Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2007, 09:20   #11
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard gefunden

Liqui Moly LM1127, Artikelnummer 4100420011276....nen Liter für 10,99 Euro....

wie hoch muß ich den behälter nun eigentlich füllen, Erich?

...ach so, und Kerzen mit 26NM anziehen ist okay?...mußte es auch nächstes WE vertagen...mein Knirps (3 Wochen alt) hat uns gut auf Trapp gehalten und der ATU-Drehmomentschlüssel war nen Schuß in den Ofen (Artikel FS 1043, 2853701043009...kauft so nen Ding bloß nicht, ist der letzte Müll).....
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2007, 21:33   #12
joerg730iAV8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Langen
Fahrzeug: E32-730iA V8 (Bj.03.92) +T+EDC
Standard

Hi,

mein 730 er hat das gleiche Baujahr, hat kein Niveau und auch CHF11S drin ist grün (steht bei mir auf dem Deckel drauf), gibts bei BMW oder auch im Baumarkt (von Castrol) 14-16EUR. Ich würde nichts mischen (nicht, daß es Dir geht, wie mit dem Drehmomentschlüssel ...)! Beim Auffüllen vorher 15x Bremspedal drücken, dann bis ca. 1cm unter den Rand (bis es über dem Sieb sichtbar wird) auffüllen.

Viele Grüße

Jörg
joerg730iAV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 09:28   #13
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Blos vorsicht

mit dem Öl sieh lieber nochmal genau nach habe auch nen V8 und CH11S drin steht direkt in den Deckel geprägt drauf habs bei BMW geholt ca 10 € war auch extra dort da ich die blöde Aufschrift nicht so für voll genommen hab.

Scheint aber beim 3.0 V8 normal zu seien denn das sagte der Verkäfer schon als ich ihm das sagte er hat nur vorsichtshalber da es ne Weile her ist mit dem Modell nachgesehen war sich aber sicher das der V8 Pentosin hat.

und wenn du jetzt versehentlich das falsche drin hast dann gibt dir ATU keine Garantie da die das nicht eingefüllt haben.

Würde für dich dann heissen ablassen spülen und neu befüllen, da du dir sonst die Lenkung "zerölst" weil der Mix anfängt auzuflocken.

G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:03   #14
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

Gedankenlosigkeit rächt sich immer irgendwann.
Das ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber es hätte sich rentiert solange nachzuforschen bis die richtige Flüssigkeitssorte ganz sicher feststeht.

Schon alleine die Aussage "paßt zu allem" sollte einen doch stutzig machen. Bei Motoröl ist das anders. Da kann nix passieren. Hier wäre ich vorsichtiger, weil es grundverschiedene Sachen sind. Zwar ölig, aber sonst nicht gerade das selbe. Ich wünsche daß es keine Komplikationen gibt

P.S. das Pentosin kostet hier in Wü bei BMW auch nur 10 oder 11 Euro der Liter
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 10:22   #15
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Na wunderbar

Zitat:
Zitat von FranzR Beitrag anzeigen
Hi,

Gedankenlosigkeit rächt sich immer irgendwann.
Das ist jetzt nicht böse von mir gemeint, aber es hätte sich rentiert solange nachzuforschen bis die richtige Flüssigkeitssorte ganz sicher feststeht.

Schon alleine die Aussage "paßt zu allem" sollte einen doch stutzig machen. Bei Motoröl ist das anders. Da kann nix passieren. Hier wäre ich vorsichtiger, weil es grundverschiedene Sachen sind. Zwar ölig, aber sonst nicht gerade das selbe. Ich wünsche daß es keine Komplikationen gibt

P.S. das Pentosin kostet hier in Wü bei BMW auch nur 10 oder 11 Euro der Liter
Könnt Kotzen....zum Glück ist mein Frauchen mit ihm gestern nur 20 km gefahren und ich hab auch "nur nen gutes Schnapsglas" voll nachgefüllt. Also sollte ich mal bei BMW bresmen, den Kram da kaufen und sicherheitshalber aus dem Behälter absaucghen, was ich noch zu fassen bekjomme und hoffen... Paßt ganz gut, dann kann ich mal bei ATU Morgen mal nen richtiges Faß aufmachen! ...werd ich mal gleich BMW fragen, was nen Kompletttausch der Flüssigkeit kostet.....aber vorher les ich mal nochmal genau, ob sich der LiquiMolyKram mit Pentosin verträgt. Danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:16   #16
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Bmw

müsste wissen was bei dir drin war und wenn Du Glück hast wars es ATF es gibt durchaus welche die es drin haben aber eher selten beim V8 so zumindest die Aussage vom hiesigen Teileverkäufer.

Wenn es sich verträgt, Schwein gehabt, drück Dir mal die Daumen.

Kurze Frage wie sieht Dein Behälter aus ist das so ne runde Plastekugel oder ein langer Blechzylinder.

Theoretisch heist

-Plastekugel=ATF
-Blechzylinder=Pentosin

Muss aber nicht zwingend sein ist ne reine eigen Erfahrung hab es in anderer Kombination noch nicht gesehen.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:24   #17
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Entwarnung

So, ich habe bei Liqui Moly angerufen, die Bezeichnungen durchgegeben und mein farblicher "passender Eindruck" der beiden Flüssigkeiten wurde von dem Kollegen im Service und bei der Rückfrage im Labor (Liqui hat sogar zurückgerufen...TOLL! GROSSES LOB! ) bestätigt. Das CHF11S ist mit dem Mehrbereichs-LM 1127 kompatibel und in der Zusammensetzung fast identisch. BMW-Freigabe hat es auch.

So, also wird das Faß bei ATU sich morgen auf den bescheidenen Drehmomentschlüssel beschränken, ärgerlich genug, weil ich extra meine Werkstatt deswegen geheizt hab und wegen des Schlüssels lieber nichts auseinandergerissen hab.
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 11:26   #18
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard jupps

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
müsste wissen was bei dir drin war und wenn Du Glück hast wars es ATF es gibt durchaus welche die es drin haben aber eher selten beim V8 so zumindest die Aussage vom hiesigen Teileverkäufer.

Wenn es sich verträgt, Schwein gehabt, drück Dir mal die Daumen.

Kurze Frage wie sieht Dein Behälter aus ist das so ne runde Plastekugel oder ein langer Blechzylinder.

Theoretisch heist

-Plastekugel=ATF
-Blechzylinder=Pentosin

Muss aber nicht zwingend sein ist ne reine eigen Erfahrung hab es in anderer Kombination noch nicht gesehen.

G. Matze
Ist ne Blechtüte und die Flüssigkeit ist graugrün und nicht rosarot, wie übliches ATF...danke Dir!
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 08:30   #19
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Immer gern

ja grau grün ist richtig und naja Theorie wieder bestätigt Blechzylinder = Pentosin.

Und unterkante sieb füllen ist auch gut.

Schön zu wissen das dem Bimmer kein Lenkungsgau droht.

G. Matze
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 08:46   #20
DerDanny
Mitglied
 
Benutzerbild von DerDanny
 
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard Jawoll!

Zitat:
Zitat von 730i Schnitzer Beitrag anzeigen
ja grau grün ist richtig und naja Theorie wieder bestätigt Blechzylinder = Pentosin.

Und unterkante sieb füllen ist auch gut.

Schön zu wissen das dem Bimmer kein Lenkungsgau droht.

G. Matze
bin auch froh, daß die Horrorszenarien wie "Ablassen,Spülen usw." weggefallen sind....
Danke für Eure Beiträge...wieder was gelernt....danny
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Welches Servoöl arrie BMW 7er, Modell E32 22 28.07.2010 13:45
E32 750i: Wieviel Liter Servoöl sind insgesamt im kombinierten Lenk- und Bremssystem? thisismynick BMW 7er, Modell E32 4 29.11.2006 15:52
Lenkung: Servoöl tritt aus: immer der Druckschlauch? Ice-T BMW 7er, Modell E38 4 18.03.2005 09:56
Welches Servoöl? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 1 14.11.2004 11:41
Zu wenig Servoöl? Patrick BMW 7er, Modell E38 15 21.04.2003 09:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group