Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2003, 17:34   #11
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard Joooo,

manche Werkstätten zwingen einen einfach, an einem Samstagmorgen durch Eigenleistung 400 Teuros zu verdienen. Wobei ich die Argumentation von ATU bzgl. Garantie durchaus verstehen kann.

@JB740: soviel zahl ich für den Wechsel MIT Öl. Allerdings stell ich dann noch den Filtereinsatz bei, den haben meine französischen Schrauber nicht im Program... Nur den E31 und den E38 bring ich dort nicht hin. Den fallen schon bei den E32 die Augen aus dem Kopf.... Dafür darf ich dann immer dabei bleiben und zeigen wo was ist...

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 18:10   #12
proshot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort:
Fahrzeug: 540 - 6 Gang -
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Doc
Hi Roman

Na..die Teile (Spurstangen,vordere und hintere Querlenker) waren schon vom freundlichen,da ich mir die von ATU nicht in's Auto bauen wollte. :zwink
Allerdings war mir der Preis für den Einbau bei BMW doch etwas zu heftig.
Mit anschließender Vermessung wollten die doch incl. Teile und Arbeit ca. 650 T€uros haben.
Deshalb habe ich dann die Teile selbst verbaut und Vermessen bei ATU für 40€,sollte bei BMW übrigens 180€ kosten.
Der eine Schrauber bei ATU war auch bis vor 2 Jahren noch bei meinem damaligen BMW-Händler(der aus Altersgründen aufgab),beschäftigt und weiß eigentlich was zu tun ist.
Naja,und die gesparte Kohle kann man dann für was anderes shönes weglegen.
Gruß Doc

...die Frage ist nur, ob die das richtig gepeilt haben mit der Vermessung und ich würde fast wetten, dass die keine Gewichte wie laut TIS vorgeschrieben in Dein Auto gepackt haben um den Wagen in Normallage zu bringen. Aber das macht eh kaum einer selbst zahlreiche BMW-Vertragswerkstätten scheuen den Aufwand.

cu
proshot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:16   #13
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

So günstig sind die Teile bei denen auch nicht , eine Mittelspurstange sollte 233Eur.Kosten
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:20   #14
Sheriff
Alpinator
 
Benutzerbild von Sheriff
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
Standard

ATU (u.ä.) kann von den Service-Preisen nicht leben, die verdienen ausschließlich am Teileverkauf. Sogar die Mechaniker erhalten Verkaufsprovisionen. Deshalb werden häufig auch unnötige Teile erneuert.

@proshot
Nur zur Info: Es gibt mittlerweile Meßstände, bei denen man vorgeben kann, ob und wie stark der Wagen beladen wurde, der Computer berechnet dann die Diferenzen und berücksichtigt diese beim Einstellen. Also nicht gleich alle verteufeln, die keine Sandsäcke neben der Bühne stehen haben.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:30   #15
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Jeder schimpft über ATU aber alle fahren hin


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:31   #16
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

was kramt ihr denn hier für alte Threads wieder raus
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 14:55   #17
Elbandito1200
B(MW)egeisterter Dilettan
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Coburg
Fahrzeug: E61-545i Bj05/2004; Suzuki Bandit GSF1200N Bj 1997
Standard

Bleibt halt aktuell, das Thema.

Ich war eigentlich immer zufrieden gewesen. Meine E34, meinen Peugeot 205 GTi und meinen Kadett haben die immer zu vernünftigen Preisen repariert. Konnte nie klagen. Und dann kam der Tag, an dem der Siebener neue Bremsen bekommen sollte. Da wurde mir mitgeteilt, daß meine Federn gebrochen sind bzw. durch dran rumschweißen des Vorbesitzers kaputtgemacht wurden und nicht mehr auf die Straße dürfen. Als meine Frau nur nach den Kosten fragte und ihr 1200 Euro für normale Dämpfer/Federn etwas teuer vorkamen wurde sie mit den Worten abgefertigt: "Dann müssen Sie halt Golf fahren". Das war dann das letzte Mal, daß die Spackos uns gesehen haben. Dann halt zu ner anderen Werkstatt gefahren und die Sache dort für 250 Euro Einbau und 300 Euro für die Teile machen lassen. Hat mir sogar dann geholfen der dumme Spruch, sonst hätte ich das Geld beim ATU gelassen. So hab ich auch gleich meine neue Stammwerkstatt gefunden, weil die Jungs dort sehr zuverlässig und für angemessenes Geld arbeiten - also, nicht zu billig, damit ich nicht Angst haben muss, daß aus Frust über schlechte Bezahlung irgendwo gepfuscht wird.

Neuteile (auch Markenware wie Meyle oder Bilstein!) besorg ich mir übers Internet, durchaus auch in der Bucht, wenn sich die Gelegenheit ergibt, und bring die zu meiner Werkstatt, die das ohne Klage einbaut. Die können dafür sicher sein, daß ich meine beiden Autos dort auch zur Wartung abgebe.
__________________
Greetz

Elbandito


Keine Airbags - Wir sterben noch wie echte Männer
Elbandito1200 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group