Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2004, 17:53   #21
Hawkster
Mitglied
 
Benutzerbild von Hawkster
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 320d Sportcompact
Standard schönes Teil...

Hallo,

muss sagen toller Wagen, vor allem mir gefallen die Felgen!

Kannst mir vielleicht sagen welche Marke die sind, sind die von Breyton??

Schönen Abend!
Hawk
Hawkster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:04   #22
Kimble
Benzworld
 
Benutzerbild von Kimble
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: Raum Osnabrück
Fahrzeug: MB ML 270cdi,MB W123 230CE,Arbeitshure Polo 6N 50PS
Standard

Hartge Nova 7
__________________


LAKI SUPPORTER + PRAGER RATTLER FRIENDS
Kimble ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 18:16   #23
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Mal ne doofe Frage: gab's nicht mal eine Regelung, die verbietet, an den vorderen Seitenscheiben rumzutönen?
Das ist ja mal wirklich ne doofe Frage !

Ne, ernsthaft:
Ist sowas von verboten, die BE des gesamten Fahrzeuges erlischt durch das Aufbringen an der vorderen Seitenscheiben.
Für alle, die Dir was anderes erzählen wollen: Es gibt keine legalen Eintragungen für vorne! Derartige eventuelle Eintragungen sind wirkungslos!
Bei Fragen fragt mich per U2U, dann kann ich's ausführlicher erklären.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:11   #24
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Schicked auto, schicked auto...

Was hast´n fürn fahrwerk verbaut? Und was für eine ET haben die Felgen? Ich fahre 20er alpinas und suche noch ein passendes Fahrwerk...

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:11   #25
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Bis zu einem gewissen Tönungsgrad ist es vorne erlaubt. Meines Wissen ist die aber die originale Scheibe bzw. Tönung der Scheibe, schon an dieser Grenze angelangt!

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:16   #26
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Genau, und zwar genau bis max 30% tönung! Also es muss mind 70% licht durchkommen....

Und es gibt sogar folien mit der %-zahl. ABER dann darf die scheibe nicht ein bisschen getönt sein! Und die normale colorverglasung ist glaube schon 20 oder 30%...

Gruß
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 20:24   #27
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard

Zitat:
Zitat von Hooch
Mal ne doofe Frage: gab's nicht mal eine Regelung, die verbietet, an den vorderen Seitenscheiben rumzutönen?
Hmm darum ist es ja auch eine "Individualverglasung" von BMW oder wie man es auch nennen mag!Die vorderen Scheiben sind einiges heller wie die hinteren und wirken je nach hintergrund dunkler oder heller!
@John McClane natürlich gibt es keine eintragung wer das nicht weis ist selber schuld!Aber hier in Berlin fahren etliche "Grosse" Autos rum und bei keinem ist es eingetragen der der es eingetragen hat bekommt spätestens in 2Monaten einen Brief mit der Zulassungsbehörde mit der aufvorderung diesen Wagen vorzuführen!
@Schulle es sind 60/25er Federn!

Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2004, 21:52   #28
Hawkster
Mitglied
 
Benutzerbild von Hawkster
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW 320d Sportcompact
Standard Preis?

Hy,

was kostet so ne Garnitur von Hartge?

LG
Hawk
Hawkster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 16:46   #29
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von DMX@S&S-Spezial
Bis zu einem gewissen Tönungsgrad ist es vorne erlaubt. Meines Wissen ist die aber die originale Scheibe bzw. Tönung der Scheibe, schon an dieser Grenze angelangt!

Gruß
Steffen
Leider falsch!
Guckst Du mal:
1. Für "glasklare" Folien gilt:
Zulässig an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, jedoch:
• nicht an vorderen Seitenscheiben (innerhalb des 180°-Bereiches), es sei denn, der in der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG) ausgewiesene Verwendungsbereich lässt die Aufbringung ggf. unter bestimmten Bedingungen auch an diesen Scheiben ausdrücklich zu
• nicht an der Windschutzscheibe
Da auch eine "glasklare" Folie die Lichtdurchlässigkeit einer Scheibe vermindert, sind bestimmte Einschränkungen zu beachten. Zum Beispiel ist der Anbau an getönten vorderen Seitenscheiben nicht möglich. Auch darf je nach Folie ein bestimmtes Maß der Scheibendicke nicht überschritten sein.
Um die Einhaltung aller Bedingungen sicherzustellen, ist speziell für den Anbaufall – "vordere Seitenscheiben" – eine Änderungsabnahme gem. §19 (3) StVZO erforderlich. Die Gültigkeit der entsprechenden ABG ist hierfür von einer Anbauabnahme abhängig.

2. Für "getönte" Folien gilt:
Zulässig an Scheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, jedoch nicht zulässig an Notfenstern, die durch Zerschlagen der Scheiben geöffnet werden müssen.
Anbaulage: an allen Scheiben, außer an Front- und vorderen Seitenscheiben in Kfz, die sich im nach vorn gerichteten 180°-Sichtfeld des Fahrzeugführers befinden. An Scheiben, die sich innerhalb des 180°-Bereiches befinden, dürfen keine getönten Folien angebaut werden.
Als Gründe dazu sind insbesondere die Anforderungen bezüglich der Lichtdurchlässigkeit (70 % bei vorderen Seiten- bzw. 75 % bei Frontscheiben dürfen nicht unterschritten werden) sowie der verzerrungsfreien Sicht anzuführen.
In allen bisher vom Kraftfahrt-Bundesamt erteilten Bauartgenehmigungen getönter Folien zur Aufbringung auf Scheiben von Kraftfahrzeugen ist aus den o.g. Gründen deshalb immer sinngemäß der nachfolgende Text zu entnehmen:
"Folien (gemeint sind hier ausschließlich getönte Folien) dürfen zum nachträglichen Aufbringen an der Innenseite von Fahrzeugscheiben, die für die Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind, feilgeboten werden."
Heißt im Klartext: wenn ich einen angehalten habe, der die vorderen Seitenscheiben getönt hat und der irgendwelche Märchen erzählt, werden die Folien vor Ort entfernt oder die Fahrt ist beendet. Zudem gibt’s eine Anzeige wegen des Erlöschens des BE.
Weitere Anbaubedingungen sind zu beachten. Hier insbesondere die Forderung des Vorhandenseins eines zweiten Außenspiegels bei Aufbringen getönter Folien an der Heckscheibe. Bei älteren PKW aus den 80ern beispielsweise fehlt der zweite Außenspiegel häufig. Dieser muß dann nachgerüstet werden.

Alle Klarheiten nun beseitigt?! Glaubt es mir, es gibt keine Ausnahmen!!!

Geändert von John McClane (26.10.2004 um 17:32 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 17:10   #30
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Tja

Leutz

wir Leben nun mal in good old Germany ..... und da mußt Du Glück haben das Du Deinen eigenen Puuups nicht Eintragen lassen muß
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update: anlage im e23 !!! (bilder) Schroom-One BMW 7er, Modell E23 25 02.10.2005 19:54
bilder von meinem e23 Schroom-One BMW 7er, Modell E23 12 21.09.2004 09:24
Ich und meine Herkunft (Bilder, Bilder, Bilder...) Bucho Mitglieder stellen sich vor 16 12.10.2002 14:59
WIESO KANN MAN KEINE BILDER MEHR ANFÜGEN?????? Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 5 29.09.2002 23:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group