Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2007, 08:35   #1
bonzinib60
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Batterie leer, Türen zu

Hi,
ich habe meinen E32 den Winter über bei mir in der Einfahrt stehen lassen. Als ich ihn gestern bewegen wollte, bemerkte ich , daß die Batterie offenbar derart leer ist, daß ich noch nicht einmal mehr die Türen aufsperren konnte! Also komme ich nicht rein, also kann ich die Haube nicht öffnen, also kann ich die Batterie nicht aufladen....Was kann ich tun???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 08:41   #2
Michel
Affenexpress
 
Benutzerbild von Michel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: Meßkirch
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

hallo,

kuckst du hier:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68932


grüsse
michel
Michel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 08:53   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Notentriegelung benutzen. (Bei angehobenem Türgriff den Schlüssel über den Druckpunkt hinaus drehen.)

Hat jeder E32 und funktioniert auch bei jedem!!

Wenns nicht klappt, machst du was falsch.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 08:56   #4
bonzinib60
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ok, danke, werde ich heute abend ausprobieren. Nächste Frage: Wieso ist meine Batterie leer? Wenn ich mein Auto abstelle blinkt im Innenraum immer so ein kleine rotes Licht (Alarmanlage? Wegfahrsperre?). Kann das reichen, um die Batterie nach 3 Monaten komplett zu entladen? Wenn ja, was muß man tun, wenn man die Karre länger abstellt?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:05   #5
bonzinib60
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und noch 'ne Frage: Muß ich nach der Notöffnung etwas tun? Ich habe irgendwal über Synchronisieren gelesen, sonst geht's kein 2. Mal. Was ist das?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:12   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das ist die Wegfahrsperre.
Und nach 3 Monaten ist jede Batterie platt, wenn sie Verbraucher hat und nicht geladen wird.
Das Auto zieht im abgeschlossenen Zustand mit Alarmanlage (evtl. noch dabei) so 30-50 mA.

Entweder die Batterie laufend an einem Batterieerhalter angeschlossen lassen, oder alle 2-3 Wochen aufladen.
Oder mal mit einem Solarcharger versuchen, den man sich hinter die Windschutzscheibe pappen kann mit Saugnaepfen, Anschluss am Ziggi-anzuender.

diese packt es garantiert


Synchronisieren steht in der BA, wenn Du keine haben solltest, unter Tipps und Tricks hier runterladen in der E32 Sektion.
Auf meiner Seite ist eine Englische.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 09:41   #7
bonzinib60
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank, jetzt weiss ich bescheid. Leider stehe ich auf'm Sclauch: wo bekomme ich eine BA zum runterladen? habe unter tipps&tricks nix gefunden ('ne englische wär' auch OK)

Danke!
Franz
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:07   #8
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Hat jeder E32 und funktioniert auch bei jedem!!

Wenns nicht klappt, machst du was falsch.

nicht ganz korrekt. hatte nen ähnliches problem und habe, zusammen mit dem ADAC-Mann, locker 30 minuten versucht, über die notentriegelung das auto aufzubekommen.

NULL chance. es geht also nicht bei jedem!
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 11:46   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Es sollte gehen, so steht es jedenfalls in der BA, und ich habe da schon einige E32 so aufbekommen.
Da mein Highline aufgearbeitet wird u z Zt keine Batterien drin sind, mach ich den nur so auf und zu. Und zwar auf der Fahrer- als auf der Beifahrerseite. Ist Baujahr 03/1990.
Aber bei meinem aus 11/88 geht es auch so, und bei dem grauen Highline aus 1991 auch, und bei meinem Teil-750 aus 03/1994 auch.

BA:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://freenet-homepage.de/hetleg/e32/

@bonzinib60

Wenn Du und jetzt noch verraten koenntest, welches Model, Baujahr und Monat, dann waere das alles viel einfacher.
Zum Beispiel wie man an die Batterie kommt. Ist es ein L, oder ein kurzer, elektrische Einzelsitze hinten oder die Bank.
Und das kannste dann alles schoen in Dein Profil mit aufnehmen unter dem Avatar (Mitgliederbereich auf der linken Seite oben).
Und Monat und Jahr der Herstellung und die genaue Motorbezeichnung findest Du im VIN decoder, der auf meiner Linkseite ist oder hier direkt
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 12:18   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi bonzinib60
Ergänze mal dein Profil: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...uf+keine+Frage hier kannst du alles erfahren wie das geht!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Batterie austauschen - wollt zum BMW Treff und Batterie war leer AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E65/E66 10 28.01.2007 22:02
Batterie leer... derotsoH BMW 7er, Modell E38 3 30.07.2005 23:16
Batterie leer... Batterie ausgebaut... principe_di_sa BMW 7er, Modell E32 14 07.02.2005 20:48
Batterie leer, kann Türen nicht öffnen-HELP ! raarndt BMW 7er, allgemein 4 18.08.2004 15:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group