Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 17:51   #1
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard Vorstellung nach einem Jahr 740i

Hallo

Naja ich bin seit einem knappen Jahr hier im Forum aktiv ohne mich und meinen 7er vorgestellt zu haben.
sich für
Geboren in der Idee das wir als Familie einen Zweitwagen brauchen, konnte ich meine Frau überzeugen, daß ein 7er der perfekte Zweitwagen ist :-).

Auf die Welt gekommen ist die E32 Serie, als man sich als Junge anfing für Autos zu interessieren. Ich mochte zu der Zeit schon immer große Autos und auch als alle von einem Polo als erstes Auto träumten, wollte ich ein großes Auto haben.

So ging ich letztes Jahr im Mai auf die Suche nach einem E32. Nach einigen unbrauchbaren (eingelaufene Nockewelle usw) fand ich bei ebay einen der laut Verkäufer lediglich neue Querlenker bräuchte um neuen TÜV zu bekommen.

Ich telefonierte, da kein Sofortkauf angegeben war mit dem Verkäufer und der sagte, daß ich ihn für 700€ mitnehmen könnte, aber dann vor Ort keine Nachverhandlungen mehr gibt.

Also fuhr ich mit meiner Frau insgesamt 700Km und wir sahen ihn uns an.

Eigentlich war es liebe auf den ersten Blick. Klar Schönheitsfehler (Rost an den Türkanten, minimal am Tankdeckel, Ölverlust) hatte er aber er sprang an und fuhr gut.

Dann habe ich einen guten Freund angerufen, der eine Werkstatt (spezialisiert auf BMW) in Hannover hat. Der sagte mir das ich bei dem Preis nichts falsch machen kann und wenn er dann wirklich größere Mängel hat er ihn in Teilen auf jeden Fall für 700 € wieder an den Mann bekommt.

Also mit dem 7er Richtung Hannover:

Angekommen auf die Bühne.

Querkenker waren Super!!!!!
Aber......
Keine Kats verbaut sondern Zwischenschalldämpfer von VW.
Motorlager abgerissen,
Tonnenlager abgerissen,
Getriebelager abgerissen,
Regenabläufe angerostet,
Felgen nicht eingetragen,
Mittelschalldämpfer löchrig,
und noch weitere Kleinigkeiten

Nunja ich brauchte ihn ja nicht sofort, also blieb er erstmal stehen.

Teile wie Kats habe ich übers E34 Forum besorfgt (leider zweimal, da ich einmal einem Betrüger auf den Leim gegangen bin)
Mittelschalldämpfer ebenso übers E34 Forum
Die Restlichen Lager habe ich über meinen Freund günstig Original von BMW bekommen.
In diesem Atemzug wurde natürlich die Schraube der Ölpumpe kontroliert, Leerlaufregler und weitere V8 Schwachstellen kontrolliert.

Der Auspuff wurde stundenlang geschweisst, da es ja nicht perfekt von E34 passt.

Dann war alles perfekt, technisch und optisch nach einiger Rostbehandlung auch deutlich ansprechender.

Fahrt zum Tüv.

Eigentlich alles Tipp Topp:
Airbag Lampe wurde gelöscht alles andere ohne jeglichen Mängel...
Aber keinen Tüv

Rad Reifen Kombination nicht zulässig. Reifen sind bis 240 km/h und laut ABE muss ich bis 270 km/h haben.
Also Michellin angerufen: Die Mitarbeiterin hat ein paar Sekunden gelächelt, fragte mich ob der 740i nicht sowieso bei 240 km/h abgeregelt wird.
Also bekam ich von Michellin schriftlich, daß ich diese Reifen sehr wohl fahren darf.

Also wieder zum TÜV und ohne Mängel bestanden.

So das wars erstmal.

Im Anhang ein Bild von heute
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0516.jpg (63,0 KB, 58x aufgerufen)
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 19:09   #2
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo und herzlich willkommen erstmal hier im Forum (na, ja, eigentlich bist Du hier ja schon eingefahren). Aber jetzt kennen wir wenigstens auch Dein Auto und das ist ja auch was.

Dann wünsch ich Dir noch viel Freude an Deinem 7er und das Du hier alle Tips erhalten mögest, die Du brauchst.

Beste Grüße

Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 19:48   #3
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus und herzlich willkommen,

merke:

die 270er Marke knackt seit jeher nur der 735i

G.
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 22:54   #4
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend,


weiterhin jederzeit knitter- und schadensfrei Fahrt mit dem alten E 34 wie mit dem zusätzlichen E 32. Und ein gutes Gespür bei allen 'Behebungen'.

Im Forum gibt es viele Informationen.


Danke und viele Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 07:15   #5
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...auch von mir ein herzliches Willkommen! Und eine Frage! Kannst Du mir die Werkstatt nennen? Hier in Wob finde ich keine bzw. konnte mir bis dato niemand eine Werkstatt empfehlen, der ich nen E32 anvertrauen kann! Zur Not würde ich halt nach H fahren...
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 10:52   #6
Andy633
...nun auch mit V8.
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: E32-730i V8, Bj. 3/94, Autom., Klima, SD; e24-635 CSI (10/83) Autom., Klima eSD; e28-525 E (3/83) Autom.; K 100 RS (3/90) in Perlmutt, u.a.
Top!

Versuch es mal bei Fa. SKT in Schwichelt / Peine.

H.-D. Pohl war mal bei BMW Meister und hat u.a. meinen V8, und andere aus dem Club (740/750/850,...) sehr zufriedenstellend und kompetent "betreut".
__________________
Gruß Andy

...der alles sammelt, was 2 oder mehr Räder hat und keine Angst vor der Umweltzone hat
Andy633 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 15:23   #7
Zeeyou95
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Zeeyou95
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
Standard

...danke für den Tip! Werde mir die Werkstatt mal angucken....
Zeeyou95 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlmittel nach einem Jahr gelb -> Rost? lanix BMW 7er, Modell E38 6 25.02.2010 12:38
Fotossession im Wald (Bilanz nach einem Jahr Fuffi-fahren) Marc750i BMW 7er, Modell E38 14 16.07.2009 11:05
Nach einem Jahr wieder 7er... rengier Mitglieder stellen sich vor 35 17.07.2008 15:51
Elektrik: 750i geht nach einem halben Jahr nicht mehr an! abenson BMW 7er, Modell E32 7 22.09.2007 09:20
FAzit nach einem Jahr und 30000KM Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E32 4 30.12.2006 20:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group