Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2015, 21:19   #1
Rennlok
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Annahütte
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
Standard Nach Einstellen der Uhrzeit geht Standheizung nicht

Hallo an Alle,

habe einen e65, Baujahr 12/2003, V12.

Nun folgendes Problem:
Habe im Winter, obwohl ich das Auto da nicht fahre, mal versucht die SH anzumachen. Mit FB ging es nicht, rote Lampe blinkte 3x. Im I Drive konnte man die SH anklicken, doch nix passierte. Standlüftung funktioniert aber. Habe es auf die Batterie geschoben.
Ich war letzte Woche beim Händler, da ich gelesen habe, dass sie sich verriegeln kann.
Fehler ausgelesen:
,, Steuergerät fehlerhaft
Mögliche Ursachen:
-Fehlerhafte Elektronik
-Temperaturfühler für den Wasserkreislauf im Stand-/Zuheizgerät defekt

Folgendes Bauteil erneuern: Stand-/Zuheizgerät"

Nun habe ich diese Woche die Zündkerzen gewechselt, danach Batterie wieder angeklemmt aber keine Uhrzeit+Datum eingestellt. Am nächsten Morgen im I Drive SH angewählt, zündet und läuft etwa 5min. Uhrzeit eingestellt, SH angewählt-NIX. Auch mal Einschaltzeit eingestellt, rote Lampe leuchtet bis zum Zeitpunkt, geht aus aber keine Heizung geht an. Batterie ab, keine Uhrzeit-LÄUFT.

Obwohl ich die SH theoretisch nicht bräuchte, störts mich wenns nicht funktioniert. Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder nen Tipp woran es liegen kann? Ich kann mir keinen Reim daraus machen.
Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
Rennlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 21:49   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

In der Standheizung gibt es einen Temperaturfühler, der gerne kaputt geht, dann zeigt die Wassertemperatur den Höchstmöglichen Wert an und die Standhezung geht deswegen nicht an!

Da es ja warm genung ist.....angeblich!

Da dies auch in deinem Fehlerspeicher steht, würde ich das Teil erstmal neu einlöten!


Was das ganze mit der Uhrzeit zu tun hat ist ein absolutes Rätsel, evtl. auch nur Zufall

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=IQ7sXoaRim0
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 15:57   #3
Rennlok
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.10.2014
Ort: Annahütte
Fahrzeug: E65-760i (11.03)
Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Bin deiner Vermutung heute mal nachgegangen und bin mal mitm Laptop in die Standheizung reingegangen. Der Temperaturfühler zeigt 150 Grad an, wird also sicher eine Rolle spielen... Nun muss ich natürlich mal schauen was für ein Widerstand überhaupt da verbaut ist, ob ich einzeln einen Neuen bekomme und zu guter Letzt ob ich das Teil umgelötet bekomme!?
Rennlok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernbedienung, heizung, standheizung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sturz / Spur einstellen geht nicht. Stimmt das ???? stefanx00 BMW 7er, Modell E38 52 21.01.2018 19:42
Karosserie: Türgriff geht innen nicht auf ? Zug einstellen? Bmwheizer BMW 7er, Modell E38 6 30.05.2013 13:53
Heizung/Klima: Standheizung ging nicht aus und jetzt geht sie auch nicht mehr an! YoJazzy BMW 7er, Modell E38 4 05.01.2011 19:52
Innenraum: Standheizung geht nicht !!!! Dominik730ie32 BMW 7er, Modell E32 12 02.07.2010 22:23
Standheizung Geht Nicht miuraman BMW 7er, Modell E38 2 03.02.2007 18:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group