Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2007, 22:10   #1
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard verärgerung über BMW-service + bolzen gesucht

bin etwas verärgert über den lokalen BMW-service. zu allererst mal: ich komme rein und gehe an den teile-thresen. der mann, der ca. 3 meter weiter an seinem tisch sitzt steht nicht mal auf und kommt begrüßend zum kunden, sondern dreht sich sitzend zu mir um und fragt mehr oder weniger desinteressiert und harsch, was ich denn wolle.

als ich ihm dann mitteile, dass mir am fahrersitz ein bolzen "gerissen" ist und sich der sitz (manuell) nun nicht mehr verstellen ließe, sah er im PC nach, um mir dann mitzuteilen, dass sie diesen bolzen nicht mehr auf lager haben. ich sag: ja, dann eben bestellen. sagt er: da müsse ich 10 abnehmen, weil die in einer 10er-tüte kommen und nicht einzeln bestellt werden können. frag ich freundlich, was ich dann mit den 9 anderen machen soll und wozu ich das geld augeben sollte. sagt er: wir haben dann die anderen 9 auf lager u werden sie nicht los. sage ich: bei audi war das kein thema, die hatte neulich auch ein teil nicht auf ihem lager und haben dann in der datenbnk national sehen können, wer das teil noch hat, ob BMW sowas nicht kann? irgendein lager in D wird doch wohl noch so nen blöden bolzen rumliegen haben... fragt er, wie ich mir das vorstelle, ob er wegen 67 cent rumtelefonieren soll... da wurd mir das thema zu bunt und ich habe gesagt, dass ich mir wohl nen scheiss golf kaufe, wenn ich nichtmal bei BMW mehr den service bekomme, den ich erwarten darf. aber na ja: mit einem 18 jahren alten 750 ist man eben nur noch ***** :(

ich finde es erbärmlich, dass BMW sich wegen 3,50€ einkaufspreis so anstellt. der kunde sollte IMMER bekommen, was er will. ich würde anstelle von BMW sogar die datenbank ins netz stellen, so dass der kunde direkt eine werkstatt anrufen kann, die das teil hat, was er benötigt. nein, da muss alles direkt aus bayern kommen. nun nichts gegen die bayern, aber das ist genau die "trägheit", die man sie vorstellt, wenn man an bayern denkt, ein gemütlicher, dicker weizen-bauch-mann, der meint, der kunde könnde ja zu ihm kommen, wenn er was will. das ist nicht sonderlich modern gedacht.

ich habe als student nebenbei ein halbes jahr in hannover im deutschlandweit größten logistiklager für daimlerchrysler gearbeitet... die haben es sogar in kauf genommen, für ein kabel mit wert von 30 cent den LKW-fahrer einen 50-km umweg fahren zu lassen, damit der kunde se teil bekommt. DAS ist service. sowas erwarte ich von BMW auch, egal, wie alt mein auto ist, egal, ob ich 1er oder 7er, MINI oder X5 fahre

hat jemand noch so einen bolzen rumfliegen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:33   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Klar. Für 67 Cent würdest Du dir den ***** aufreißen.

Bis Du dann merkst das Du für 5 Euros jetzt Teile wegwerfen musst.

Wo wäre denn das Problem für 6 Euro 70 ein Tütchen Bolzen zu kaufen? 20 Gramm Zucker gibts ja auch nicht einzeln...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:34   #3
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Genau das kenne ich auch!!!!
Schau mal

Interner Link) Hier

Einfach mal deinen Text kopieren und deinen Erfahrungsbericht an BMW schicken.Mit Name des Beraters...das ist wichtig......und du wirst sehen,den erkennst du das nächste mal nicht wieder!
Manchmal vergessen die das wichtige an ihrem Job und BMW erinnert sie wieder daran.
Aber wenn er nett gewesen wäre hätte ich vielleicht auch für 6,70 eine Tüte Bolzen gekauft!

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:36   #4
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ja, wegen solchen leuten machen sie es weiterhin so. wo das problem ist? DAS PRINZIP. ich kaufe, was ich brauche und nicht, was die wollen. wie gesagt: bei mercedes ist es kein problem und nun sag mir nicht: kauf dir doch n merci... danke, muss nicht sein.

wie wärs denn, wenn dein anlasser kauptt ist und die sagen dir: ja, die gibst nun nur noch in 10er-tüten. na? kaufste, was?

hömma, ich brauch EINEN bolzen, da müssen die sich mal nicht so anstellen. aber ist ja interessant zu sehen, dass es genu leute gibt, die es mit sich machen lassen.... lol
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:39   #5
neophyt-xxx
Mitglied
 
Benutzerbild von neophyt-xxx
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen

hat jemand noch so einen bolzen rumfliegen?
Der schluss gefällt mir am besten.

Neh mal im Ernst, meine Erfahrung ist so:

Bei uns bei den freundlichen in Rathenow ost es so gewesen, bin rein gefragt ob sie einen V8 bekommen könnten, die freundliche --> NEIN <-- , wollte sich gleich wieder weg drehen Pause eben. So ich nachgeharkt, wann oder wo ich den einen bekomme vielleicht einem Kollegenautohaus oder so. Sie nein leider nicht, dann kam sie mal auf die Idee zu fragen was überhaupt für einen. Ich sagte e32 730 i V8 , Ihr solltet mal Ihr Gesicht gesehen haben .
Als sie so zusagen wieder zu sich kam, sagte sie bloß "so was machen wir überhaupt nicht mehr". Für mich war die Sache einfach mal gegessen. Da kann man mal sehen das evntuelle potenzielle sehr warscheinliche Käufer eines Neuen BMW in naher oder verner Zukunft einfach vergrault werden, ohne einen Finger krum zu machen. Ach so sie wies noch darauf hin Ich solle doch bei Ebay schaun.

Aber Lob an die Mechaniker dort, dass sind wenigstens noch ordenliche Leute.
Die gucken sich drausen wenigstens den alten Luxusschlitten an und gebn dir noch Tipps wie man es erst mal selbst versuchen soll zu reparieren.

Also unser Autohaus hier ist wie eine Gespalltene Persönlichkeit.



Habe keinen Bolzen sorry. (bitte nicht das falsche denken )
__________________
geiler hintern wa!!!!!
neophyt-xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:42   #6
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

muss donnerstag eh nochmal hin und werde dann mal den chef verlangen. dann können wir das gleich mitsamt dem netten herrn auskauen. ich finde, man muss sich nirgends als kunde so "herablassend" behandelt fühlen. weder bei BME, noch bei VW, volvo, bentley oder lada... ist doch egal, was man kauft, es bleibt nicht bei diesem geschäft. wenn mir der BMW-serice nicht gefällt, kauf ich eben als nächstes was anderes.

die wissen außerdem ganz genau, dass der 7er demnächst zu "frühjahrsputz" antraben sollte (einige filter, zündkerzen usw wechseln) und dass bei unserem 5er evtl ne kopfdichtung gewechselt werden muss, die kennen uns auch schon länger, meine eltern fahren schon ewig BMW, davor mercedes und da war das geschrei nie so groß (leider nur NOCH teurer)...

kann nicht verstehen, wie jemand bereit sein kann, geld auszugeben für was, was er nicht braucht. egal, ob es sich um 10 cent oder 500€ handelt. manchen menschen kann man wohl auch die luft in der tüte andrehen....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 22:47   #7
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

eigentlich häufen sich doch im forum derlei meldungen. wie wäre es denn mal, eine sammlung an BMW DIREKT zu schicken? also nicht an jedes einzelene autohaus heranzutreten, das hat meist eh wenig sinn.

es geht ja auch gar nicht NUR um ein altes auto, was wir E32-fahrer in deren augen nunmal fahren. sondern: irgendwann geht der auch mal kaputt und dann? WAS KAUFE ICH DANN? daran sollten die mal denken. kann so eine umgangsweise nicht nachvollziehen. war bisher recht zufrieden mit denen, auch, wenn es teurer ist als in anderen werkstätten. unsere mechs sind auch alle recht passabel. der berater und auto-verkaufs-mensch auch.

aber die info-dame ist kaum intelligenter als ein kleiderschrank und der teile-mann ist auch nur zum datenbank begragen gut. jedes mal, wenn ich anrufe oder hingehe und die info-frau dran ist oder sich zu ihr bittet, denke ich schon: lass es doch, du sagst doch eh gleich nur, einen moment, ich verbinde oder: ja, da müssen sie eben warten, der herr --- ist gerade im gespräch.. NEIN, das sehe ich selber.... bah

DA könnten sie sparen, dann hätten sie die 7 euro aus meiner scheiss bolzen-tüte wieder drin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:34   #8
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Hallo
Was brauchst du denn für nen Bolzen?Ich hab die manuellen Sitze gerade gegen elektrische getauscht und werf sie weg.Wenn du mir sagst welchen Bolzen du brauchst und mir deine Adresse gibst schick ich ihn dir morgen.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 23:38   #9
ReaperRich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

danke, ich schreib dir mal ne PN

aber dennoch: sir sollten uns das nicht immer so gefallen lassen. meiner meinung nach ist immernoch der kunde ausschlaggebend, der kauft die produkte, der hält den laden am leben. daher kann der auch fordern, was er kaufen will und sich das nicht einreden lassen.

seht ihr das anders? (nicht ironisch nehmen bitte, ich möchte das gern mal wissen, ob nur ich so denke)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:34   #10
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

also ich muss sagen bis jetzt bin ich bei BMW immer super behandelt worden... Auto gewaschen und ausgesaugt ...selbst wenn ich nur für 25€ die Airbaglampe zurück stellen lasse... immer frischer Kaffee und ein nettes Pläuschchen mit den Mann am Schalter.... kann aber auch daran liegen das ich da im Anzug auftauche und nicht mit zB schlabber Jeans... oder das ich schon immer im EDEKA die TeileNr. vorher rausgesucht habe und nur mit dem Zettel winke... Der grinst mich schon immer von weitem an weil er genau weiß Dieser Job wird easy... ich kann mich also nicht beschweren...
soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein (woher soll ich auch wissen wie du da aufgetaucht bist) aber in vielen Fällen ist das leider so... Das Auftreten ist schon mal die halbe Miete... und wenn du dich dann noch vor nen neuen B6 stellst und so mit leicht verzogener Miene so tuhst als ob die Karre mist wäre kriechen sie dir hinten rein....

tja nicht nur die Jungs können was verkaufen... ich weiß auch wie sowas geht..

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Service von BMW ConnectedDrive und Google Maps: Navigationsziel über das Internet auswählen Christian Kommentare zu 7-forum.com News 0 09.03.2007 11:02
Motorraum: Zylinderkopf Bolzen Tommy BMW 7er, Modell E38 3 30.11.2004 15:31
BMW-Service II Hugomat BMW 7er, Modell E32 0 18.08.2003 13:16
BMW-Service!? Hugomat BMW 7er, Modell E32 15 31.07.2003 21:55
BMW Service?? Schrauber@730i BMW 7er, Modell E32 7 23.12.2002 01:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group