Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2003, 18:15   #1
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard krankes Baby - Wasserpumpe :-((

da bin ich heute losgefahren und das baby hat so eine art ruckeln. ich sofort bei meiner niederlassung angerufen und erfahre daß die heute abend keinen motortest-bereitschaftsdienst mehr haben. also zurück nach hause geruckelt. auf dem weg, ganz plötzlich dann, ein metallisches klappern aus dem motorraum
ich steh an der roten ampel und das blöde ding schaltet niht auf grün um
schweißausbruch, nervlich am ende und mitten in ener mittelschweren krise.
schaffe die letzten meter nach hause; auf den letzten 300 m dann das geräusch weg, aber auch die servounterstützung weg....
angekomen, abgestellt, motorhaube auf: der riemen am schwungrad ist weggeflogen...
bei bmw angerufen und die sagen: wahrscheinlich hat sich die wasserpumpe "festgefressen" und deswegen ist das passiert....
habe jetzt den gelben engel gerufen damit die mein baby zum doktor bringen.....

was kostet denn so ein wasserpumpenaustausch?
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:06   #2
MadMax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: E38 735i Bj 8/96
Standard

Hallo Zetti,

tut mit leid mit Deinem Baby. Kann die Momente an der Ampel gut nachvollziehen. Man rechnet schon mit allem möglichen ..... Also wenns die Wasserpumpe ist (hoffe ich für Dich): die kostet laut ETK 91,- €. Ich hatte vor kurzem den Thermostat wechseln müssen und das hat mich so ca. 150,- € an Arbeitslohn gekostet. Da um an die Pumpe heranzukommen die gleichen Schritte nötig sind wie bei meiner Aktion, kannst Du wohl von diesem Wert ca. ausgehen. Das sind Beträge die ich beim freundlichen bezahlen musste. Dazu kommt dann noch wahrscheinlich ein neuer Riemen (ca. 25,- €)

Also, wenn "nicht mehr" passiert ist dann hält sich das mit den Kosten wohl noch in Grenzen. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen......

Gruß
Markus
MadMax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:11   #3
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

Hallo Markus, vielen Dank für die Info!!
Macht es eigentlich Sinn bei der Gelegenheit noch irgendwelche anderen Teile austauschen/erneuern zu lassen ?
Welche ?

Wegen dem Schock an der Ampel: werde mir jetzt eine große Flasche Baldrian ins Auto legen
Bei BMW habe ich sie noch nicht im Teilekatalog entdeckt, wäre aber vermutlich ein weiteres sehr gefragtes Produkt
Bei unsere Katze hat´s zumindest immer geholfen
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:18   #4
MadMax
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2002
Ort: Lüneburger Heide
Fahrzeug: E38 735i Bj 8/96
Standard

Hmmmm, ich muss mal überlegen.....
nein da fällt mir eigentlich momentan nix gravierendes ein. Mein Serviceberater hat sich bei dem Tasuch auch gleich noch den Riemen für die Klimakompressor angeschaut. Der war auch schon etwas seitlich angenagt so, dass er den auch gleich mitgetasucht hat. Er meinte dass ist ein normaler Verschleiss, auch nicht ganz so tragisch wenn der reisst (im Gegensatz zu dem Keilriemen der WaPu!) aber dann müssen die Jungs wieder die Front zerlegen, d.h. wieder löhnen........ ;-) Ich hatte übrigens 125 tkm runter mit meinem Baby.
Wenn Du nen pfiffigen Servicemenschen erwischst, müsste der das auch gleich von sich erwähnen.

Schaun mer mal .......

Gruß
Markus

P.S: Vielleicht ist die Pumpe ja gar nicht fest, sondern nur der Riemen rissig gewesen? Check doch mal ob sie die WaPu noch drehen lässt?

[Bearbeitet am 13.3.2003 von MadMax]
MadMax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:25   #5
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

@Zetti: Was machst Du denn für Sachen??
Hoffentlich ist es auch "nur" diese Pumpe!! Na ja, scheint sich ja gottseidank kostenmäßig im Rahmen zu halten...

Schöne Grüße
OnlyTheFinest:cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 19:32   #6
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

@Markus: vielen Dank, werde ich mal testen. allerdings ist der Riemen nicht einfach weggeflogen, sondern hängt noch rum und ist irgendwie verdreht. weiß nicht ob ich es tatsächlich testen kann. gleich kommt der gelbe Engel vom ADAC, der wird hoffentlich wissen was los ist.....
@only the finest: tja, das wäre ich auch gerne umgangen.... kann halt mal passieren. der witz ist aber, daß ich als absoluter auto-laie, schon vor wochengesagt hab, daß die WaPu im Ar... ist. Da waren jede Menge Wasserspritzer im Motorraum und am Ventilator... Alle Spezialisten haben gemeint: nö, das ist schon in Ordnung....
Gehe jetzt in die Apotheke und kaufe mir Baldrian
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 21:19   #7
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Hau Dir doch lieber ´n paar Bier rein!!

Grüße und schönen Abend
OnlyTheFinest:cool:

P.S. Wie schauts bei Dir mit `nem zusätzlichen Treffen am letzten März WE aus?? Gib doch mal wieder Deinen Senf im entsprechenden Thread dazu ab...:zwink

[Bearbeitet am 13.3.2003 von OnlyTheFinest]
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2003, 22:59   #8
zetti
Mitglied
 
Benutzerbild von zetti
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: München
Fahrzeug: Z1, 740i (E38)
Standard

so, das baby wurde gerade mit dem gelben rettungswagen in das weiß-blaue krankenhaus gebracht. der doktor kümmert sich morgen früh direkt drum.
@only the finest: dann darf ich doch nicht mehr fahren. obwohl, im moment kann ich garnicht mehr fahren....
Treffen? hab noch nix gelesen... muß mal suchen. aber eigentlich schon. wenn die baby-kur vorbei ist und das kind wieder laufen kann.
zetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 09:25   #9
Nightflight
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Nightflight
 
Registriert seit: 02.09.2002
Ort: Bayern - was sonst???
Fahrzeug: 740i, E38, Bj.12/96 & 14er Suzi
Standard

Hi Zetti!

Tut mir sorry für Dich!

Kann echt mitreden!

Vor ca 3 Wochen hatte ich auch einen Riemenriß. Das gute Stück hat sich in mind. 100 dünne Streifen um alle Räder gewickelt, die da vorn drinne sind. War eine mords Fingerei, die wieder rauszupopeln (mit 6-fach gewinkeltem Zeigefinger ) Allerdings ohne defekte WaPu. Habe dann natürlich auch gleich den Riemen des Klimakompressors mitgewechselt. Hab ich übrigens selbst gemacht, in gut 2 Stunden war alles geregelt. Peinlich war, daß ich von nem 316i abgeschleppt wurde..... :(:(:(

Grüße und mein tiefes Mitgefühl...

Robby
__________________
... Diese Regierung?????
ICH!!! habe sie nicht gewählt..!!!
Nightflight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2003, 10:08   #10
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Sollte man diese beiden Keilriemen dann gelegentlich mal wechseln?? (Wenn man schon etwa 200tkm hat??)
Wie schwer ist das, sowas selbst zu machen, Robby??

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontrolliert mal eure Wasserpumpe... Vodoo BMW 7er, Modell E38 32 03.04.2009 09:35
Wasserpumpe M70 750i E32 Nicki98 BMW 7er, Modell E32 4 10.12.2002 10:50
mein baby jamcarhifi BMW 7er, Modell E38 89 28.09.2002 15:17
Austausch Wasserpumpe - Kosten? Gertschi BMW 7er, Modell E38 0 28.08.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group