Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2006, 13:43   #1
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Standard Unzufrieden mit neuer Frontscheibe

Hallöchen,
seit Anfang Juni habe ich eine neue Frontscheibe in Erstausrüsterqualität an meinem Fahrzeug. Und, wie ich das hier im Forum schon öfter als interessierter Gast lesen durfte, nach so einem Scheibenwechsel kann es bisweilen zu störenden Windgeräuschen kommen. So natürlich auch bei mir Es treten, selbst an windstillsten Tagen, Sturmböenartige Windgeräusche im oberen Bereich der Scheibe auf. Dieser ungewünschte Sound geht schon so bei 60-70Km/h los und wird dann bei ca 110Km/h nochmal deutlich stärker.
Bei einer Probefahrt mit dem Chef der Glaserei trat natürlich der allseits bekannte Vorführeffekt auf, so daß es erst bei Tempo 110 zu diesen Geräuschen kam. Nun denn:
Die Autoglaser, eigentlich ganz freundliche Herren sind gewillt dieses Problem zu beheben, nur wissen sie nicht wie am genau am besten. Die Begründung des Chefs: angeblich sei bei einem BMW diesen Models und Baujahres (750iL 12/99) der Spielraum zwischen Scheibe und Fassung bzw Bett so gering, daß eigentlich ein fehlerhaftes, oder falsches Einsetzen nicht in Betracht zu ziehen sei, zumahl sie wohl abschließend die ganze Sache vermessen hätten, und alles in Ordnung sei. Gerne wollen sie die Scheibe nochmals rausnehmen und wieder einsetzen, doch vorher wissen, woran es denn nun wirlich liegt, damit nicht wiederholt Geräusche auftreten. Die Dichtungen wurden im übrigen mit erneuert. Allerdings ist der untere Teil der Scheibe mit meinem alten Gummi bedeckt, welches schon etwas mitgenommen aussieht. Also: wer kennt sich mit diesen Symptomen gut aus, wer hat da ähnliche Erfahrungen in jüngster Zeit gemacht.
Würde mich sehr über Beiträge freuen.
Noch einen schönen Tag wünscht euch
Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:42   #2
Power-Valve
Schleicher...
 
Benutzerbild von Power-Valve
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: Dodge RAM QuadCab 5,7l Hemi und Prins VSI, Corvette C6 und auf der Suche nach nem e38
Standard

evtl. mit Tape die Scheibe mal Stueck fuer Stueck abkleben um herauszufinden wo die Geraeusche nun herkommen.
Power-Valve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 14:45   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Der untere Gummi hat angeblich keine Funktion. Sah aber bei mir so fertig und abgefressen aus das ich ihn mitgewechselt habe.

Ev. ist das doch ne Ursache?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:05   #4
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von Power-Valve
evtl. mit Tape die Scheibe mal Stueck fuer Stueck abkleben um herauszufinden wo die Geraeusche nun herkommen.

Würde ich auch empfehlen.

Hatte das gleiche Problem am 5er - und es war letztlich die Dichtung der Seitenscheibe, obwohl ich hätte schwören können, es sei die Windschutzscheibe gewesen.

Es gibt strömungsbedingte Wechselwirkungen, die führen zu den erstaunlichsten Phänomenen. Bei meinem 911 läuft das Regenwasser während der Fahrt zum Beispiel am Dreiecksfenster nach oben. Kein Scherz.
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:07   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klebe mal die Kunststoffabdeckung zwischen den Scheibenwischeranschlägen am Übergang ab.
Meistens kommts da her.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:09   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Das untere Gummi ist meist der Übeltäter. Ein Kumpel hat ne Carglas Filiale und gibt den BMW-Fahrern jedesmal den Tip das Ding gleich mit zu ersetzen.

Die meisten meinen, dass sei unnötig und stehen ne Woche später wieder vor der Tür (ich auch, muß ich gestehen, *rotwerd*)

Teil getauscht und Ruhe ist.

Manchmal sollte man ja mal einen Rat annehmen.

Ich würde es wie von Red.Dragon vorgeschlagen machen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:15   #7
Highliner
Inefficient Dynamics
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Soul-Cat
angeblich sei bei einem BMW diesen Models und Baujahres (750iL 12/99) der Spielraum zwischen Scheibe und Fassung bzw Bett so gering, daß eigentlich ein fehlerhaftes, oder falsches Einsetzen nicht in Betracht zu ziehen sei, zumahl sie wohl abschließend die ganze Sache vermessen hätten, und alles in Ordnung sei.
Tag!

Ich habe auch seit ca. vier Wochen eine neue Frontscheibe im E38 und bin hoch zufrieden. Denn ich habe den beiden Autoglasern während ihrer Arbeit auf die Finger geschaut und Löcher in den Bauch gefragt. Bzw. sie haben mir jeden Arbeitsschritt erklärt.

Wichtig sei, dass man den Scheibenkleber nicht zu knapp bemessen dürfe (2,5 Kartuschen haben sie verbraucht) und absolut nahtlos aufbringen müsse. Sonst könnte's pfeifen.

In Deinem Fall kann man nur sagen: Scheibe wieder raus, neu und üppiger verkleben und gut ist's.

Freude am Fahren
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:22   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
In Deinem Fall kann man nur sagen: Scheibe wieder raus, neu und üppiger verkleben und gut ist's.
Bitte erst unbedingt den Tipp mit dem Klebeband ausprobieren!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 16:45   #9
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Servus,

bei mir war´s ebenso - erneuern lassen beim Freundlichen vor Ort, die WSS war nicht dicht und hat Windgeräusche verursacht. Trotz zweimaligen nachbessern wurde es nicht ruhiger im Wagen, also Scheibe wieder raus und neu verklebt - nun herrscht wieder Ruhe
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 18:20   #10
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Daumen nach oben ..der Möglichkeiten viele

Danke Männers,
werde morgen erneut Gespräch mit meinem Autoglaser haben. Habe vor, ihm dann mal sämtliche der hier gesammelten Anregungen dezent zu präsentieren.
Habt einen schönen Abend,
Bis bald,
Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group