Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2022, 13:35   #31
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
die ab 2020 bei 180 km/h abgeriegelt (was ich persönlich als einen schlechten Scherz empfinde, die Sperre würde ich als erstes rausnehmen).
Die Sperre rausnehmen das ist heute nicht so einfach Claus. Ich habe vor vielen Jahren mal erfolgslos probiert die Sperre am Fuffi rauszukriegen und genauso war das einige Jahre spaeter mit Jaguar XJR X350. Am beiden Wagen kann das nur Vertragshaendler, mit Hilfe von bestimmten Werkscode und natuerlich Werkszustimmung durchfuehren und weder BMW nor Jaguar wollten das leider nicht tun.
MfG
__________________
21 Jahre Forum
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 18:14   #32
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Die Sperre rausnehmen das ist heute nicht so einfach Claus. Ich habe vor vielen Jahren mal erfolgslos probiert die Sperre am Fuffi rauszukriegen und genauso war das einige Jahre spaeter mit Jaguar XJR X350. Am beiden Wagen kann das nur Vertragshaendler, mit Hilfe von bestimmten Werkscode und natuerlich Werkszustimmung durchfuehren und weder BMW nor Jaguar wollten das leider nicht tun.
MfG
Bei den BMW V12 ab E38 ist es generell ein Problem, aber es geht. Bei den V8 (740i) ist es hingegen gar kein Problem!

Mein 3er-Diesel hat die Probleme auch nicht, rennt 264 km/h nach GPS.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2022, 20:15   #33
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bei den BMW V12 ab E38 ist es generell ein Problem, aber es geht.
Ja aber nur am VFL, am unseren FL ohne Werkshilfe geht das leider nicht.
Ok, mit 250km/h Sperre kann man leben, wenn aber trifft man auf Wagen aus USA mit 210 oder sogar 200km/h Sperre hoert der Spass auf.
Solche Faelle kann man auf Jaguar's Forum folgen, erst finden das die Leute vertraeglich, nach einigen Monaten kippt die Stimmung aber vollig um und die suchen dann nach Loesung, die nicht zu erreichen ist.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2022, 10:33   #34
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

ich fand noch diesen Test, der alles recht gut wiedergibt,
meiner ist der leicht modifizierte direkte Nachfolger in 2019 mit 10,4kW-Akku.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.newcarz.de/2018/03/27/vo...herz-mit-stil/

wobei der Hybridakku, wenn es aus Gründen der Autarkie mal sein soll, auch locker über 80% im Charge-Mode geladen wird;
die Ladeleistung kann dabei ~8kW/h erreichen, was die Hybridbatterie schneller lädt, als an der Säule
und trotzdem in diesem worst-case Verbrauchsscenario noch unter meinem alten Fuffi bleibt.

Geändert von Sinclair (26.05.2022 um 10:41 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 20:29   #35
AxelF75
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2018
Ort: Ravensburg
Fahrzeug: M3 E46 (5/03), 330d Touring (4/03), Delta Integrale 16v (1/90), 190E 2.5-16 (1/90)
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Die Sperre rausnehmen das ist heute nicht so einfach Claus. Ich habe vor vielen Jahren mal erfolgslos probiert die Sperre am Fuffi rauszukriegen und genauso war das einige Jahre spaeter mit Jaguar XJR X350. Am beiden Wagen kann das nur Vertragshaendler, mit Hilfe von bestimmten Werkscode und natuerlich Werkszustimmung durchfuehren und weder BMW nor Jaguar wollten das leider nicht tun.
MfG
Bist Du sicher? Normalerweise sollte das schon machbar sein, nur ganz sicher nicht über die Vertragshändler.

Bei den neuen Volvos ist es scheinbar schon wieder so einfach, dass man das mit einem Freeware-Tool und einem speziellen OBD-Stecker sogar daheim machen kann...
AxelF75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 20:58   #36
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von AxelF75 Beitrag anzeigen
Bist Du sicher? Normalerweise sollte das schon machbar sein, nur ganz sicher nicht über die Vertragshändler.

Bei den neuen Volvos ist es scheinbar schon wieder so einfach, dass man das mit einem Freeware-Tool und einem speziellen OBD-Stecker sogar daheim machen kann...
Mag sein, das das doch machbar ist, ich habe aber nichts davon gehoert. In Forum gab vor Jahren einen, der die Sperre am FL E38 750 raus haette, er hat das aber mit Freundlichen gemacht mit Hilfe von Werkscode. Ich kenne auch keinen anderen, der das schaffte, obwohl sind wir hier lange damit beschaeftig gewesen.
Bei uns fahren viele Jaguars, die aus USA importiert sind und deshalb diese komische 200 oder 210Km/h US Sperren haben, die keiner rauskriegen schaffte. Auf polnischen Jaguar Forum gibt's auch einen, der sich die Sperre direkt beim Kauf in Florida rausnehmen lies und berichtete wie man das machen kann, naemlich, wenn man dort Wagen kauft und aus Staaten nach Hause nehmen will kann er rauswurf von Sperre beantragen und Vertragshaendler kann das machen. So ist es bei Ihm passiert, er war sogar dabei und koennte sehen, das man die Sperre mit 10Km/h Schritten einfach wie gewollt einstellen kann, so hat er in die Kaffekasse 100 dollar gesteckt und gebeten die Sperre ganz abzuschaffen. Kerl, der das fuer ihm machte einfach auf "off" geklickt haette und dank diese Aktion faehrt sein XJR knappe 300 Tacho und das wahrscheinlich als einziger in ganzen Land.
Und E38 aenlicher System wie Jaguar X350 besitzt.
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group