Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2012, 20:15   #341
Nera Espada
!!! \/12 Enthusiast !!!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Nera Espada
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Sachsenring
Fahrzeug: Als Chauffeur immer wieder andere
Standard

warp
__________________
Freude am Fahren

Zensur, ist auch eine Art Diktatur.
Nera Espada ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:26   #342
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Klar, weil das die besseren Autos sind. Haben die Jungs dort halt auch verstanden
Man kann es auch Toleranz nennen, Benni.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 20:43   #343
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
"Design-Pleite" bei BMW? Hab ich was verpasst? Gut, der VFL-E65 ist und war gewöhnungsbedürftig und gefällt mir immer noch nicht, aber 3er (E90er-Reihe) und 5 (E60er-Reihe) fand ich alles andere als schlecht.
Ich fand die BMWs ab 2001-2009 (nach erfolgreichen 90iger Jahren für BMW gerade im Design) mehr oder weniger einen Griff ins Klo was das Design Innen wie Aussen betrifft.
Lediglich der 3er war stimmig und ein gutes Auto in seiner Klasse.
Mittlerweile hat BMW aber auch Fehler eingestanden im Design, alle Problemzonen entschärft und einen schönen 7er, 5er, 6er auf den Markt gebracht.

Ist aber selbstverständlich Ansichtssache, aber im Ganzen findet man eine überwiegende Meinung u.a. bei E38 Fahrern die gerade wegen des Designs nicht auf den E65 umstiegen.

@ John

...wusste gar nicht, dass Todi schon mal einen A8 hatte

@ Benni

...irgendwann sitzt du auch in einem Benz - weil auch bei der 3er Präsentation meinte der Autohause-Besitzt, dass BMW gerade mit einem Umweltberater wie Joschka Fischer sich keinen V12 mehr im F01 Nachfolger mehr leisten wird. Insofern MB sich den V12 noch leistest musst Du dann Pheaton oder S fahren als V12 Liebhaber hehe

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge

Geändert von JPM (12.02.2012 um 21:12 Uhr).
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:26   #344
Martin106
Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Wanderdüne
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
[u]
Mittlerweile hat BMW aber auch Fehler eingestanden im Design, alle Problemzonen entschärft und einen schönen 7er, 5er, 6er auf den Markt gebracht.
Wo und wann hat denn BMW Fehler im Design eingestanden? Das kann ich nicht glauben! Ich denke, dass sich die Modelle besser als ihre jeweiligen Vorgänger verkauft haben.

Ich finde die "Bangle"Modelle toll, da sie sich vom Einheitsbrei abheben und das Design auch nach Jahren nicht langweilig wird.
Martin106 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 21:55   #345
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Haben sie zumindest so dem Kunden verkauft indem sie schon beim E65 LCI gesagt haben das "das Bangle-Heck entschärft wurde" - darin sehe ich ein Eingeständnis.

u.a. hier erwähnt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/n...io-690141.html

und hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://auto.t-online.de/schoener-fah...12821250/index wenn man weiter sucht findet man hierzu noch mehr Presse-Stimmen
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2012, 23:45   #346
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Haben sie zumindest so dem Kunden verkauft indem sie schon beim E65 LCI gesagt haben das "das Bangle-Heck entschärft wurde" - darin sehe ich ein Eingeständnis.
Das war kein Eingeständnis, sondern eben ein Facelift. Dabei konnte man das Bangle-Design ja nur "entschärfen", denn wie sollte man dieses Design denn noch verschärfen, zumal ja Bangle selbst nicht mehr daran beteiligt war?

Egal, was da behauptet wird: Der E65 war der bislang erfolgreichste 7er und auch der E60 hat sich sehr gut verkauft (vermutlich auch besser als der E39).

Im Übrigen hat Mercedes beim W221 einige Stilelemente des E65 abgekupfert, z.B. den Heckdeckel.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 08:15   #347
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Martin106 Beitrag anzeigen
Ich finde die "Bangle"Modelle toll, da sie sich vom Einheitsbrei abheben und das Design auch nach Jahren nicht langweilig wird.

Guten Morgen Zusammen,


so sehe ich dies auch. Dieses Design bleibt stets aktuell.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 09:25   #348
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das war kein Eingeständnis, sondern eben ein Facelift. Dabei konnte man das Bangle-Design ja nur "entschärfen", denn wie sollte man dieses Design denn noch verschärfen, zumal ja Bangle selbst nicht mehr daran beteiligt war?

Egal, was da behauptet wird: Der E65 war der bislang erfolgreichste 7er und auch der E60 hat sich sehr gut verkauft (vermutlich auch besser als der E39).
Sicherlich war auch der E60 erfolgreicher als der E39; der wiederum erfolgreicher war als der E34; etc. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Nachfrage immer ansteigt. Hinzu Sind die Privatkäufe verschwindend gering in fast allen Klassen, so dass durch diese 3 Jahres Leasinglaufzeiten auch alle 3 Jahre ein neues Auto verleast wird - das erhöht die Stückzahl auch deutlich.

Stell Dir mal, dass Du von 12.99 bis 12.2012 in den 13 Jahren alle 3 Jahre einen neuen 7er geleast hättest. Dann hättest Du in den 13 Jahren 4,3 7er gekauft bzw hätte BMW 4,3 7er abgesetzt anstatt nur einen.

Wenn man sich die Leasing-Threads anschaut sieht man auch, dass BMW hier mit extrem guten Leasingwagen gepuscht hat, was den Erfolg sicherlich ausgemacht hat im Gegensatz zum ansprechenden Design. Macht Mercedes jetzt auch mit der S-Klasse die 2012 doch ein paar mal verkauft werden soll zumindest.

Weiterhin wurde Bangle nach E65 und E63 entlassen. Wobei diese kontroversen Design-Elemente von 7er und 6er letztendlich durch den Vorstand verbockt wurden Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Chris Bangle ? Wikipedia. Entweder ist die Design-Abteilung besser geworden oder der Vorstand schlauer

Auch gab es so gut wie nie Facelifts die so umfangreich ausfielen wie beim E65 LCI wurde. Siehe E32 Facelift; E38 Facelift; E90 Facelift; oder sogar E60 Facelift. BMW hat auch beim 5er E60 sofort reagiert und das Design den Kundenreaktionen auf den E65 angepasst. Beim 5er stört mich auch eher das sehr wuchtige Armaturenbrett, dass doch sehr wuchtig in den Innenraum ragt.

Für mich hat BMW aus der Periode gelernt und mit dem F01 und F10 zwei wirklich sehr schöne, stimmige Autos auf dem Markt gebracht und der F01 ist durchaus besser als die aktuelle S-Klasse. Wie es 2013 aussieht - bin ich gespannt. Aber so sind die Bauzeiten auch gezielt gewählt wenn man die Statistiken anschaut. Interner Link) Zulassungszahlen in der automobilen Oberklasse

Immer kurz vor einem Modellwechsel der Konkurrenz steigen die Verkaufszahlen von S A8 7er

Ich bin auch gespannt wie sich der neue A6 und A8 im Vergleich zum Vorgänger schlagen werden - weil auch hier das Design kritisiert wurde bereits vor allem die deutlich gewachsenen Proportionen und der neue gestaltet Innenraum mit einem Navi das wie ein Fremdkörper hervorragt.

...so ich klinke mich aus - weil jetzt sind wir im tiefsten OT - hier geht es ja um den A8

Grüße Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 17:57   #349
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von FreudeAmSauger Beitrag anzeigen
Ist die silberfarbene Leiste unter dem Holz an der Instrumententafel aus Kunstoff oder Alu?
So, hab mal nachgeschaut - ist Alu.

__________________________________________________

Nach den ersten paar Tagen mal ne Einschätzung.

Zuerst das positive: Der Motor ist mit seinen 280PS bei 1770kg völlig ausreichend. Klar hat der 335PS noch etwas mehr Dampf, aber egal.
Spritverbrauch liegt bei 14l in der Stadt, bei meiner Fahrweise. Auf der Autobahn/Landstraße kann man ohne Probleme mit 10l auskommen - wenn man möchte.
Das Auto macht einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Kein Poltern, klappern, quietschen oder ähnliches egal auf welchem Untergrund. Die Bose- Anlage ist mehr als ausreichend (ist auch die Meinung von anderen).
Die Bedienung aller Elemente ist sehr logisch aufgebaut. Man hat den Eindruck, dass das Auto um den Fahrer, wie auch beim BMW, um einen drumherum gebaut wurde.

So, jetzt das negative:

Als erstes das Fahrwerk in der Kompforteinstellung. In dieser Einstellung ist es einfach für die schei.. Leipziger Straßen immer noch zu hart. Mir wäre eine noch weiche Einstellung lieber. Auf der Autobahn und auf der Landstraße liegt das Auto in den Sportstufen wie das sprichwörtliche Brett. Das zweite ist die sehr breite Mittelkonsole. An ihr gibt es zwar nichts zu bemängeln, aber dadurch ist die Beinfreiheit etwas eingeschränkt. Da ich ja gerne im Sitz rumlümmel, kann ich das Knie vom Gasfuß nicht so weit zur Seite machen, wie ich es gerne möchte. Da war die seitliche Beinfreiheit in der S- Klasse und im Siebener etwas besser.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 760li oder Audi W12 lang appy Autos allgemein 30 21.09.2009 00:16
01.02.: im VOX auto mobil Magazin: BMW 7er vs. Audi A8 Christian BMW 7er, Modell F01/F02 33 16.02.2009 19:56
Wer mißt falsch,Audi oder BMW? rottweiler_bmw BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2008 20:26
Audi S8 oder BMW 750 ? Dead Body BMW 7er, Modell E38 87 13.10.2007 19:06
S-Klasse Verkauf -24%, Audi A8 -9%, BMW 7er +8% Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 2 17.08.2007 17:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group