Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 07:23   #1
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard PC fährt einfach runter!

Moin,
wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass mein PC einfach runter fährt und wieder neu startet!

Unter Arbeitsplatz, verwalten, Ergebnisanzeige, Sicherheit steht folgender Fehler:

Fehler beim Laden dedr Boot-Systemtreiber SRTSP und SRTSPX!
Habe Windows XP drauf!

Was kann das sein?!

Manchmal gehts und manchmal braucht er 3 Anläufe!

Ach ja, wenn er runter fährt kommt so nen blauer Bildschirm mit ganz viel Text! Aber bevor man es lesen kann, ist er auch schon aus!

Gruß
Hannes
__________________
[SIGPIC]
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 08:39   #2
Sd KFZ VI
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sd KFZ VI
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: mitteldeutschland
Fahrzeug: e 38 740 09.97 4,4
Standard

moin
ich würde einfach die system cd einlegen und drüberinstallieren bzw er fragt nach reperatur des systems ,oder den rechner auf einen früheren zeitpunkt (lauffähigen) zurücksetzen.
__________________
Nur für den DIENSTGEBRAUCH
Der einen V8 im Arbeitszimmer hat

für v 12 fahrer Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/Z2FxZYjj2kc
Sd KFZ VI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 08:48   #3
Hisholy
Geistiger Tiefflieger
 
Benutzerbild von Hisholy
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
Standard

Zitat:
Zitat von hannes1981 Beitrag anzeigen
so nen blauer Bildschirm mit ganz viel Text
Ein Bluescreen kann auch gerne auf ein Hardwareproblem deuten, z.B. Speichermodul.
Hisholy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 19:37   #4
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Oder "Trojans" Ungeziefer eingefangen. Die treiben manchmal auch solchen Schabernack.

Versuch mal den PC im abgesicherten Modus (F5 oder F8-Taste beim Start) zu starten. Dieser Modus dient der Fehlerbehebung.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:19   #5
Necktou
Panzer
 
Benutzerbild von Necktou
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Rheinfelden
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Ich nehm mal an, du hast Norton drauf. Google einfach mal nach der Fehlermeldung, bekommst viele Antworten. Neuinstallieren musst du nicht. Kaufst dir auch kein neues Auto, wenn deins dreckig ist


Gruß Sebastian
__________________
"Gönn Dir was Gutes auch wenn Du in Not bist. Was hast Du vom Leben, wenn Du erst tot bist."
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:16   #6
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

was chris1 sagt ist ein guter anfang, beim hochfahren F8 drücken um in den abgesicherten modus zu kommen.

dann drückste auf start -> ausführen und gibst ein "msconfig" (ohne die ")

ein fenster erscheint, oben im reiter "systemstart" findest du eine liste, schreib mal hier rein was alles darin enthalten ist mit hacken dran, dann kann man zu 95% sagen ob es ein einfacher virus ist oder nicht.

und du kannst parallel gucken wieviel RAM-Riegel du verbaut hast, wenn es 2 sind, mach einen raus (wenn der PC aus ist natürlich ) und guck was passiert, dann den anderen raus und dein einen wieder rein (gucken ob einer defekt ist)

das wären meiner erfahrung nach die ersten 2 anlaufstellen

grüße
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 21:45   #7
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Hier was, was Dir weiterhilft: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Norton Forum - Norton Forum
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 07:41   #8
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von Necktou Beitrag anzeigen
Ich nehm mal an, du hast Norton drauf. Google einfach mal nach der Fehlermeldung, bekommst viele Antworten. Neuinstallieren musst du nicht. Kaufst dir auch kein neues Auto, wenn deins dreckig ist


Gruß Sebastian
Ja hab Norten drauf! Aber wenn ich da ne Virenprüfung, Systemprüfung mache, dann sagt er, dass alles OK ist!!

Das mit dem abgesicherten Modus mache ich nachher mal!
Danke Euch!!
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:16   #9
hannes1981
BMW
 
Benutzerbild von hannes1981
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
was chris1 sagt ist ein guter anfang, beim hochfahren F8 drücken um in den abgesicherten modus zu kommen.

dann drückste auf start -> ausführen und gibst ein "msconfig" (ohne die ")

ein fenster erscheint, oben im reiter "systemstart" findest du eine liste, schreib mal hier rein was alles darin enthalten ist mit hacken dran, dann kann man zu 95% sagen ob es ein einfacher virus ist oder nicht.

und du kannst parallel gucken wieviel RAM-Riegel du verbaut hast, wenn es 2 sind, mach einen raus (wenn der PC aus ist natürlich ) und guck was passiert, dann den anderen raus und dein einen wieder rein (gucken ob einer defekt ist)

das wären meiner erfahrung nach die ersten 2 anlaufstellen

grüße


Hi,

also ich hab 2 x 2 Gb Arbeitsspeicher! Da hab ich eben mal einen raus gemacht und gestartet! Ging, egal welcher drin war!

Dann hab ich den abgesicherten Modus gestartet!
Hier nun die Liste:

avgnt
nwiz
NvMcTray
NvCpl
RTHDCPL
ALCMTR
wcescomm
ctfmon
Bluebirds

Und nu?

Gruß
hannes1981 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 13:57   #10
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Hi, also folgendes:

avgnt - ist avira antivir, ich dachte du hast Norton, hast du mehrere virenscanner drauf?
nwiz - hacken wegmachen
NvMcTray - NVIDIA Symbol
NvCpl - auch was von NVIDIA
RTHDCPL - realtek Hd Audio Symbol unten in der leiste
ALCMTR
wcescommx
ctfmon - hacken wegmachen
Bluebirds

Bei den 3 ohne Text bin ich mir nicht sicher was es ist, du kannst testweise die hacken entfernen und gucken ob sich etwas ändert, falls ein program nichtmehr funktionieren sollte, hacken wieder reinmachen.

Als nächstes: Start -> ausführen "Services.msc"

Es erscheint eine liste mit Diensten, nichts deaktivieren bitte
In der Liste suchst du alle Dienste raus die eine englische Beschreibung, oder keine Beschreibung haben, und schreibst die hier rein, falls da ein Virus sein sollte, wird er zu 99% dabei sein.

Zusätzlich:

Du lädst dir das program prime95 runter ( bin grad unterwegs deswegen kein link sorry).
Prime 95 ist ein stresstester, er lastet dein System voll aus (CPU und RAM) du startest das program, wählst die standardeinstellungen (Lucas lehnet iterations odeerso und lasst den 10mins laufen) falls nichts passiert kann die Hardware und deine Kühlung zu 90% als Fehler ausgeschlossen werden. WICHTIG:

Das Programm MUSS zusätzlich noch in der taskleiste beendet werden, andernfalls testet der weiter. Falls der pc ausgehen sollte, warte 5min und teste nochmal, falls es wiedere passiert (evtl schneller) wird's wohl deine Kühlung sein.

Viel Erfolg!
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie entlädt sich, Elektrik fährt nicht ganz runter PolatE65 BMW 7er, Modell E65/E66 46 27.10.2013 13:37
Elektrik: Bordcomputer fährt nicht mehr runter Holo-Doc BMW 7er, Modell E38 4 05.06.2009 20:14
seitenspiegel fährt nicht runter chris740i BMW 7er, Modell E38 3 11.05.2004 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group