Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2003, 17:36   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard Highlinebesitzer gefragt!!!

Hallöchen...

Habe mir gerade bei eBay eine Highline Konsole für hinten gekauft. Habe nun gemerkt das der Einbau von dem Teil (samt Zusatzklima und Kühlschrank) garnicht so einfach ist. Mir wäre jetzt sehr geholfen wenn einer Bilder vom ausgebauten Zustand oder so hat. Ausserdem hängen da mehr Kabel dran wie in einem Golf verbaut sind!!! das meiste habe ich schon rausgefunden... kann das sein das der Highliner zwei Steuergeräte für die Klima hat? Das gleiche hinten wie das vorne???

Fragen über Fragen... Gruß Benni OO==00==OO

P.S.: Mir fehlt noch ein Halter zum das Dingens festschrauben auf dem Kardantunnel. Kann man das teil einzeln bestellen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 20:25   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

nach meinen wissen ist da nix anders!Aber schreib mal mr. highline an!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 20:38   #3
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

Äh Hallo,
ich glaube was bei mir steht ist nen Highline und bis jetzt habe ich nix entdeckt ausser der Konsole was von meinen normalen abwich!
Doch die Karre hat kein Schiebedach!
Wenn tippe ich darauf das ein anderer Kabelbaum verlegt werden muss und ich weiß auch nicht obwohl ich die Auktion kannte was alles dabei war!!

Und das es einfach ist hat ja keiner behauptet hier,ich zumindest nicht!

[Bearbeitet am 10.12.2003 um 20:39 von Patrick P.]
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 21:39   #4
Seven
ich war schon immer da
 
Benutzerbild von Seven
 
Registriert seit: 09.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Home of Seven
Standard @warp735

Ach du warst das

Wollte die auch erwerben. Aber der Preis war es mir nicht wert.


gruss Claus

:cool: :cool:
Seven ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 23:19   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Sei froh... Bin jetzt gerade an den Schweißarbeiten!!! Das es sooo übel wird, hätte ich mir nie träumen lassen. Die ganzen Halter sind ALLE anders, Bohrungen fehlen usw... Muss nun alles raustrennen und neue, selbstgefräste Halter neu reinbraten. Der Kabelbaum ist der reine Wahnsinn! Da muss die Hälfte von meinem raus und dann der andere wieder rein und ca 20 Steuergeräte mehr rein. Dann kommen noch Kühlwasser und Klimaleitungen ins Heck usw usw...

Gruß vom gestressten Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 12:29   #6
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Weia-weia!

Zitat:
Original geschrieben von 12Zylinder
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Äh Hallo,
ich glaube was bei mir steht ist nen Highline und bis jetzt habe ich nix entdeckt ausser der Konsole was von meinen normalen abwich!

Und das es einfach ist hat ja keiner behauptet hier,ich zumindest nicht!
Halli Hallo

das letzte Posting hört sich aber sehr danach an, dass alles kein Problem darstellt und alles wie beim E32 750il
ist. Da warp735 aber aus einem E32 750il Highline die Ausstattung in ein "normales" (was für ein Wort bei einem 750il ) Fahrzeug umbauen möchte, reicht die Antwort "da ist nix anders" doch ganz offensichtlich nicht aus, oder?

Bei Mr. Highliner werden Sie geholfen.

Gruss, besonders an Alex

12 Zylinder

Moin Leutz!

Also ich habe mich bis jetzt erfolgreich darum gedrückt, den ganzen Kram mal auszubauen. Wird mir aber im Zuge einer Neuverlegung des Fensterheberkabelbaums wohl im nächsten Frühjahr auch nicht erspart bleiben. Fest steht, daß der E32 Highline ein zweite LiMa hat. Dementsprechend wird die wohl auch irgendwie autark mit der hintern Klima arbeiten. Aber der Kühlmittelkreislauf ist derselbe. Ich weiß echt nicht Bescheid, weil ich bis jetzt immer Muffe hatte, den Kram zu zerlegen.

Sorry Junx.

Freude am Highlinern

Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 16:53   #7
kotegaesh
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2003
Ort: potsdam
Fahrzeug: s 600 v12 biturbo
Standard

hallo zusammen,

ich habe 7 jahre lang einen highline gefahren und auch fast jede schraube schon einmal in der hand gehabt.
von daher kann ich nur sagen hut ab vor dem mut und dem tatendrang soetwas umbauen zu wollen.ich hoffe einmal für dich,dass du nicht bloss die mittelkonsole bekommen hast.denn die wichtigen teile sind verdampfer und wärmetauscher.die kältemittelleitungen und wasserleitungen nach hinten.der kabelsatz und die 2.lima wurden ja schon angesprochen,die 2.batterie im kofferraum gehört auch mit dazu.
was ich sagen will ist,dass wenn alles so eingebaut werden soll und funktionieren soll wie beim original,sollte man das auto vorübergehend stilllegen um steuer und versicherung zu sparen und dann mit ruhe sich der sache widmen.es bleibt fast keine verkleidung vom ausbau verschohnt.die klimaleitungen verlaufen z.b.durch das vordere linke radhaus.ohne ein musterauto daneben ist es nach meiner unwichtigen meinung nicht zu leisten diesen umbau hinzubekommen.ich möchte auf keinen fall schwarzmalen oder die idee schlecht machen,nur ich würde es mich nicht trauen.also, dir viel erfolg
viele grüsse
dirk
kotegaesh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:21   #8
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Da wird einem ja schlecht, wenn man den Arbeitsaufwand im vorraus betrachtet. Ich bin Inhaber einer Auto-HiFi-Garage, wir haben auch schon sehr viel durch, aber bei so einem Umbau, also echt HUT AB!

MfG André
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 16:58   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Leute, keine Sorge, das kriegt Benni schon hin

da hat er mit dem Auto ja noch ganz andere Sachen vor.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Schaut mal hier
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 17:37   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Hi Erich...

Danke fürs Kompliment, aber das hier geht schon langsam an die Grenze!!! ich hab gedacht da ist das meisten in 2 Stunden passiert... Leider nicht.

Gruß Benni

P.S.: das Auto mit der E38 Front (Link) ist nicht der von dem wir heir sprechen. (Habe ja drei... ;-)
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group