlichen Straßen noch Fortrieb bekommen, wo DSC ganz abregeln würde. Ist auch für Kettenbetrieb zu nutzen, es funktioniert aber nur so bis ca 70 km/h. Weiß da jemand näheres und hat es ev. schon ausprobiert?

Ich habe auf Winterstraßen bis jetzt zum Glück noch keine Probleme gehabt. Das DSC regelt so gut, daß das Heck durch Beschleunigen praktisch gar nicht mehr ausbricht! Da ist der E32 noch ganz anders. Das ASC regel erst spät und das Heck kann schon mal so ca einen ganzen Meter ausbrechen (ist aber ungefährlich und kann auch Spaß machen auf leeren Straßen )

Gruss
Matthias
TheTwins74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 21:17   #9
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Angle
Hallo Mondmann vom Gutsee oder anders 'rum!

Also so einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Ich habe die gleichen Winterreifen drauf und mein Dicker ist eines der am besten gehenden Kfz. die ich bis dato im Schnee bewegt habe!

Ich habe so den Eindruck, daß hier wider so'n Pseudo, der weder 'nen E38 geschweige denn einen E65 bewegt hat hier für unqualifizierten Stunk sorgen will!?!

Mit Sommerreifen hat man bei diesem Fahrzeug ganz klar miserable Karten, aber mit gut profilierten Winterpneus geht er absolut sicher und gut! Basta.

Wer meine bisherigen Beiträge bisher verfolgt hat weiß, daß ich mit meinem E65 bisher aufgrund häufiger Fehler schwer geprüft wurde und noch werde, aber daß er schlecht im Schnee oder unter ähnlichen Bedingungen ginge kann man von diesem Fahrzeug nun wirklich nicht behaupten!

Gruß an alle mit wachen, offenen Augen und Ohren!
Christian
Du hast recht

Seit meinem E32er fahre ich im Winter ohne Gartenplatten im Kofferraum rum, auch zum Skifahren.

Er kann ja auf einen Subaru wechseln, die kennt ihr in D glaube ich nicht, fahren bei uns die Bergbauern und Idioten, das würde doch einigermassen passen
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 21:19   #10
Andreas69
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von gutmann
das problem mit dem getränkehalter konnte ich lösen.
...
hab einfach katzenfutterdosen veredelt ...


Andreas69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730d oder 730i/740?????? Jo BMW 7er, Modell E38 8 09.01.2005 20:39
Fragen zu 730d draw1249 BMW 7er, Modell E65/E66 2 22.07.2004 17:16
Heizleistung 730d charlyx BMW 7er, Modell E65/E66 2 14.03.2004 13:46
730d nach 4 Wochen geliefert! Vergleich mit Audi A8 3.3 TDI Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 8 27.02.2004 20:00
728i oder 730d ? [Dark] BMW 7er, Modell E38 9 30.09.2003 19:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group