Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 18:27   #1
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard Schlüssel und die Wegfahrsperre !?

Hallo Liebes Forum


Seit einiger Zeit hatte ich mal Probleme mit meinem Seltsamen Start verhalten beim 740i 06/1998. Seit dem ich einen Neuen Funkschlüssel gekauft habe vor 6 wochen war das Problem bis heute Morgen behoben!. Ich wollte heute morgen zur Arbeit fahren den Schlüssel reingesteckt umgedreht und der Anlasser dreht aber der Motor nicht!!! genauso wie vor 8 Wochen und länger. Habe es 3 mal probiert und er ist nicht angesprungen. Habe den Basisschlüssel ohne Funk geholt reingemacht und er Lief sofort!. Aus gemacht Funkschlüssel rein und Spring wieder nicht an. Basisschlüssel und er lief wieder. Bin an die Arbeit gefahren und heute mittag ist er gleich wieder angesprungen mit dem Funkschlüssel . Selbst mit dem Plastikschlüssel kann ich den Motor Starten Ist der nicht normal für den Kofferraum gedacht ? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Fakt ist beim Funkschlüssel spinnt er und beim Basisschlüssel springt er sofort an ! Es kann ja nur ein Fehler sein von der EWS oder Ringantenne !?!?!

Wünsche allen ein schönen Wochenende.

LG Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 18:33   #2
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Ich denke der Plastikschlüssel ist
nur zum Aufschließen und starten
ohne Kofferraumöffnung und Handschuhfach.

Gruß
PETZ
__________________
"Es ist mir scheissegal wer ihr Vater ist...solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!"

BMW 7er-Forum - Musik die uns gefällt in Bild und Ton !!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=16
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 20:44   #3
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Der schwarze Minischlüssel ist für alles bis er bricht, der graue Hotelschlüssel geht nicht fürs Handschuhfach und Kofferdeckel.
Aber was ich sagen wollte, normalerweise sind die BMW-Schlüssel recht zäh, ich hab mal einen in zwei Teile zerbrochen, und er ging immernoch (ein Teil zum starten, der andere für die Fernbedienung).
Aber gleich zwei defekte Schlüssel bei dir ? Ungewöhnlich, außerdem geht doch auch der Anlasser über die EWS.
Würde ich mal beobachten und immer alle Schlüssel mitnehmen.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 11:34   #4
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard

Hallo,

Danke für eure Antworten. Gestern Abend der Super Gau. Kein Schlüssel ging mehr ! Anlasser dreht es stinkt nach Benzin und er springt nicht an ! Habe es 5 mal propiert... Nichts ging. Habe das auto zugeschlossen , aufgeschlossen lenkradsperre eingerastet und danach lief er gleich mit dem Funkschlüssel Kann man nicht diese EWS auscodieren und darf das nicht gemacht werden ? .

LG Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 20:45   #5
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Ab 1995 ist die EWS Pflicht, und wenn man sie einfach rauscodieren könnte, dann würden sehr viele Leute ihr Auto nie mehr wiedersehen.
Ich sage jetzt mal, die EWS ist daran auch nicht schuld !
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 19:34   #6
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard

so ich war heute mal beim Freundlichen.... Irgendwie labern die auch nur rum ..... Andymp3 hat mir gestern abend mal geholfen. Habe mir jetzt beim Freundlichen einen neuen Zündschlossschalter bestellt, neue Ringantenne mit O-Ring. Morgen ich das alles da und wird morgen Abend eingebaut. Ich hoffe das es das war. Wenn nicht geht die Suche weiter . Ein Batterie Reset mache ich auch nochmal...... Ich werde berichten.

Danke für eure Hilfe und Danke an Andreas


LG Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 19:15   #7
Aaron92
Mitglied
 
Registriert seit: 23.12.2012
Ort: Fulda
Fahrzeug: BMW E38 740i 06.1998
Standard

So ...... Ringantenne und Zündschlossschalter neu reingemacht und Problem ist seit dem weg ! Danke an Andymp3 !!!



LG Aaron
Aaron92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Schlüssel für die Fernbedienung und ein trrrrrrt Youngtimer57 BMW 7er, Modell E32 11 06.01.2009 11:16
Elektrik: Fragen zu DWA, Schlüssel, BC-Piep, FB, el. Wegfahrsperre Le Cocher Noir BMW 7er, Modell E32 7 05.09.2008 18:33
Elektrik: Schlüssel bzw. Wegfahrsperre Problem starboy BMW 7er, Modell E38 24 11.07.2007 21:26
Schlüssel für Wegfahrsperre nachmachen lassen Schorsch BMW 7er, Modell E32 6 23.01.2007 13:57
Elektrik: Wegfahrsperre: Deaktivierung mit Schlüssel dauert zu lange Pedoe BMW 7er, Modell E32 12 18.01.2006 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group