Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2010, 18:43   #1
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard BMW scheint es immer schlechter zu gehen...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW contra Audi: Konkurrenzkampf in Bayern

In einem SZ Interview wurde auch berichtet, dass wenn der F10 5er kein Erfolg wird kommen sehr schwere Zeiten auf BMW zu.

Schade eigentlich - aber da sieht man mal was Bangle so angerichtet hat in 10 Jahren.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 18:56   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Fortschritt kommt leider nicht immer positiv an, kostet aber sehr viel Geld.
Die meisten möchten ein modernes, schickes Auto, kein Ufo wie z.B. die e65 vfl. Ob der nun zwei drei neuartige Details an Board hat die sonst keiner bietet ist eher zweitranig. Konkurrenzkampf kann uns allen Recht sein, mehr für weniger Geld.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:06   #3
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Abgesehen von dem o.g. Disput, den ich zwar blödsinnig finde, andererseits aber auch normal zwischen scharfen Konkurrenten in einem enger werdenden Markt:

Ich persönlich habe meine BMW immer deswegen gekauft, weil sie Dinge geboten haben, die ich haben wollte, und es sonst nicht gab (und zudem, weil es Audi nur mit Allrad gibt, was ich nicht haben will)..
Zuletzt war das bei den e60 z.B. der große Dieselmotor, der in der Klasse schlicht konkurrenzlos ist und die belüfteten Komfortsitze.

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:01   #4
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

So langsam kann ich das nicht mehr höhren das Bangle immer an alles schuld ist.

1. nicht nur der E65 , E60 usw. sind unter seiner Federführung entstanden sondern auch der Z3, E39, E46 und E53, dann noch der RR L30 und ich denke mal die sind nicht so hässlich.

2. Dem Vorstand werden viele Designversionen vorgeführt und letztendlich entscheidet der Vorstand, welhes Design weiteretwickelt wird.

3. Das die BMW's in der Zeit ein bisschen unelegant wirken liegt daran das, dass Budget für das Design nicht so hoch war. Dieses Budget ist erst ab dem E92 gestiegen.

4. Die neueren BMW's verkauften sich besser als die Vorgänger, siehe E65/E66 gegen E38, verkaufen.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:10   #5
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von bmw 745d Beitrag anzeigen
4. Die neueren BMW's verkauften sich besser als die Vorgänger, siehe E65/E66 gegen E38, verkaufen.
Gibts dazu Zahlen? am besten als Marktanteil...

gruß,
Kaio
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:24   #6
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Selber schuld die machen es halt so wie es Opel in den 90ern gemacht hat. Immer mehr Modelle auf den Markt bringen wo eins hässlicher wie das andere ist die guten "alten" Modelle vernachlässigen dafür immer mehr Schrott bringen den kein schwein braucht und dann wundern wens schlecht geht. Ich hab ja schon immer gesagt der Zug BMW ist vor 10 Jahren abgefahren. Die letzen schönen "modernen" BMW waren E38/E39/E46. Da brauch auch keiner reden bla bla ich hab keine Ahnung, wenn es anders währe würde es BMW heut noch so gehen wie damals!

E65 und co waren nunmal einfach nur ne Frechheit und wenn ich mir das andere anschaue 5er GT und X6 naja wen wunderts und die paar Leute die diese Krebsgeschwüre auf den Strassen toll finden reissen das Ruder BMW auch nicht mehr rum. Der breiten Masse scheint es jedenfalls nicht zu schmecken und das ist gut so. Ggf. begreifen die es wie Opel und fangen mal wieder an "Autos" zu bauen.

(Jahrzente lang konnten man immer wieder in den Autotests lesen "perfektes Cockpit" und wie wurde die ganzen Jahre die zum Fahrer hin orientierte Mittelkonsole gelobt. Wo ist sie denn hin mittlerweie hat es jeder Golf aber kein BMW mehr. Das E38 Cockpit einfach nur BMW das E65 Cockpit net zumutung und absolut nicht BMW Like, kein wunder das sich die alte Kundschaft zu konkurenz abwendet und das sind nur kleine Details.)

Von mir aus kann der Konzern pleite gehen, wie auch immer ich kauf bei den nix neues, genug alte haben sie in den letzen 20, 30 Jahren gebaut von daher gibt es genügent Ersatzteile für meine und der Rest ist mir egal.

Hey ich war mal BMW Fan durch und durch hab mir die Nase an den Schaufenstern der Händler platte gedrückt zu Zeiten also noch die letzen E32/E34 im Showroom standen und die neuen E38/E39 kamen. Ich hab damals gesagt für mich gibt es nichts anderes und ich fahr mit 18 BMW. Ich hatte etz schon 15 Stück von den "alten" durchgemischt E28/E30/E32/E34 aber seit 2000 wird mir BMW immer fremder und distanziert sich immer mehr von mir. Ich finde an den Kisten absolut nichts mehr. Die faszination das Styling alles weg und wird wohl auch nie wieder kommen. Die gloreichen Zeiten 70er 80er und 90er Jahre wo BMW ganz gross war sind Geschichte!
__________________


MFG
Hannes

Geändert von Laafer (23.02.2010 um 20:29 Uhr).
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:34   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Bangle war erst ab 1998 Chef-Desiginer, davor nur Mit-Designer.

Verkaufszahlen wurden ja ab 2000 ja durch Leasing-Subvntionen verfälscht.

Gab da einen gesellschaftlichen Umschwung.

Genauso wie im Jan. 2010 die Zahlen durch erhöhte Händlerzulassungen verfälscht wurden.

Sehe es auch so wie Kai - BMW bot vor ein paar Jahren noch mehr als die Konkurrenz und mittlerweile Ich persönlich habe den Eindruck dass die Konkurrenz alles ein bisschen besser kann. Wie gesagt meine Meinung und jeder darf/kann eine andere haben.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:47   #8
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
BMW bot vor ein paar Jahren noch mehr als die Konkurrenz und mittlerweile Ich persönlich habe den Eindruck dass die Konkurrenz alles ein bisschen besser kann.
Die Zeit als ein BMW noch ein BMW war und die anderen nur "normale" Autos ist schon lange vorbei. Der technologische Vorsprung den sich BMW im gegesatz zu den anderen mal aufgebaut hatte ist schon lange futsch. Die Technik und das Design sprechen mich absolut nicht mehr an. (Die ganzen Jahre wurde über Mercedes gelacht das sie nicht in der Lage währen Motoren ohne Aufladung zu bauen, das sie schlechte Sauger bauen weil alle grösseren Kompressoren hatten und die BMW Motoren waren immer Top und das Non Plus Ultra ohne Turbo und Kompressor. Heut hat baut MB wieder Top Sauger und BMW fängt mit der Auflade Scheisse an was sie jahrzente lang anderen Autobauern vorbehalten haben der Nächste M3 wird dann wohl auch nen Turbo) Was ist na heut noch an einem BMW was BMW mal ausgemacht hat? nichts weder Design noch Technik.
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 20:55   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ein Bsp. was mir schnell einfällt was wegrationalisiert wurde waren die super praktischen Gummis im Kofferraum.

Aber auch das Image von BMW hat sich deutlich gewandelt.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 21:06   #10
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Gibts dazu Zahlen? am besten als Marktanteil...

gruß,
Kaio
Ja, es gibts Zahlen. Aber ich finde die nicht im moment, wurde aber schon im Forum durchgenommen.
bmw 745d ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Elektrik spinnt!Tacho tanzt, Blinker gehen nicht, Hecklampen gehen alleine an!! Mallorca070784 BMW 7er, Modell E38 36 30.08.2018 09:53
Scheint Original- BMW zu sein....... peter becker BMW 7er, Modell E32 15 06.03.2010 08:17
Hilfe....meinem Auto gehts immer schlechter !!! palik20 BMW 7er, Modell E38 6 12.11.2008 22:31
Scheibenwischer gehen immer ein Stück nach oben BMW_750i BMW 7er, Modell E38 9 19.08.2007 13:29
Mein BMW 7er Werdegang mit einem mal Fremd gehen :-) SimonSchmitz BMW 7er, Modell E38 22 18.06.2002 00:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group