Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 22:59   #1
run4love
Hauptsache 4 Räder!
 
Benutzerbild von run4love
 
Registriert seit: 16.04.2005
Ort: Vösendorf
Fahrzeug: 750iL E32/Chrysler Le Baron Cabriolet/Saab 900 Sedan GB-Import/Lancia Fulvia 1,3S
Standard Ventilklappern beim E32 730i V8 M60

Seit einer Woche fällt mir starkes Ventilklappern auf, solange der Motor kalt ist. Woran kann das liegen? Am Montag war noch nix, ab Dienstag hat`s geklappert. Sobald der Motor warm ist sind die Geräusche weg. Ölstand paßt! Kann ein Service helfen? Welches Öl soll ich verwenden? Bitte um Rat! Danke!
run4love ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 23:12   #2
Andy7er
Ringebändiger
 
Benutzerbild von Andy7er
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Hier und Da!!!
Fahrzeug: Audi A3 8P
Standard

Nabend,

das Klappern kommt höchst wahrscheinlich von deinen Hydros. Es kann sein das einige defekt sind den die funktionieren mittels Öl. So etwas kann auch auftretten wen ein Auto etwas länger gestanden hat und das Öl dann aus den Kammern gelaufen ist. Mit dem Öl knn ich Dir leider keinen genauen Tip geben nur 0W-40 oder 5W-30 würde ich nit fahren.

Gruss

Andy
__________________
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.
Andy7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 00:49   #3
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ run4love

Kann auch ein Anzeichen für ein defektes Ölfiltergehäuse sein. Ist nicht morgens fast sofort nach Drehen des Zündschlüssels die Öldruckkontrolle aus, dann dürfte eines der Ventile defekt sein. Ist von BMW 2000 umkonstruiert worden und ein bekanntes Problem. Nur gegen ein NEUteil tauschen, mit einem Gebrauchtteil baust Du den Fehler wieder ein.

Falls die Öldruckkontrolle fast eine Sekunde oder gar länger braucht, ist ein Defekt wahrscheinlich.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 07:33   #4
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi an alle,
das mit der Ölkontrollleuchte ist bei mir, ich würde mal sagen, seit dem letzten Mal Ventile einstellen mit Ölwechsel in der "freien" auch so. Geht knapp `ne Sekunde(geschätzt) später aus. Kann das auch ein Einstellproblem sein. Ölstand ist übrigens am oberen Rand der zulässigen Markierung. Öl ist das hier oft erwähnte und gelobte Addinol. Vorher hatte ich, soweit ich erinnere, damit kein Problem.

Gruß

Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:30   #5
Herbie01
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Herbie01
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: Nord-Münsterland
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

@Kummerfeld, denke auch das Dein Oelfiltergehäuse undicht ist.
Aber ventile dürften bei Dir nicht klappern, hast ja keine Hydros, wenn sie doch klappern, ist meist die nockenwelle fertig.
Ist beim Ventile einstellen auf festen sitz der Oelleitungen geachtet worden ? Das ist leider einer der wenigen schwachpunkte die der R6 hat.

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 10:41   #6
DAD
Lederfuchs
 
Benutzerbild von DAD
 
Registriert seit: 07.03.2003
Ort: Fulda
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
Standard

@ run4love

bei mir waren es die Steuerketten vorn. Und zwar alle 3. Ich hatte auch gehofft, das es irgend was einfaches (nicht so teures) ist. Die Spanner waren am Ende, nur bei warmem Motor war am Anfang fast nichts zu höhren. Hat aber nicht lang angehalten. Ich mußte in die Werkstatt.
Vielleicht hast Du ja etwas mehr Glück.
Gruß Dad
DAD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2005, 19:48   #7
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

@herbie01: Ich will natürlich diesen thread nicht für meine Dinge mißbrauchen, würde aber gern noch sagen, daß meine Ventile nicht klappern und daß die Schrauben für die Ölleitungen gemäß Tips hier im Forum bei jedem Ölwechsel nachgezogen werden. Ich bin nur über die später ausgehende Ölkontrolllampe gefallen. Diese geht in erster Linie dann später aus, wenn das Auto länger gestanden hat (>30Min.). Wäre das mit dem Ölfiltergehäuse eine große Sache?? Müßte ich irgendwo einen Ölaustritt sehen??

Im Voraus danke, Gruß Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 00:23   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Volker,

dan kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Defekt im Ölfiltergehäuse ausgehen.

Beim R6 sollte dies nicht so schwierig sein, kauf ein neues, kein gebrauchtes; Einbau und gut ist.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist soweit! BMW Prospekte, EBAs, Unterlagen u.s.w. auf PDF! ferri BMW 7er, Modell E32 111 09.07.2013 20:51
Unterschied E38 zu E32 M60 Ölwanne YouCanDriveButImustDrink BMW 7er, Modell E38 3 24.06.2004 23:40
Tempomat vom 750i e32 in 730i e32? Bimbo BMW 7er, Modell E32 3 15.12.2002 15:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group